Angelerlebnisse -  11 km und 9 Stunden

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
in den letzten Tagen war ich oft für 1 oder 2 Stunden angeln. Doch diesesmal wollte ich die ganze Aiblinger Spinnstrecke der Mangfall befischen. Das sind ca. 11 km die ich zurückzulegen hatte. :angler: :angler: :hops

Um 8 Uhr wurde die Brotzeit fertig gemacht und gleich darauf wurde ich zum Anfang der Spinnstrecke gefahren. Um 9 Uhr konnte es losgehen. Vor mir lagen 11 km herrlichster Fluss mit schönen Fischen. :hops :hops :hops

Fast auf der ganzen Strecke waren solche Überhängenden Bäume. Darunter verstecken sich die Regen,- und Bachforellen.

mang_geb%FCsch.JPG


Ein gut getimeter Wurf am Rande dieser Äste und man hatte nicht alzu oft einen Fisch an der Angel. :spass

Genau an dieser Stelle fing ich den ersten Fisch. Es war eine Regenbogenforelle von ca. 35 cm die aber noch wachsen durfte. Köder war ein Hornet im Koppendesign.

regenbo.JPG


Der nächste Platz war ein Wasserfall der viel Sauerstopp beschert, eigentlich ein optimaler Platz für Bachforellen!! Genau in diesem Wasserfall vermute ich einen Risenfisch, aber leider hat er noch nicht gebissen. :( :(
Die Stelle ist ca. 4 m tief!!!

mangfall_wertst.JPG


Ich warf den Köder zum Rande der Strömung und holte ein. Es geschah aber nichts. Ein paar Würfe später kam dann aber der Biss, aber es ist nicht der vermutete Riesenfisch sondern eine Bachforelle von "nur" ca. 38 cm. Auch sie wurde schonend released.

Bachforelle_wert.JPG


Diese Stelle befischte ich sehr intensief und machte dann auch noch einen Köderwechsel. Zum Einsatz kam der ASP spinner den ich dann aber beim 4 Wurf verlor. Die Schnur riss an einem Stein genau zwischen meinem Monofilen Vorfach und der geflochtenen Hauptschnur. :mad: :mad: :mad:

Danach machte ich mich auf zu dem nächsten Wasserfall. :hops
Ich band ein neues Vorfach dran und hängte wieder ein Hornet ein.

stufe.JPG



Ich warf aus und holte langsam ein. Ich spüre wie die Spitze von der Aktion des Wobbler vibriert und plötzlich ist es vorbei. Ein Fisch hat sich den Köder geschnappt. Naja eine Bachforelle von ca. 20 cm durft nach kurzem Kampf wieder ihre Freiheit geniesen. Weitere Würfe folgten bis endlich wieder ein besserer Fisch einstieg.

regenboII.JPG


Auch er war nicht der größte und schwamm nach kurzem Fotoshooting weiter. :spass

Ich wechselte den Köder und noch einmal und warf wieder ein paar überhängende Äste an. Ich sag 2 Fische die sich meinen Köder näher anschauten. Eine ca. 20 cm und eine 40+ Bachforelle. So kam es wie es kommen musste die kleine Forelle war schneller und schnappte sich den Köder. Sie wurde schnell zurückgesetzt und ein weiterer Wurf an der selben Stelle sollt mir dann die erhoffte 40 + Forelle bescheren. Sie flitzte hin und her und wälzte sich an der Oberfläche bis ich sie schließlich sicher landen konnte. Sie maß 44 cm.

Bachforelle_I.JPG


Danach befischte ich eine tiefe Ausenkurve wo dann der nächste Fisch folgte. :hops :hops
Eine kleiner Bachforelle nahm den Köder und konnte sich kurzdarauf auch gleich verabschieden.

Bachfo.JPG


Danach machte ich erst mal Brotzeit :leck :leck
und da ich schon fast am Ende war beschloss ich noch ein paar Würfe an einer eher unscheinbaren Kurve den Tag auszuklingen.

Der Biss kam überraschend aber dennoch konnte ich diese schöne Rotgetupfte landen. :hops :hops Sie maß 37 cm.

Bachforelle_II.JPG


Somit beschloss ich mein Angeltag zu beenden und schaute auf die vor mir liegenden Schönheiten die geräuchert werden.

Bachforelle_2x.JPG



Nach gut 9 Stunden und 11 km erfolgreichen Fischens schlürfte ich nach Hause und war fix und alle. Ich verabschiedete mich von dem Fluss mit seinen vielen Fischen und blickte noch einmal über die Schulter.

mangfall_stugen.JPG


Das war echter Sport. :respekt :respekt

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tollen Bericht Torben und Petri zu den schönen Bachis.
Hoffentlich kommt bald der Bericht wo du ne 60er aus dem Flussabschnitt rausknallst :)
Mach weiter so und viel ERfolg

Gruss flo
 
Sers,
Vielleicht folgt nächsten Monat ein Bericht wo ich an einem Tag die Aiblinger Spinn-, und Fliegenstrecke befische. Das sind dann ca. 17 km.

Mfg Torben
 
Servus Torben,
da hast du wirklich tolle Bilder gemacht sowohl vom Fluß als auch von den schönen Bachforellen, bin echt begeistert :super: . Laß sie dir schmecken und gib uns mehr davon :essen: .
Petri
Tight lines
 
Torben einfach Klasse.
Dein Fleiß hat sich doch Belohnt wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Deine Berichte sind Super da bekommt mann gleich Lust selbst Loszulegen.
Die Bilder von den Fischen und vom wasser echt Super.
Dankeschön für diesen Tollen Bericht.
 
Hey Torben, Ein wirklich spitzen Bericht und super Bilder!!!!
Ist fast wie bei Uns wenn Wir auf Forellen gehen....
Super Flussabschnitt, super Fische, hoffe mehr davon von Dir lesen zukönnen!!!
 
Hallo Torben

Eins A Bericht und ganz tolle Bilder, Petri zu den Fischen. :respekt :prost
Da hast Du ja eine echt tolle Hausstrecke, die schreit ja förmlich nach einer Fliegenrute :schrei .
Wo in Deutschland ist das denn wäre echt mal einen Ausflug wert.

Gruss

Olli
 
Auch von mir ein kräftiges und dickes Petri Heil an deine Bachforellen,

auch der bericht ist schön zu lesen mit den Bildern einfach klasse, weiter so !

LG Svenno
 
Zurück
Oben