Fischbestimmung -  Mein unbekannter Fisch

Zander-Pit

Zanderpit
Hallo Angelfreunde

Habe ein Fisch gefangen den ich nicht zu ordnen kann:

Beschreibung:

Rüsselschnauze wie beim Karpfen, Gesicht grünlich, die Augen wunderschönes Rot, ( genau wie die der Schleie ).
Kleine Schuppen, die Bauch und Kiemenflossen, außen Schwartz nach innen rötlich.

Würde mich sehr Freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Gern wüßte ich wie ich das Bild hochlade, kann mir da einer weiter helfen?

Mit freundlichen gruß

Zander-Pit
 

Anhänge

  • unbekanter fisch.JPG
    unbekanter fisch.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
einfach unter anhänge verwalten hochladen(unterm texteingabefeld bei zusätzliche einstellungen)!!!
dann wirds auch mit der bestimmung einfacher
 
Wo hast du ihn gefangen stehendes oder Fliesgewässer?
sieht auf dem bild aus wie ein Fluss (Brücke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen das is ne mischung aus Döbel und Brassen bin mir aber nicht sicher!
Habe letzte woche auch einen kleinen Brassen gefangen der hatte Rote Bauch und Brustflossen und ein leicht rötliches Auge!

MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Hallo Zander-Pit
Das ist ein Brassen mit Laichausschlag.Kurz vor dem Laichen sehen die so aus.mfG Lazlo
 
Hallo Lazlo

ich angle jetzt schon seit 40 jahren, und ich weiß wie Brassen in der Leichzeit aussehen, die Rückenflosse ist unten zu und auf grund der tatsache das sie nicht nach innen gewölbt ist, gehe ich davon aus das es keine Brasse ist.

MFG Zander-Pit
 
Ich bin der Meinung so wie der Aussieht das es eine Kreuzung ist wo auf jedenfall Brasse mit drin ist.

Aber trotzdem Petri zu diesem Fisch.
 
hallo Regenborgenforelle

beim bessten willen, sehe ich hier keine nase, sorry du solltes dir den fisch mal genau ansehen.
mfg zander-pit
 
Ich würde auf alle Fälle von einer Brasse ausgehen. Für den Laichvorgang spricht außerdem die leicht hervorgetretene Wölbung im Afterbereich.

mfg siluro
 
Hi,

die Perspektive der Aufnahme ist für die Bestimmung eher ungünstig. Aber was da zu sehen ist, läuft bei mir ebenfalls unter Blei/Brasse mit dem offensichtlichen Verlangen, etwas für die Erhaltung seiner Art zu tun. ;)

Viele Grüsse

Lars
 
also wirklich. ganz klar ein brassen auch wenn da evtl n bisschen was anderes bei ist. aber wieviel fische fängt man denn die eigentlich hybriden sind und doch sofort bestimmt werden. das ist bei weißfischen nunmal so
 
Hallo Pikehunter007

Du bist der erste der meiner ansicht teilt, habe mit absicht noch nicht darauf hingewiesen was ich meine was es sein könnte, es ist leider so das sich hier ne menge leute interesiert zeigen, doch muß ich feststellen das die sich den fisch nicht genauer ansehen und mit anderen fischen vergleichen, schade eigendlich.
der fisch ist 57 cm lang und bringt 3,240 kg auf der wage.
was ich noch anmerken möchte, es ist wirklich schade das ich nicht mehr bilder machen konnte, akkus versagten.

Vielen dank für dein beitrag du bist der erste der es genau wie ich gesehen hat!

Petrio Heil

Zander-Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben