Mitgliedervorstellungen -  Ether1986

Ether1986

Petrijünger
Ein neuer aus Bremen ~ Ether1986

Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch einmal vorstellen, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen registriert habe.
Zu mir:
Mein Name ist Hendrik, ich bin 21 Jahre alt. Arbeite zur Zeit in Hannover bzw. Seelze als Wagenmeister im Güterverkehr wohne jedoch in Bremen (pendle also jeden Tag).
In der Angelwelt bin ich nicht umbedingt sehr neu (war seit dem ich ca. 11 Jahre alt an diversen Seen mit Angelscheininhabern und seit ich ca. 14 bin an Forellenteichen).
Ich hatte eine lange Angelauszeit von etwa 6 Jahren und möchte nun wieder neu mit der Anglelei beginnen, dieses Mal jedoch nicht mehr nur auf Forellenteiche beschränkt
(was ja mittlerweile oder evtl. auch schon immer eine heikle angelegenheit ist dort ohne Angelschein zu angeln).
Ende dieses Monats beginnt mein Vorbereitungskurs zum Angelschein, nicht einmal einen Monat später werde ich ihn dann in den Händen halten können sofern alles glatt läuft,
denn es handelt sich um eine Art intensiv Samstagslehrgang. Jeden Samstag (4 an der Zahl) von 9-17.30 büffeln also.
Aber das ist mir durchaus lieber als nur 1-2 Stunden zwei Mal wöchentlich (schon allein durch Schichtdienst und pendelei nicht zu schaffen).
Mittlerweile bin ich auch schon Mitglied im SFV-Bremen, wodurch ich einige Gewässer in meiner Nähe beangeln kann. Desweiteren werde ich mir die Erlaubnis für die Weserpacht IV besorgen, die außer der Weser noch einige andere interessante Gewässer bereit hält.
So werde ich dann ab dem 21.06 zu den bremer Anglern zählen!
Allseits Petri-Heil wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hendrik,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schön das wieder jemand aus meiner Ecke dabei ist!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung.
Petri Heil
Andi
 
Hallo Hendrik,
willkommen hier im Forum, viel Spass und Petri Heil.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner anstehenden Fischereiprüfung.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben