Naturköder -  Wie lange bleiben Wattwürmer brauchbar?

Regenbogenforelle17

Die Ostsee ruft!
Halli Hallo liebe Anglerfreunde ich bräuchte mal einen Tipp wie lange sich Wattwürmer wohl aufbewahren lassen um danach noch zum Angeln genutzt werden können. Wir fahren nämlich nächste Woche Mittwoch mit unserem Verein nach Kiel um dort mit einem kutter auf Dorsch zu Angeln.Wie ich das aus Heiligenhafen kenne, sind so ein paar Würmer an harten Tagen eine gute Alternative. Da ich aber nicht weiß ob ich da zu der fraglichen zeit einen Laden finde der auch noch Würmer hat. Kam mir die Idee die Würmer von meinen Eltern am Wochenende kaufen zu lassen (die fahren nach Heiligenhafen). Und sie dann nach Kiel mitzunehmen.
Geht das oder halten das die Würmer nicht aus und werden zu leblosen Stinkbomben?

Danke im Vorraus für die Antworten.

mfg Steffen
 
die kannste in der regel aufbewahren bis die tot sind, meine leben in der regel bis zu 4 tagen nach dem ausgraben, gebe sie in einen eimer mir sand und salzwasser, einfrieren kannste sie nicht die werden dann sehr bruechig, wenn du auf dorsch gehst kannste auch blinker und plastikschlauchwuermer (mit hacken) nehmen, darauf gehen sie auch sehr gerne, aber im eigentlichem kommt es drauf an an welchem fangplatz man ist, manche moegen es so die anderen anders herum, ein geheimtip versuche pazifische makrelen zu bekommen, und verfuettere diese an die dorsche, die beissen wie wild!

ein dickes petri wuensch ich dir, mal ne andrer frage heiligensee liegt doch an der nordsee oder? ist da nicht fangverbot fuer dorsche? oder wurde das wieder gelockert???

und ja, wattwuermer stinken wenn sie tot sind das es dir die fussnaegel hoch rollt!
ich grabe sie mir immer selbst, und nehme nur die fetten schwarzen! da freuen sich die dorsche, steinbeisser, sowie schollen

in diesem sinne
gruesse
icefischer
 
@ icefisher kann schon sein mit Heiligensee aber ich meine Heiligenhafen an der Ostsee in der Nähe von Fehmarn in Schleswig Holstein. Und Angeln tu ich dort wie jezz auch kommenden Mittwoch vom kutter aus. Hab eschon Pilker im Ramen von 75-120g (hoffe das reciht) genauso wie rote und schwarze twister als Beifänger hab ja auch schon öfter in Heiligenhafen vom Kutter geangelt.
Aber gut das mit den Würmern ist gut zu wissen muss ich mir dann nochmal stark überlegn.Bis Mittwoch sind ja dann fats 5 tage.

danke nochmal
mfg Steffen
 
dann nehme dir doch eine fogge mit und grabe selbst, ok strengt mega maessig an aber ist eine gute uebung zum spaeteren angelstemmen ;-)

aber noch mal zum thema nordsee, ich glaub da war mal was das der dorsch auf der roten liste steht, mann da bin ich froh das ich am nordatlantik lebe, da kann man noch dorsche fischen soviel man will und auch kann, vom boot aus ist das dann wieder was anderes, da gibt`s ne quote und wird strengstens ueberwacht!, ich war letztes wo end fischen mann mann was haben wir alles rausgeholt und wieder zurueck gegeben, bericht folgt noch...

hau rein steffen!
 
Zurück
Oben