Aktuelle Fangergebnisse -  Überaschender fast Herrentagskarpfen

malschauen

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

habe vor ca. 2 Wochen am 02.05. überraschend meinen ersten Karpfen in diesem Jahr gefangen. Er war nicht der größte aber immerhin hatte er seine 44 cm und war ca. 5 Pfund schwer! Dabei hatten wir es nicht mal gezielt auf Karpfen abgesehen. Ich war die Tage zum Herrentag beim Heiko140970 und wir beschloßen, wie kanns auch anders sein :) einfach mal ein paar Kilometer weiter zu :angler: ! Heiko legte gleich ganz gut los und holte nen schönen Güster und einen schönen Döbel herraus, bei mir bis auf einen minimini Barsch nix, tote Hose... nach ca. einer Stunde hatte Heiko einen größeren Karpfen an der Angel konnte ihn aber leider nicht Landen, da wir es ja eigentlich nicht direkt auf Karpfen abgesehen hatten, war natürlich auch die Ausstattung entsprechend. Bei mir immer noch tote Hose! Doch nach etwa 2 Std relativ erfolglosen Angelns dann ein Biss bei mir auf meiner eigentlichen Forellenangel.
Merkte gleich das das was größeres sein muß und siehe da, nach einem zum Glück relativ kurzen Drill und ohne große Fluchtversuche konnten wir den Karpfen landen. Eine richtige Flucht hätte mein Angelgeschirr wohl nicht mit gemacht. So hat der Erfolg an diesem Angeltag doch noch eine Überaschende wende genommen. Heiko angelt des öffteren an dieser Stelle und erzählte mir schon von dem ein oder anderen Karpfen dort. Als ich die Stelle sah, konnte ich mir dort eigentlich einen Karpfen nicht so wirklich vorstellen aber wie geschrieben sollte er Recht behalten.

Ach geangelt wurde der Karpfen übrigens mit Tauwurm in Kreba (bei Niesky) im Schöps direkt hinterm Wehr vom Hammerteich, von der Strasse (Brücke) aus. Ein Ansitz dort, wenn man aus der gegend ist lohnt sich auf jeden Fall, man kann Überraschungen erleben!!!

Schöne Grüße aus Hamburg
von Marco.
 

Anhänge

  • DSC01815.JPG
    DSC01815.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 201
  • DSC01816.JPG
    DSC01816.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Marco !

Jo Marco, das waren schon paar schöne Tage mit einigen Überraschungen.
Schön, das du was geschrieben hast. Lasse dir den Karpfen schmecken vielleicht in deinem Räucherofen.
In 4 Wochen sehen wir uns ja in Neustadt-Glewe am Bungalow zu unserer mehrtägigen,, Forellenangelräucherundaufesstour.,, :angler: :hahaha:
Dir Karpfen beißen zur Zeit wie verrückt. Bis denne alter Schwede und


MfG heiko140970 :angler:
 
@ Carphunter

Danke!!! Was die Gruppe auf dem Shirt angeht, die sind einfach der Hammer, leider nicht mehr Aktiv! :heulend:

@ Heiko

jo man freu mich schon drauf mal sehen was da so Rockt!!! Hoffe das auch alles bei mir klappt (Urlaub ja,nein,mal sehen, vielleicht, vielleicht auch nicht, usw. du kennst das ja bei mir)

MfG Marco
 
Ja Hallo .
Nicht Schlecht ist doch Toll hat der Karpfen denn gemundet.
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem nächsten Ansitz.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
noch liegt er im Frost, aber ich hoffe doch das er uns Munden wird mal sehen was ich mit ihm mache. Backen, Braten, Räuchern noch keine Ahnung. Ich denke aber das er es nach den Frostigen Tagen noch einmal schön warm in meinem Backofen kriegen wird. :leck
 
Zurück
Oben