Allgemein -  Angeln am Rhein

anglertobi07

ANFÄNGER
Hallo :)

Ich habe seit neustem die 68er Karte für Frankreich und Wohne relativ nahe am Rhein (Neuenburg) und bin relativ unerfahren was das Angeln im Rhein angeht. Ich fange dort irgentwie nur kleines Viehzeug das man nichmal als Köfi nehemen kann. Und weiß nicht was für stellen gut zum Angeln sind (nich bestimte stellen sondern algemein wie das sein sollte) und wie ich ángeln soll auf Grund oder mit Pose. Und wie soll ich vorgehen wenn ich auf Hecht gehen will?

Freu mich schon auf eure Antworten :)
 
Hi Tobi,

was ist eine 68er Karte? Gehe trotz dem davon aus dass es eine für unsere Gegend ist. Und wenn nicht, ist ehh fast überall gleich.
Du hast bestimmt die Erlaubnis im Rhein und in einigen Seen zu angeln. So viel ich weiss angelt man oberhalb der Staustufe Iffezheim beim Fort Louis erfolgreich auf Schuppis und Barben es sind auch schöne Exemplare dabei. Unterhlab der Staustuffe wird vornehm auf Rapfen, Barbe, Aal und Brachsen geangelt. Zwischen den Buhnen sitzen die meisten mit der Grundmontage. Entweder Futterkorb (> 100g) oder Sargbleimontage. Kannst mit allem möglichen angeln. Posenmotage geht bei den Buhnen gut, ist in der Ströhmung aber schwer, es sei denn Du hast ne gute Stippe mit min. 9m oder eine ähnliche Bolorute. Aber auch hier kannst einige gute Brachsen und Barben landen.
Für die Hechte würde ich Dir die Sargbleimontage mit auftreibendem Köfi empfehlen. Da gehen sogar die Rapfen drauf. Selbst beim Aalangeln mit Köderfischen oder Fetzen habe ich oft die Rapfen als Beifang. Und wenn Du Glück hast, dann kommt vllt. der Onkel Wels vorbei :-)
Grüssle
 
Ich war auch schon bei dem kleinen kanal der bei Munschhouse vorberi führt angeln hab aber nichst gefangen wollt nur wissen ob jemand mit dem Gewässer erfahrung gemacht hat?
 
Zurück
Oben