Saisonauftakt -  1. Nachtangeln am Weiher

Moghul

Allroundfischer
Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich starteten das 1. Nachtangeln an unserem Vereinsweiher am 11. Mai um 6:00 Uhr morgens. Mein Angelkollege fing bis Mittags 5 schöne Karpfen bis 6 Pfund und ich nur ein paar kleine Barsche. Mittags schürten wir den Grill an und genossen das schöne Wetter. Gegen 15 Uhr beschlossen wir, uns die Füße zu vetreten. Nach 100 m sagte mein Freund, dass ein Bissanzeiger piepst, er ging zurück zu den Angeln und ich folgte ihm. Nach den ersten Metern sagte mein Kumpel, er habe einfach nur keinen Bock auf rumlaufen. Als wir den Angeln näher kamen, lief die Schnur und der Bissanzeiger gab keine Ruhe mehr. Der Anhieb sitzte und es war ein guter Drill. Als wir merkten was am anderen Ende der Schnur hängt, wunderten wir uns, es war ein Aal mit einem Pfund. Danach fingen wir noch zahlreiche kleine Schleien und noch drei Bachforellen. Als es dann begann dunkel zu werden, fingen wir noch weitere 11 Aale auf Wurm. Wir fingen noch weiter Schleien, als es langsam Morgen wurde und wir durchgefroren waren.

Wir kamen zum Schluss, dass dies einer unserer besten Angeltage des Jahres ist und sein wird.

Bilder folgen die nächsten Tage.

MFG Matthias
 
Schöner Bericht und auf die Bilder bin ich schon bekannt.

Aber das was Ronnie sagt,stimmt schon.
Es ist doch bekannt,dass die Fische immer dann beißen wenn mal mal kurz nicht aufpasst wie zb beim pinkeln ;-)

Aber das ist ja immer so.


mfg
Daniel
 
Schöner Bericht muß ein geiles Gewässer sein was ihr da zur verfügung habt Petri noch für die weiteren Ausflüge.
 
Hallo Ronnie,

ich muss dir Recht geben, man sollte bei seinene Angeln bleiben. Bei uns war es eine begründete Ausnahme. Wir sind einmal um den Weiher und danach wirhaben dem Einlauf geschaut, da dieser im Moment nicht funktioniert. Wir haben kontrolliert, ob der Damm noch genügend Wasser staut, dass wenigstens ein bisschen frisches Wasser in den Weiher gelangt (Der Wasserstand ist in den letzten Wochen über 10 cm gesunken und das bei einer Wassertiefe von ca. 1,5m).

MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil und Respekt.
Da habt ihr ja einen Schönen Angeltag und ein Kalte Nacht verbracht .
Super eure Fänge.wäre schön wenn du ein Paar Bilder von dem Angeln zufügen könntest.
Lieben Gruß Carmen.
 
Hallo,
hier sind die Bilder. Von den Forellen habe ich leider keine Bilder, da bei meiner Digi-Cam der Akku zu früh leer wurde.
MFG Matthias
 

Anhänge

  • 100_0520.jpg
    100_0520.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 110
  • 100_0521.jpg
    100_0521.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • 100_0522.jpg
    100_0522.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • 100_0523.jpg
    100_0523.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • 100_0525.jpg
    100_0525.jpg
    838,9 KB · Aufrufe: 123
  • 100_0530.jpg
    100_0530.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben