Brassen -  Welche Technik für Brassen würdet Ihr wählen und warum ?

Torsten Bösen

Team Browning
seit einiger Zeit angele ich in der Saar - habe jedoch immerwieder festgestellt, daß sich dort die Haupt-Fang-Fische Rotaugen und Brassen warscheinlich im Laichgeschäft befinden - alle erdenklichen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft: Bolo auf ca. 40 Meter - oder in Ufernähe (ca. 4 Meter) - und natürlich auf ca. 13 Meter - verschiedene Futtermischungen brachten auch nicht unbedingt den Durchbruch - so allmählich bemerkt man jedoch wieder eine vorsichtige Bisstendenz - habt Ihr evtl. nützliche Ratschläge für eine "beschleunigung" des Biss-Verhaltens ... ???


Danke

Torsten :confused:
 
Torsten Bösen schrieb:
so allmählich bemerkt man jedoch wieder eine vorsichtige Bisstendenz - habt Ihr evtl. nützliche Ratschläge für eine "beschleunigung" des Biss-Verhaltens ... ???


Danke

Torsten :confused:
Wissen deine luxemburgische Wettanglerkollegen keinen Rat?
Die Frage würde mich nämlich auch interessieren!
 
kittani92 schrieb:
wenn du kleine fisch efangenwillst dunkler futterteppisch boden bei großen helles futter....^^

Danke - dies gehört jedoch auch schon zu den Methoden, die meinerseits erprobt wurden - ohne sichtbaren Erfolg!


Grüße
Torsten
 
west schrieb:
Wissen deine luxemburgische Wettanglerkollegen keinen Rat?
Die Frage würde mich nämlich auch interessieren!

Ist halt so wie bei den Pizza-Bäckern! Selbst der schlechteste Pizza-Bäcker nimmt sein Rezept mit ins Grab - oder gibt es "nur" in der Familie weiter!!! :-)

... 1:1 übertragbar bei Angelprofi's und deren Futtermischungen ... leider - deshalb kommt man meistens nur mit selber Ausprobieren weiter!

:angler2:
Grüße
Torsten
 
Hi Torsten ,

hast du es schon mit dem Futterkorb probiert ?
Muß aber eine ganze Menge Lebendfutter rein , wie Maden , Würmer , Zuckmückenlarven usw .
Normale Partikelköder (Mais ,Hanf,Weizen usw) würde ich schon verwenden , blos nicht zuviel davon .
Das Grundfutter kann man mit Salz , Knoblauch , Zitronensaft , Currypulver , Vanille usw würzen , das hat uns schon so manchen Tag gerettet .

mfg Jacky1
 
JACKY1 schrieb:
Hi Torsten ,

hast du es schon mit dem Futterkorb probiert ?
Muß aber eine ganze Menge Lebendfutter rein , wie Maden , Würmer , Zuckmückenlarven usw .
Normale Partikelköder (Mais ,Hanf,Weizen usw) würde ich schon verwenden , blos nicht zuviel davon .
Das Grundfutter kann man mit Salz , Knoblauch , Zitronensaft , Currypulver , Vanille usw würzen , das hat uns schon so manchen Tag gerettet .

mfg Jacky1

... vielen Dank erstmal - nur leider ist das Pickern mit Futterkorb bei der RLP-Meisterschaft nicht erlaubt, max. 10% der Posentragkraft dürfen aufliegen!

... aber das Prinzip ist verstanden! Vielen Dank

Ich werds mal ausprobieren!

Torsten :)
 
Klar Torsten, die Weißfische laichen und sind somit eher an Sex interessiert als
ans fressen.
Bei unserem Anfischen wars doch genauso, die Weißfische voll im Laichgeschäft
und am Haken tote Hose.
Ich habe dann ein stark röstaromareiches Futter genommen, von Sensas
Brasem Etang, sehr dunkel und Aroma nach gerösteter Kopra und Hanf.
Wenig Futter und sehr trocken angemacht. Futterwolke bildent und nicht
zu viel am Grund aufliegen lassen.
Beim Fischen immer wieder kleine Portionen Maden und Caster punktgenau
eingeschossen.
Gefischt dann mit Matchrute, 2 gramm Pose, 014 Hauptschnur und 010 Vorfach
mit 14 er Haken.
Made/Caster Kombi.
Die Bisse kamen dann aber alle kurz über oder grade mal grundberührend.
Waren dann nach vier Stunden 10 Fische. 9 kleine Brassen und ein Rotauge,
zusammen 800 Gramm.
Erkämpfter erster Platz, bei schlechten Voraussetzungen.
Gruß Armin
 
west schrieb:
Wissen deine luxemburgische Wettanglerkollegen keinen Rat?
Die Frage würde mich nämlich auch interessieren!

... habe jetzt das Rezept - werde dies jedoch erst in 1 Woche (nach der RLP-Meisterschaft) verraten!

Grüße

Torsten
 
wenn du nicht unbedingt nur auf brassen angeln willst, würde ich die FEEDERANGELEI ausprobieren. manchmal gehen dir als "Beifang" karpfen an den haken :)
mfg, Matchkönig
 
Er darf aber nur mit der Pose angeln und die darf auch nicht überbleit sein (die Pose muß das Blei Tragen) und das Blei darf auch nicht aufliegen (max 10%). Er muß also nach den CIPS Regeln angeln.

Gruß aus Bremen
Heinz
 
Hallo Martin, so ist das nun mal mit Regeln. Irgend jemand denkt sich son Quatsch aus, wie z.B. Abseits oder Reifenwechsel bei der F1. Und es gibt angeln die dürfen nur mit Pose geangelt werden und auch nur ein Haken und keine Beifänger oder Paternoster. Und damit das ganze auch interessant wird darf das Blei auch nicht aufliegen. :):):):):)

Grüße aus Bremen
Heinz
 
Zurück
Oben