Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Petri zum ersten Spinnzander, Michael.

...dafür hat jeder Buhnenabschnitt seinen Tribut in Form von diversen Gummifischen, Spinnern und Wobblern von mir gefordert.:wein:wein:wein
... alle möglichen Köder im Rhein verlieren

Versuche es mal mit flachlaufenden Wobblern (=Lauftiefe nicht mehr als 2 Meter). Damit umgehst Du die Hänger. Die Technik klappt besonders gut im dunkeln. Gerade im Oktober und November die beste Art um Zander zu verführen.

Folgender Kollege Biss bei mir gestern auf einen Firetiger...
DSCI0017_verkleinert.jpg


Scheinbar habe ich mich mit dem Virus des "Kunstköderangelns" infiziert. :scht:

Dagegen gibt es keine Mittel :)
 
Zitat Bonobo
Versuche es mal mit flachlaufenden Wobblern (=Lauftiefe nicht mehr als 2 Meter). Damit umgehst Du die Hänger. Die Technik klappt besonders gut im dunkeln. Gerade im Oktober und November die beste Art um Zander zu verführen.
Genauso gehts!
Heute gleiche Technik - auch 19h - war zwar nur ein 44er Zander,aber immerhin. hehe
Greets Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zum ersten Spinnzander, Michael.



Versuche es mal mit flachlaufenden Wobblern (=Lauftiefe nicht mehr als 2 Meter). Damit umgehst Du die Hänger. Die Technik klappt besonders gut im dunkeln. Gerade im Oktober und November die beste Art um Zander zu verführen.




Dagegen gibt es keine Mittel :)

Zitat Bonobo

Genauso gehts!
Heute gleiche Technik - auch 19h - war zwar nur ein 44er Zander,aber immerhin. hehe
Greets Herbert


Danke für die Tips. :prost
Die werde ich natürlich antesten.

Das heißt für Euch natürlich folgendes:

Seht zu, dass Ihr Euch noch einen Vorrat an flachlaufenden Wobblern besorgt :zwinkernd, denn ich werde nun alle flachlaufenden Wobbler in Deutschland aufkaufen. :grins:grins:grins


Gruß


Michael
 
So wir waren heute zu dritt beim Feedern am Fluss auf Kleinkarpfen,zuerst an einer Brücke aber die Stelle brachte nur meinen Kumpel einen Kleine Spiegler





Gegen 17 Uhr entschlossen sich meine Kumpels und ich den Platz zu wechseln udn Flussaufwerts in dem Winterloch ( 2,30 tief) zu angeln was wir schon vor einigen Wochen beim Feedern endeckt hatten. Die Durchschnitts Tiefe beträgt dort im ganzen Gebit eigentlich 1,5-1,7Meter




Nach ungefähr 10 Minuten ruckelte es ganz leicht an der Winckelpicker(Rotaugenähnlich)meines Kumpels die 2 Meter vom Rand entfernt direkt im Graben des Flusses lag .Er bemerkte den Biss zuerst nicht bis ich ihn darauf hinwieß.Er setzte einen Anschlag und konnte gerade noch mit einer Bewgeung nach Vorne die Rollenbremse aufmachen. Und Schon Rasste der Karpfen Fluss abwerts immer weiter ohne Halt zumachen .Nach wenigen Minuten hatte der Karpfen schon ca.80Meter von der Kleinen Stationersrolle runter geholt und rasste immer noch weiter.Das Spiel Fluss auf Fluss ab ging 31 Minuten lang ( Teilweiße mit Gefilmt)bis er ihn sicher über den Kescher führen konnte .


Die Bedingungen waren aber auch ziemlich schwer.

Leichte Winckelpicker 270cm Lang /30 Gramm Wurfgewicht
Hochwasser
Starke Strömung
Verbissener Kämpfer( Ich mein natürlich den Karpfen;) )

Ich selber hab jede Minute mitgefiebert das er ihn rauskriegt

Und hier sein Fang Stolze 71cm lang 15 Pfund Schwer ein Traumhafter Flussschuppie mit viel Kraft auf ner Winckelpiker






 
heut um 5 Uhr hab ich mal geschaut was an unseren kleinen Flüsschen Frühmorgens beist


es hat sich gelohnt

Da es noch Finster war ließ ich zuerst meine Karpfenrute ins Wasser und legt mich noch a Stund Schlafen.Der Weckton blieb zuerst aus.

Als es langsam hell wurde wechselte ich von meiner Karpfenrute zum Feedern


Nach wenigen Minuten hatte ich schon den ersten Biss

Ne schöne Großbrachse mit 50cm ( Auf Semmelbröselteig)







( Wenn man genau ist 49,7cm:p )




Dan war kruz Flaute und ich konnte schaun ob der Selbstauslöser bei der kamera funktioniert

Wunsch denken ;) :)







Ein paar Minuten Drauf biss dann ein schöner Spiegler:)





Ein Foto mit den Selbstauslöser und er durfte wieder weiter schwimmen:D



Bin zwar schon den ganezn Tag Müde hat sich aber gelohnt
 
moin,

als ich gestern das Paket von Tim alias Pikecatcher gefüllt mit Wobblern geöffnet hatte, stand fest, die müssen heute gewässert werden. Also ab an den Rhein.
Hab da ne super Stelle, die zum einen den Vorteil hat, dass man dort für sich ist, auf der anderen Seite muß man verdammt lang mit dem Fahrrad anfahren.
Erste Stelle zwei Rapfen, ein stattliches Exemplar von sicher über 70 cm und einen Halbstarken auf einen von den neuen gebrauchten Wobblern. :klatsch

Stellenwechsel, jetzt ab in die Buhnenfelder. An der ersten Buhne gab es eine halbe Stunde weder einen Zupfer noch sichtbare Aktivität auf dem Wasser - also Stellungswechsel. An der nächsten Buhne (und zwar auf beiden Seiten) haben sich in der ersten Stunde 8 Rapfen auf immer den gleichen Spinner (4er DAM Silber/Rot gestreift mit Puschel) gestürzt, darunter ein schönes Exemlar von genau 70 cm. Der mußte die Heimreise mit mir antreten, seine Kollegen ließen sich problemlos im Wasser abhaken.
Nach einer weiteren halben Stunde ohne Kontakt mußte die nächste Buhne dran glauben. Auch hier wieder zwei schöne Rapfen auf beiden Seiten der Buhne quasi mitten im Buhnenkessel.
Nach dem obligatorischen Verlust eines neuen Wobbler :crying hab ich die Heimreise angetreten. Soviel Adrenalin am Stück hatte ich schon lange nicht mehr im Blut - von daher keine "alltäglichen Fänge".

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • PICT0148.JPG
    PICT0148.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 178
  • PICT0152.JPG
    PICT0152.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 145
  • PICT0153.JPG
    PICT0153.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • PICT0156.JPG
    PICT0156.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 157
Hali Hallo,

will ich hier auch ma von meinem Fang heute berichten. Leider gibts keine Fotos da ich alleine war und auch keine Digicam besitze...

Da ich heute schon um 14 Uhr von der Berufsschule daheim ankam und der Briefträger mir 4 Meter kostenloses Stahlvorfach mitbrachte konnte ich es kaum erwarten dieses auch zu testen. Also schnell 2 Vorfächer geschweißt und ab gings an einen Altrhein. Schon auf dem Weg war ich mir sicher das ich heute einen Hecht fangen werde. Die letzten Touren waren bis auf einen Nachläufer weniger gut gelaufn,aber heute schienen die Bedingungen zu stimmen (westwind,bewölkt)

Erstmal Radl abschliessen und neues Stahli montieren...nach einigen Stellen und null Bissen beschloss ich mal einen silbernen Vibrax Spinner der Größe 5 anzuhängen. Nach einigen Würfen spürte ich dann einen leichten Zupfer in der Rute. Anhieb und der Fisch hing. Keine 2 Meter vom Ufer entfernt hat er gebissen.

Leider war er nicht gerade kampfstark. 2 oder 3 Fluchten und damit hatte sich das Spektakel....ich konnte ihn mit einem Nackengriff landen. Er hatte den Spinner ziemlich tief inhaliert sodass ich leider einige Zeit brauchte bis der Haken draußen war. Deswegen wollte ich ihn so schnell wie möglich zurücksetzen und verzichtete auch auf das Beweisfoto mit dem Handy. Da der Maßstab zuhause lag kann ich auch keine Angaben über die Größe machen. Schätze aber mal er hatte an die 65 cm.

Ich hab mich riesig gefreut endlich mal wieder einen Hecht zu fangen,vorallem noch in einem Gewässer in dem das sehr schwierig ist. Natürlich blieb ich beim dritten Wurf nach dem Hecht hängen und riess den Spinner ab (lahnfischer,indem moment hab ich an dich denken müssen)

Gruß Burney
 
Kurzer Trip an den Bach

Hi Leute :prost


ich war vorher am Bach und konnte 2 Barsche auf den salmo überlisten
handy_bilder_004.jpg

Das war der Erste:hops
Danach ging eine Weile gar nix mehr bis ich dann einen hammer Barsch dran hatte aber immer wenn ich sie nicht gleich an Land hole verliere ich sie....:wein


Aber dann verwischte ich noch diesen Kerl hier:hops
handy_bilder_003.jpg

Als ich kurz davor war zu gehen, wollte noch ein ordentlicher Döbel meinen Wobbler schnappen. Dieser ist dann aber wieder weggeschwommen...

Ich werds morgen vllt nochmal versuchen:hops

@torben: Danke gell xD

lg Raphi:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
96er Hecht

Knappe zwei stunden lang habe ich, am 04.10.08, meinen weißen GuFi durchs Wasser geleiert ohne auch nur einen Kontakt zum Fisch zu bekommen.
Der geplante Ostsee trip fiel kurzer Hand aus persönlichen gründen meines Kumpels ins Wasserund daher habe ich mich entschloßen mal wieder nach Treuenbrizten zum Baggersee zu fahren um den ein oder anderen Zander auf die Schuppen zu legen.

Der blick gen Himmel ließ mich in der Köderbox gezielt nach meinen "Hellen" Ködern suchen. Ich habe mich gleich für den weißen Gummi entschieden, knappe zwei stunden lang war nix, aber auch gar nix:schnarch und wollte schon fast auf den etwas kleineren Gelben wechseln aber wie immer machte ich dann "die letzten drei versuche"!

1.Versuch, gummi raus, absinken lassen, ran holen, ab sinken lassen und das ganze wohl Drei Vier mal und dann PENG, Rute krum und der Automatische Anhieb!!!
Der ca. 10min Drill verlief recht schön, mit Sprung und einigen fluchtversuchen aber hatte immer das gefühl alles unter kontrolle zu haben.

Stolze 96cm und 7,52kg konnte ich im anschluß in die Kamera halten!!!

Gruß und PETRI HEIL:peace:
 

Anhänge

  • P1020311.JPG
    P1020311.JPG
    657,8 KB · Aufrufe: 204
  • P1020310.JPG
    P1020310.JPG
    946 KB · Aufrufe: 153
Ich war gestern a Stund mit ner leichten Spinn und der Freinleine auf Aiteljagd mit nem Kumpel .

Gegen 16.30-16-40wurde es langsam finster ,ich wollte noch nen Letzten Wurf machen und ließ das Wurmbündel an der Strömungskante langschleifen.Und hatt kurz nen Schlag in der Rute gespürt, ich ließ den Köder weiter schleifen und hatte dann das Glück an der Strömungskante nen
kleinen Wels ( 60-80cm) an den Haken zu bekommen.Ungefähr einen Meter vom Rand entfernt schüttelte der keine irgendwie den Haken ab:crying
 
Letzer Angeltag - bester Angeltag

Heute morgen bin ich aufgewacht - um 7 ..
Ich erinnerte mich dann, dass 2 Kumpels von mir an
einem See (PLZ27753) auf Herbst-Karpfen gehen wollten.
Da ich nichts zu tun hatte, stieg ich auf mein Rad um vorbeizuschauen...
ohne Angelausrüstung .. aber mit Papieren :) ..
Dort ca. um 11 angekommen sah ich die beiden schon an angeln.
Und: Der eine hatte einen 17-er Barsch, der andere einen
wuuuuuuuunderschönen 58-er Schuppenkarpfen. WOW !
Da ärgerte ich mich, dass ich nichts dabei hatte zum angeln.
Mein Kumpel bot mir dann direkt eine Spinnrute an - zum spinnen,
der andere meinte - ohne Papiere, nicht gut ! :nein
Darauf zeigte ich ihm meine schöne Mappe die ich aus der Jacke herauszog.
So. Ein ca. 6 Meter breiter Weg trennte den See von einem "Flüsschen", unserer Delme.
Also nahm ich eine 2,40 ShimanoSpinnrute die mein Kollege mir in die Hände drückte,
( - ausgerüstet mit einer 0.30mm Schnur und einem barschimmitierten Gummifisch,) drehte mich um und warf es in den Vereinsfluss.. der grade mal 7-9 Meter breit ist !
Wie gesagt, ich bin neu im Geschäft und habe noch NIE gespinner/geblinkert, da ich erst seid ende Oktober mein Schein habe.
Nach 8-10 Würfen von dennnen ein paar Hänger waren, spürte ich in der Rute einen kräftigen Schlag.
Ich schlug an - aber es schien nichts drannzusein :(
Aufjedenfall war ich mir nicht sicher.
Plötzlich sah ich etwas helles im Wasser gleiten und genau dann
machte dieses Etwas einen "Vollrun".
Nach einem netten Drill und einigen verzweifelten "KESCHEEEER"-Rufen, konnte mein Kollege meinen allersten Hecht
und überhaupt ersten Raubfisch, keschern.
65cm langer Hecht von ca. 2400 Gramm Gewicht.
Schoener, spontaner Kurzausflug - der sich lohnte.
33vkiyt.jpg


vkewl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben