Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Ja sind schon nicht klein aber bei uns am Rhein gibts wenns wärmer ist einen Haufen von den großen Fischen mach jetzt mal den Bericht fertig!
 
war letzte woche auch mal wieder mim kumpel am bach angeln. was bei rauskam war 1 regenbogenforelle (ca 45cm) und 2 bachsaiblinge (ca 30 cm) ... allerdings haben alle drei sehr zögerlich gebissen.
 
wallerseimen schrieb:
Servus Christian,

noch nie ne Kessler-Grundel gefangen, aber Schildkröten aus dem Main ziehen... :hahaha:
tja, nur weil du die bei uns eingeschleppt hast soll ich se jetzt Fangen :hahaha:
da geh ich dann doch lieber auf Grosswildschildijagd

gruss Christian :hahaha:
 
War heute Mittag zum Rotaugenangeln drausen, aber mit denen war nichts los,
gefangen hab ich nur ein paar Brassen aber die warn nicht von schlechten Eltern
6 stück bis 40 cm
1 mit 48 cm
1 mit 54 cm
1 mit 58 cm
Fische durften alle wieder in die Freiheit.

gruss Christian
 

Anhänge

  • SL270396.JPG
    SL270396.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 179
  • SL270400.JPG
    SL270400.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 179
  • SL270398.JPG
    SL270398.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
War heute Nachmittag mit Kindern, Frau und Hund zum Würmerbaden am alten Wehr in Kreba/Neudorf am Hammerteich.
Trotz einer Badeeinlage meiner Schäferhündin konnten wir 9 Barsche und eine Döbel überlisten.
Die Barsche waren von 19 cm bis 28 cm, wovon die 3 größeren (25 cm und 2 mal 28 cm) meine Perle gefangen hat.
Den Döbel fand ich mit seinen 31 cm schon schön.
Die größeren Barsche und der Döbel landen morgen mit auf dem Grill.
Ich glaube auch die Fische spüren jetzt den Frühling. :)

MfG heiko140970 :angler:
 
heiko140970 schrieb:
War heute Nachmittag mit Kindern, Frau und Hund zum Würmerbaden am alten Wehr in Kreba/Neudorf am Hammerteich.
Trotz einer Badeeinlage meiner Schäferhündin konnten wir 9 Barsche und eine Döbel überlisten.
Die Barsche waren von 19 cm bis 28 cm, wovon die 3 größeren (25 cm und 2 mal 28 cm) meine Perle gefangen hat.
Den Döbel fand ich mit seinen 31 cm schon schön.
Die größeren Barsche und der Döbel landen morgen mit auf dem Grill.
Ich glaube auch die Fische spüren jetzt den Frühling. :)

MfG heiko140970 :angler:
Petri Heil .
Dann lasst es euch aber gut schmecken.Döbel verarbeite ich meist zu Frikadellen .
Aber die Barsche hmmmmmmmm Lecker kann ich nur sagen.Ist zwar nicht so viel dran aber erstklassiger Speisefisch.
Hat deine Frau Super gemacht gell.
 
Petri Heil, wünsche ich auch.

Komme grade vom Nachtangeln am Mittellandkanal in Hannover wieder. Schon das dritte mal in diesem Jahr und heute habe ich meinen ersten Fisch 2008 gefangen.
Ein Kaulbarsch von 10 cm hat sich meinen Wurm geschnappt.
Eigentlich nichts besonderes aber es ist der erste in meinem Leben.
So fängt die Saison gut an, mal sehen was noch kommt.

Gruß Torben
 
Hallo Torben.
Petri heil kann ja nur noch besser werden.Bist doch heute wenigstens nicht als schneider nach Hause gegangen.
das ist doch schon mal ein Anfang.
 
Schönen Sonntag ihr Leut,
war heut draussen zum Feedern.
Location; Rhein bei Nordheim(nähe Worms)
Zeit; 10-17.30 Uhr
Equipment; 2 Cherrywood Feeder 4,8m
Köder; Maden
Ausbeute; 2 Barben (52cm & 57cm)
 
War heute auch nochmal für 3 Stunden am Rhein unterwegs, konnte einen Brassen von 46 cm überlisten war ein schöner Tag!
 
tobbo schrieb:
Petri Heil, wünsche ich auch.

Komme grade vom Nachtangeln am Mittellandkanal in Hannover wieder. Schon das dritte mal in diesem Jahr und heute habe ich meinen ersten Fisch 2008 gefangen.
Ein Kaulbarsch von 10 cm hat sich meinen Wurm geschnappt.
Eigentlich nichts besonderes aber es ist der erste in meinem Leben.
So fängt die Saison gut an, mal sehen was noch kommt.

Gruß Torben
Petri Heil.... es kann nur besser werden
 
Erstes Nachtangeln

Hallo Ihr,

war heute mit einen Kumpel zu meinem ersten Nachtangeln 2008 und wollte Euch gleich mal von den Erfolgen berichten.
Also die Nacht hatte wir nicht einen Biss und dazu war es richtig kalt und wir haben um die Wette gefrohren.
Es wurde hell und sofort hatte ich einen Biss und konnte nach kurzen Drill einen schönen Spiegelkarpfen von 56 cm und 3750 gr landen und sofort war die kälte der Nacht vergessen. Keine 10 min später hatte ich wieder einen Biss und konnte wiederrum nach kurzen Drill einen wunderschönen Stör von 81 cm und 3100 g landen. Nach diesem Fang haben wir dann bis zum Nachmittag keinen weiteren Biss.Ich bin aber vom ersten Nachtangeln 2008 voll begeisetert und denke das Jahr kann gerne so weiter gehen.

Gruß Silvio
:angler:
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 202
  • 2.2.jpg
    2.2.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 219
Hallo Silvio.
Gratulation da hat es sich ja doch noch gelohnt.Echt Klasse , ich hoffe ich kann noch viele weitere Berichte von dir Lesen.
Ich muss schon sagen Für das erste Nachtangeln nicht schlecht, bin Gespannt was da noch alles kommt von dir.
Gruß Carmen.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Silvio.
Gratulation da hat es sich ja doch noch gelohnt.Echt Klasse , ich hoffe ich kann noch viele weitere Berichte von dir Lesen.
Ich muss schon sagen Für das erste Nachtangeln nicht schlecht, bin Gespannt was da noch alles kommt von dir.
Gruß Carmen.


Ich hoffe auch , dass es dieses Jahr so weiter gehen tut. Werdi Dich und die anderen auf dem laufenden halten.
Fand das erste Nachtangeln dieses Jahr ein toller Erfolg.

Also bis dann :angler:
 
War Samstag und Sonntag mittag feedern an meinem Vereinsgewässer in Steinfeld. An beiden Tagen ca. 10 kleine Rotaugen. Keine Brassen, keine Satzkarpfen, keine Barsche und auch keine heftigeren Bisse. Auch die die kleinen Rotaugen bissen noch recht vorsichtig. Mein Kumpel Beavis war jeweils mit dabei,, der fing ähnlich. Nächstes Mal will ichs mal wieder mit Pose, entweder mit der Kopf-oder Matchrute probieren.
Fürs kommende Wochenende hoffe ich auf nen gesunkenen Wasserstand im Neckar, geplant ist mit meiner Freundin ihrer Schwester und deren Vater Spürangeln auf Barben zu probieren.
 
Abend zusammen

War heute wieder unterwegs um die Rotaugen zu ärgern, was mir heute auch gelungen ist.
Gefangen hab ich 34 Rotaugen von 20- 42 cm darunter 18 über 30 cm und 8 Brassen bis 56 cm.
Um 16 Uhr hatte ich dann besuch von meinem guten Freund "Schorschi dem Schwan" der mir seine neue Frau vorstellte (seine alte ist letztes Jahr eingegangen).
Schorschi habe ich vor 3 Jahren kennengelernt als er an einer Angelschnur im geäst festhing und ich ihn befreit habe, seit dem besucht er mir regelmäsig am Wasser um sich den einen oder anderen Leckerbissen abzuholen oder seinen Nachwuchs vorzustellen. :)
Habe mal einpaar Bilder damit ihr seht wie zutraulich ein wilder Schwan werden kann.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • SL270419.JPG
    SL270419.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 198
  • SL270420.JPG
    SL270420.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 167
  • SL270422.JPG
    SL270422.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 166
  • SL270432.JPG
    SL270432.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 201
zander

versuche es mit einem boot!!da sind die fang erfolge eher zu erwarten,ansonsten an der beton uferkante probieren!!
 
versuche es am rummelsburger lieber mit einem boot weiter drausen auf zander,da wirst du eher erfolg haben
 
Zurück
Oben