Aktuelle Fangergebnisse -  Döbel zum Mittag

duad

Profi-Petrijünger
Hallo ich war gestern mal wieder bei uns an der Isenach fischen einem kleinen Bach der im Kanal läuft mit ca 1,5-2m breite und einer Wassertiefe von ca 50cm durschschnitt

Bin gleich gegen Mittag an eine Stelle gefahren an der ich schon mehrere Döbel ausmachen konnte und hab dort mein Glück mit einer Schwimmermontage Probiert

Ich stand auf der Brücke und schaute nach unten dort zu sah ich dann zwei unter mir vorbeischwimmende Döbel

Diese warf ich gleich mit meiner Montage an doch leider wollten die Fische nichts so wie ich und sind weiter geschwommen

Schnell die Montage wieder aus dem Wasser und ein Stück über die gedachte Position der Fische rüber

Es gab einen kurzen zupfer und dann einen Schlag und dann gings ab :D

zum Vorschein kam dieser schöne Döbel mit etwas über 50cm länge

dieser durfte dann auch gleich wieder schwimmen :)
 

Anhänge

  • IMAGE_00184.jpg
    IMAGE_00184.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 188
naja ich hätte am anfang diesen Jahres bei weitem nicht gedacht das in dem dort recht kleinen Bach soviel so große Fische drinne sind
aber wer viel Zeit investiert wird Wunder erleben, umso öfter ich am Bach war um so länger ich gewartet hab um so mehr Fische hab ich gesehen
im oberen Abschnitt unserer Gemarkung hab ich bestimmt schon 5 Brassen um die 1,5kg gefangen bei denen man gedacht hätte die Rückenflossen schaut oben raus
 
Hi duad ,

ich habe auch die Möglichkeit in ein paar kleinen Bächen zu angeln.
Anfangs wurde ich belächelt , als ich mal fragte ,ob man da angeln kann.
Die Antwort kam prompt :" Klar, was willste fangen? Frösche?

Die Bäche die ich meine münden alle in größere Flüsse oder in Seen die dann Verbindung zu einem Fluß haben .

Man glaubt gar nicht was da alles beißt , in so kleinen Bächen .
Angefangen beim Aal über Forellen , Hechte ,Äschen und Friedfische aller Art .
Diese Schmuckstücke der Natur beherbergen viele Überschungen im positiven Sinn , gerade wenn es naturbelassene Bäche sind mit vielen Unterstandsmöglichkeiten.
Wer das Glück hat in solchen Bächen angeln zu können , sollte sich mal mit Kunst -und Naturködern auf "Wanderschaft" begeben .

Gerade Nachts sind die Überaschungen umso größer.

mfg Jacky1
 
Ich kann diese Aussagen nur bestätigen. Kleine Bäche sind tolle Gewässer.
Aufgrund der größe sind sie bei den meisten Anglern nicht gefragt, und weisen einen guten Bestand auf. In der Eifel gibt es viele solcher Gewässer.
Deswegen fahre ich immer wieder gern die paar Kilometer aus der Voreifel an die schönen Flüsse und Bäche der Eifel.
 
Kann die Meinung zu den Bächen auch nur bestätigen.War gestern das erste mal bei uns am Bach und hatte nach einer halben Stunde schon vier handlange Döbel zu verzeichnen.Habe mit Schwimmermontage geangelt und Wurm.Doch der nächste Biss hatte es in sich.Ich hatte etwas grosses gehakt,aber nach kurzem Drill war alles vorbei :mad: .Danach biss zwar nichts mehr aber ich konnte noch eine schöne Barbe entdecken,die sich allerdings nicht überlisten liess.Aber ihr könnt mir glauben das ich sobald es geht wieder an diesem Bach bin und auf Barbe aus bin.Also in Bächen steckt mehr als man glaubt.....
 
Ich dachte bisher auch, dass man eher nur Frösche drin fängt. :hahaha:

Wenn ich meinen Schein hab (4 Wochen noch :( ) dann werde ich auch den Bach in der Nähe austesten. :angler:
Petri zum schönen Fisch!
 
Zurück
Oben