Forelle -  Bienenmade oder Made ?

Fidi

Raubfischfan
HI,mein Sohn und sein Kumpel wollen auf Großforelle angeln und ich habe keine Zeit um dabei zu sein .Habe Ihm ein paar Tipps gegeben weil er fast immer Schneider kommt.Kennt jemand eine einfache Montage und ein paar Tipps mit B-Made und Made? Gehe selber angeln und er hat NOCH keinen Schein.Er will in einem Forellenpuff angeln. Danke im vorraus, Gruß Fidi :angler:
 
Köderfische die etwas größer sind genau das richtige für große Fprellen in meinen Augen


mfg
Daniel
 
Moin Moin!
Köderfische wie zb.Moderlischen oder Stichlinge sind eher etwas für die Herbst und Wintermonate oder an den Teichen fängig die total überfischt sind!
Für großforellen kann ich nur eine normale grundmontage mit powerbait empfehlen,dies erfordert allerdings sehr viel gedult!
Oder man zieht mit der Spinnrute los mit einem 0er Spinner in Silber,das rockt immer.Ansonsten ebend ein Madenbündel oder Teboraupe mit ein-zwei Maden an der Pose auf ca. 180cm.
Wenn das auch nicht hilft dann Wasserkugel ran und ein Weisser kleiner Twister und attacke!
Gruss
 
Antwort

Danke für die Tipps ich hoffe das mein Sohn es auch umsetzen wird Gruß Fidi
 
Powerbait an ner grundmontage? hab ich ja noch nie was von gehört.
oft ist die einfachste methode die beste: ein madenbündel serviert am 8ter forellenhaken und ab damit in die mitte des teiches. bin zwar nicht oft an forellenanlagen, aber ich hab bisher mit madenbündel und powerbait geformt zu einem propeller und geführt wie ein spinner die größten erfolge verzeichnen können.
 
erst zwei normale Maden mit dem Spitzen Ende auf den Haken, dann eine Bienenmade am Schwanz gehakt und wieder zwei normale Maden mit dem Stumpfen Ende am Haken.
Das klappt wirklich die machen Bewegung im wasser, verbreiten einen Geruch, den Forellen mögen und die teure Bienenmade fliegt beim einwerfen nicht weg.

TopTip hilft eigentlich immer^^

LG und viel Erfolg an die Jungangler und alle anderen die es ausprobieren
Euer Stivo
 
Hi,Stivo Danke für Deinen Tipp ich habe es meinen Jungen gesagt und soll Dir Danke sagen ,ich bin froh das er jetzt ruhe gibt.Ich habe Ihm auch noch ein paar Tipps gegeben,und bete zu Gott das er was fängt.BITTTTTTTTe!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Fidi
 
Fidi schrieb:
Hi,Stivo Danke für Deinen Tipp ich habe es meinen Jungen gesagt und soll Dir Danke sagen ,ich bin froh das er jetzt ruhe gibt.Ich habe Ihm auch noch ein paar Tipps gegeben,und bete zu Gott das er was fängt.BITTTTTTTTe!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Fidi


natürlich fängt er was

zum Schluss fängt er noch mehr, wie du in deinem ganzen Leben :hahaha:
 
Nabend

das komtm jetzt zwar ziemlich spät aber ich hab immer sehr viel erfolg mit einer bienenmade dann 2-3 maden druf und zum schluss nen Mehlwurm drauf.

vieleicht sollt er das mal probieren so 1 m unter der oberfläche auf pose oder mit wasskugel ;)

Mfg

David ( Spinner for ever ) xD
 
Cornholio schrieb:
Powerbait an ner grundmontage? hab ich ja noch nie was von gehört.
oft ist die einfachste methode die beste: ein madenbündel serviert am 8ter forellenhaken und ab damit in die mitte des teiches. bin zwar nicht oft an forellenanlagen, aber ich hab bisher mit madenbündel und powerbait geformt zu einem propeller und geführt wie ein spinner die größten erfolge verzeichnen können.

Grundmontage auftreibend mit langem Vorfach. Machen wir hier bei
uns an großen Anlagen wie z.B. Oker oder Vöhrum.
Mit dem richtigen Gerät sind da Wurfweiten bis 100 Meter drin.
So nah wie es geht an die Netzgehege ranwerfen.
Das gibt zu fast 100% Fisch.
 
Grundmontage auftreibend mit langem Vorfach. Machen wir hier bei
uns an großen Anlagen wie z.B. Oker oder Vöhrum.
Mit dem richtigen Gerät sind da Wurfweiten bis 100 Meter drin.
So nah wie es geht an die Netzgehege ranwerfen.
Das gibt zu fast 100% Fisch.

coole sache. hab ich bis jetz noch nirgendwo gesehen. werd ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal an eine forellenanlage fahr. danke
 
Zurück
Oben