Angelerlebnisse -  Karpfen Teil 2

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus,

nachdem wir vorgestern ja bei unserem persönlich ersten Ansitz auf Karpfen regelrecht verwöhnt wurden, hatte uns natürlich das Fieber gepackt :) .

Etwas später als den Tag zuvor waren wir am Wasser, hatten freie Platzwahl und entschieden uns wieder für die gleiche Stelle.
Die Wassertemperatur macht mit jedem Tag einen weiteren Sprung nach oben und lag nun bei 18 Grad.

Es war fast windstill und die Ruten recht schnell ausgelegt
0WVLC-ghmzZSF6rJg7DBpLy2JSemGk900280.jpg


Das ganze sollte sich zu einem Geduldsspiel entwickeln,denn es tat sich rein gar nichts.
Auch auf dem Wasser zeichnete sich keinerlei Aktivität ab.

Die einzigen Wellen verursachten die beiden Gesellen
duFz51hiwKIqRoWBvUxs736lZP3Sm+g70280.jpg



Also begann ich mal damit den Grill anzuheizen um anschließend noch ein paar Bilder von der Natur zu machen die in letzter Zeit ja förmlich explodiert ist.
Lk-jIMrA5w4ccKraWePSI1QE--rsDysF0280.jpg


qp4p8MgyXvy26jDeFlm2QcPlGvkqBFzm0280.jpg


nJL3dRSKiMPqpVB53KkZ0OWDdr6FDwSU0280.jpg


f+0yNTipOiWI9cC-zjCz9B4o+kAl+hG60280.jpg


gLcDeFqwWiCCeRrqj4ulFRuXn2Gx3rb70280.jpg


Dann,nachdem sich schon seid Stunden und einigen Köderwechseln immer noch nichts tat,wurde in aller Ruhe der Grill bestückt :leck
nkyq5lVTGXixnWPUPdG0Qi-Pycl7EvsB0280.jpg


So verging die Zeit und wir hatten uns schon damit abgefunden den heutigen Tag als Schneider zu beenden.
Das wäre auch nicht schlimm gewesen,denn wir hatten ja immer noch das schöne Erlebnis vom Vortag im Hinterkopf :) .
Zwischendurch kam von mir mal der eine oder andere Seitenhieb das mein Fisch von gestern mit über 14 kg ja schwerer war als seiner !
Vor den Blicken die mich nach dieser Bemerkung trafen konnte einem Angst und Bange werden :)
(Dabei habe ich es in etwa nur alle Stunde wiederholt ) :spass

Als wir schon leicht darüber nachdachten für heute abzubrechen kam doch nochmal Leben in die ganze Sache als sich mein Bissanzeiger bemerkbar machte.
Nach ca. 15 Minuten konnte ich diesen Burschen zu einem kurzen Landgang überreden.

82cm und relativ glatt 10 kg
9C8k4-nncskBlM4CgJ+68Zg7ciupnssD0280.jpg


a6hyWzM+ZV2iG+Kt4n7pO1oJdpzIQPdA0280.jpg


Das war ein schöner Abschluss für heute und beschloss meine Ruten erst gar nicht mehr auszulegen, im Gegensatz zu Thomas, der sich nun wieder voll motiviert, noch eine Stunde geben wollte !

Die Sonne verschwand auch schon ganz allmählich
b7BeIampusMEMUazTdriirJUZ36Cs2RD0280.jpg


Und es kam wie es ja kommen musste. Der "Sausack" hatte doch glatt noch einen Run bekommen,wobei er beim anschließenden Drill nochmal gehörig ins Schwitzen kam !
a7PQJp4K-tFHb2D4-YkTQWYNaxCYLRC+0280.jpg


Das schien auf den ersten Blick auch kein Zwerg zu sein
3Bi8281xNZXmitLMBowoz7p5GHKynnYb0280.jpg


Nach einem wirklich lebhaften Drill konnte dieser Fisch vorübergehend in U-Haft genommen werden.

Ebenfalls 82 cm, aber mit knapp 13 kg schwerer als meiner :klatsch
K29cuv7Szn8MzL1bXiqaf5dLoMDQZE+N0280.jpg


Petri Heil Alter :respekt

So kam doch noch jeder von uns zu seinem Erfolgserlebnis was mit einem :prost besiegelt wurde.
 
Na, das war doch noch ein erfolgreicher Ausklang des Tages !!!
Petri Heil den beiden Anglern und Danke für die tollen Bilder.

Gruß

Detlef
 
Erst benutzt er Deine Boilies, dann setzt er sich auch noch frech auf Deine Stelle :eek: und nun überbietet er Deinen Fisch auch noch ganz frech mit 3 kg. :shock
Nun sag blos, er hat noch mit von Deinem Grillgut gefuttert?
Also dann wird es echt Zeit den Freund zu wechseln! ( Scherz )
Man sieht eben was Ausdauer und Glück bewirken. Schöne Fische die Ihr zwei da gefangen habt.
Petri Euch beiden :)
 
Danke für die Petris



Kai79 schrieb:
Ja schöner Bericht. Sag mal ist das nen Privatsee?

Servus Kai ! Es ist eins von unseren Vereinsgewässern.



@ Hannes

Als Köder haben wir Boilies von "Top Secret - Erdbeer/Birdfood" 16mm sowie von "Berkley die Buzz Baits- King Crab Mussel" 20mm verwendet !



@Trout1985

Mach dir da mal keine Sorgen. Bei uns wird jeder Fisch auf das schonenste behandelt. Ohne Wenn und Aber !!!!!!!!!!!!



@Spaik

Gell, jetzt wo du das alles so erwähnst ! Klar hat er sich auch noch dick und rund gefuttert :)
Ich sollte mir vielleicht doch mal Gedanken machen und meinen Freundeskreis zu wechseln :spass
 
Zurück
Oben