Barbe -  Zwei gute Montagen für den Rhein auf Barben

kleinermg

Barsch-Jäger
hallo ich wolte am we an den rhein in benrath angeln gehen mit diesen montagen



eine heavy feeder mit einem wg von 60 bis 160gram
eine uk carp bigben 10pi 5000 rolle
daran würde ich ein futterkorb mit 100gr machen und antitankel boom
dan würde ich ein 8er haken mit made auswerfen

und eine 2,5 lbs rute die sehr wablig ist mit einer freilaufrole und ca 100gr blei ist ein bisle zu viel für die rute aber einmal gehts ja
dan würde ich ein 2er haken mit haarbinde und 1-2 20mm boilies drauf ziehen und jeweils an die strömungs kante werfrn geht das oder nicht bitte um hilfe und tips
danke im voraus
 
Die Schnur sollte 30 bis 35 mm haben und was wirklich gut fängig ist wenn man nicht zu viele Brassen haben will ist die Maden einen Tag vorher zu kaufen und Parmesan mit in die Dose geben eineen Tag später stinken die schön nach Käse und das lieben die Barben! Bei mir waren es bis auf 2 male nur Barben die angebissen haben und das nicht zu kurz! Die Brassen die ich hatte waren dann aber auch richtig schöne Klodeckel um die 60 bis 70 cm die können im Strom sogar auch schon spaß machen! Achso wähle einnicht all zu dünnes Vorfach ich verwende immer ein 18mm und ein 22mm Vorfach die Barbe wird oft sehr starke Fluchten machen und dann hilft dir das Vorfach in so einer Stärke auf alle Fälle! Stell die Bremse etwas leichter dann hast du noch mehr Schutz beim Biss und das Vorfach hält und die Ruten bleiben trocken und fallen nicht ins Wasser wenns dumm kommt!

Viel Spaß und Erfolg Werd vielleicht die Tage auch mal einen Versuch am Strom wagen nun wo das Wasser gut am fallen ist!
 
Upps da hab ich gar net drann gedacht die Barbe hat ja bei uns in Rheinlandpfalz ab dem 1. Schonzeit dachte erst am 15.05 aber das war der 15.06 den da ist sie wieder offen hehe

Also lieber mal schauen!
 
Hallöchen ersma,
also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine gummiperle zwischen antitangle und Wirbel machen um zu verhindern das der tangle immer mit dem recht hohen Gewicht des Korbs irgendwann den Knoten kaputt macht. Fische dadurch zu verlieren dürfte ziemlich bitter sein. Und wenn du auf Barbe gehen willste dann könntest auch dein Futter natürlich schön Käsig machen (ich selbst hatte bisher zwar nur mit süßem futter erfolg) doc allgemein soll das ja sehr gut funktionieren.

ich wünsch dir auf jeden Fall Petri für deine nächste Tur!
mfg Steffen
 
also an deiner stelle würde ich die ruten folgendermaßen beködern.
1 rute solltest du mit einem madenbündel beködern und die 2te rute kannst du ja mal mit einem käsestück beködern. habe recht gute erfolge mit goudastücken mit der kantenlänge von etwa 1-1,5cm verzeichnen können. die solltest du dann vorher in stücke schneiden und dann 1-2 tage trocknen lassen, damit sie sich besser anködern lassen. am besten du nimmst dazu eine ködernadel.

petri heil
 
kleinermg schrieb:
hallo ich wolte am we an den rhein in benrath angeln gehen mit diesen montagen



eine heavy feeder mit einem wg von 60 bis 160gram
eine uk carp bigben 10pi 5000 rolle
daran würde ich ein futterkorb mit 100gr machen und antitankel boom
dan würde ich ein 8er haken mit made auswerfen

und eine 2,5 lbs rute die sehr wablig ist mit einer freilaufrole und ca 100gr blei ist ein bisle zu viel für die rute aber einmal gehts ja
dan würde ich ein 2er haken mit haarbinde und 1-2 20mm boilies drauf ziehen und jeweils an die strömungs kante werfrn geht das oder nicht bitte um hilfe und tips
danke im voraus

Hi kleiner ;)

schau doch einfachmal auf die Seite von
www.barbenfischen.de, ich bin mir sicher das Du bei den Jungs alles
hilfreiche findest.
Als ich mit dem Feederangeln begonnen hab, bin ich selbst im web auf die Jungs gestoßen und das hat mir nen riesen Satz weitergeholfen!

greetz
die rakete
 
Zurück
Oben