Anfutter -  Madenkleber

ritterdanielnk

ritterdanielnk
madenkleber ist ja recht teuer;kann man sowas selber machen?

ich hab mir überlegt, evtl. mit kartoffelstärke oder weizenmehl....?


hat jemand einen tip für mich???



mfg:

ritterdanielnk :)
 
Hey! Wenn es ums anfüttern an einer bestimmten Stelle geht `ja`. Wenn du die Maden am Haken befestigen willst `nein`.Würde sich im Wasser sofort auflösen und wäre damit wieder nur zum anfüttern gut.Ich benutze wenn überhaupt billigen Sekundenkleber (4-5 Fläschchen auf Plisterkarton von 1€shops oder ähnliche).Entweder Maden einzeln ankleben(paß auf die Finger auf)sonst hängste selber dran oder Haken anfeuchten und in Maden ohne Sägemehl tauchen.
MfG lotti :angler:
 
ritterdanielnk schrieb:
madenkleber ist ja recht teuer;kann man sowas selber machen?

ich hab mir überlegt, evtl. mit kartoffelstärke oder weizenmehl....?


hat jemand einen tip für mich???



mfg:

ritterdanielnk :)

Hab`s zwar selbst noch nicht versucht, wenn überhaupt, geht`s nur mit pulverförmiger Gelatine die bekommst Du normalerweise in jedem Reformhaus. :)
Gruß Andreas
 
Hi Leute ,

die Gelantine benutze ich nur , wenn ich regelrechte Madenkugeln machen will oder bei Partikelködern die sich schlecht oder nur bei Minihaken benutzen lassen .
Ich gieße die fast erkaltete aber noch flüssige Gelantine in eine Schüssel und gebe die Maden oder Partikel ( Hanf, Weizen, ganzes Forellenfutter , Mais usw ) , daraus forme ich dann Kugeln , die sich mit der Ködernadel auf den Haken fädeln lassen.
Oder ich biete das ganze per Boiliemontage ( Haarmontage ) an .
Die Kugelgröße ist abhängig von der Fischart die ich fangen möchte , teilweise weniger als 5mm manchmal bis zu 25mm Durchmesser .
Das funktioniert sehr gut und wenn man geriebenen Parmesan zugibt hat man noch einen prima Köder für Barben und Döbel.

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben