Angelerlebnisse -  Hecht auf Wurm beim Dropshoten

icevega

Profi-Petrijünger
Heute war ich am Main bei Veitshöchheim unterwegs und wollte Barsche angeln. Die Feederrute hab ich mit Wurm auf Grund gelegt und die Bootsrute mit einer Dropshot-Montage auch mit Wurm bestückt.
Gleich neben meinem Angelplatz war eine Brücke über ein Rohr in einer Bucht aus dem leicht Wasser lief. Dort warf ich die Montage aus und zupfte sie ran. In dem Moment taucht ein großer Fisch auf und schwimmt gemütlich auf meine Montage zu. Ich denk mir zupf noch ein bischen, doch da wars schon geschehen. Ein Hecht hatte sich den Wurm geholt. Natürlich hatte ich den Kescher noch nicht ausgepakt und ein Busch war zwischen mir und dem Angelzeug.
Also ruter über den Busch gehieft, abgeleft, Fuß drauf und Kescher raus. Noch schnell Maßband geschnappt und den Hecht vom Haken gelöst (im Kescher). Dann habe ich ihn noch kurz vermessen: ca. 55 cm
Anschließend durfte er wieder schwimmen weil hier noch bis 30.06. Schonzeit ist.

Sonst gabs keinen Biss mehr. Mein Nebenangler hatte auch nicht mal einen Zupfer. Schwierig zur Zeit der Main hier.
 
Aber immerhin Petri. Den Hecht noch rauszubekommen!
Hattest du Fluo Carbon als Vorfach?
 
Danke!
Das Vorfach war normale 30er Monofile. Der Haken saß am Rand. Denk deshalb hat der die Schnur nicht durchtrennt. Wobei ich ca. 1m danach abschneiden mußte, weil sie stellenweise stark aufgeraut war.
 
Servus Christoph,

Glückwunsch und Petri Heil zum Hecht. Ihr habt aber lange Räuberschonzeit.
Ja, der Main ist momentan nicht einfach zu befischen, Außer einen Karpfen am Freitag, ging bei drei Ansitzen nicht viel außer ein paar lustlosen Zupfern.
Hoffen wir mal, dass es am WE besser wird.
 
Fischerbärbel schrieb:
hmm wo warste denn da, die strecke befische ich auch ;)

grüsse aus margets.

Ich war beim Dennert Nähe ICE-Brücke.
@ Fischerbärbel: Wie sind deine Erfahrungen auf der Strecke bisher?

Der Nachbarangler meinte er war vor 5 Jahren schon an der Strecke und damals hatte er Bissi ohne Ende, v.a. Weißfische. Dieses Jahr ging noch nix (mit leichter Verzweiflung in der Stimme).
 
Zurück
Oben