Waller -  Riesenwaller aus deutschem Gewässer

Dr.Esox schrieb:
Toller Fisch, keine Frage...aber warum zollt man diesem "Opa" nicht Respekt und setzt ihn zurück? Verspeisen kann man kleinere Welse...der Dicke hier sollte lieber die Gene weiter geben.

Aber gut, jeder wie er mag...

Stimme dir ganz und gar zu.... :prost
Aber Trotdem dickes Petri zum Fisch :respekt
 
Bitte was sollen das für besondere Gene sein?? Gibts ein "Glücksgen", denn ein solches muß jedes Wildtier haben um so stattlicher Größe heranzuwachsen. Und irgendwann ist einfach mal gut.... Man bedenke auf der anderen Seite mal wieviel Futterinput so ein Brocken braucht um die Maschine am laufen zu halten und das ohne natürliche Feinde... Bei uns am See ist die offizielle Marschroute jedenfalls seit diesem Jahr, alles was Barteln hat raus, bleiben mit Sicherheit noch genug die ein "Glücksgen" haben übrig...
Gruß Fairbanks
 
Was hier wieder für ein Quatsch geschrieben wurde... :frusty:
Wenn man sich den ersten Post durchliest wird einem klar das der Wels in einem FoPu gefangen wurde. Also nix natürliches Gewässer!
Da könnte man glatt vermuten das der Wels ev. sogar entnommen werden musste, wegen seinen "armen" Nachbarn den Forellen.
Außerdem sollten sich mal einige hier überlegen, warum inzwischen in den meisten größeren Gewässern eine Entnahmepflicht und die Aufhebung des Mindestmaßes für Welse besteht. Ihr könnt gerne alle auf das 100 kg Monstrum ansitzen das ihr so gerne fangen wollt aber dann bitte auch raus mit dem Ungetüm aus dem Gewässer!
 
:respekt zu dem Fisch ,an dem Gerät!



Wenn der Wels so ein "nimmersatt" wäre,wieso werden sie dann nicht öfter gefangen?
Wieso werden Forellenteiche mit Welsen besetzt,wenn das ja angeblich solche Fressmaschinen sind,die ganze Fischbestände killen?
Die Forellenpu**besitzer bekommen ihre Forellen ja auch nicht geschenkt.Der tät sich das 3 mal überlegen Welse zu besetzen wenn sie so Fressmaschinen wären!

Der Wels braucht weniger Futter um z.B. 1 kg Gewicht zuzulegen als Hechte und Zander.Stichwort "Futterkoeffiziens",wenn ich mich recht erinnere...
Die benötigte Futtermenge um das Gewicht zu halten ist sehr gering! In der Hauptwachstumsphase wird logischerweise mehr benötigt,das gilt aber auch für alle anderen Fische!
Der Wels frißt nicht nur Fische,sondern auch zu einem großen Teil alle möglichen Kleintiere! (Siehe Köder auf den der Kerl hier gefangen wurde)
 
Wieso sie in Forellenanlagen nicht viele forellen wegfressen dürfte wohl klar sein wenn man sich das lebensfeld der forelle genauer anschaut wird man feststellen das forellen kühleres und sauerstoffreiches wasser bevorzugen
im gegensatz zum wels der sich eher im warmen wasser wohl fühlt und dann eben auch mal richtig fressen kann
und zum thema der wels hat nen niedrigen nahrungsdurchsatz 7kg fressen : 1kg ansetzen
wenn ich mich net irre und so wie die temperatur stimmt frisst nen wels auch gerne öfters am tag
und zum thema der wels frisst nicht nur kleinfische sonder auch kleintiere
aber auch gerne mal kleine säugetiere und wasservögel

mit dem aggressiv hab ich nicht gemeint gegenüber schwimmern sondern allem was ihm in die nähe kommt das unter seiner größe liegt
 
Erstaunlich wie der das geschafft hat mit einer leichten Rute und 0,28er Schnur
diesen Fisch rauszuholen.
WAHNSINN!!!
 
Zurück
Oben