Saisonbeginn nach Schonzeit -  Hätte nicht schlechter laufen können

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Tja was soll ich Euch gross über die 2,5 Tage an der Elbe erzählen :crying
Es ging nichts, fast nichts :wein
Dort angekommen schnell das Camp aufbauen und mit Spinnangeln loslegen. Was soll ich sagen,
1. Mai.....von morgens 4 Uhr bis 10.00 Uhr, Regen, Wind und es wurde kalt. :(
2. Mai.....sah nicht besser aus, Regenschauer und recht kalt :(
3. Mai.....trocknen lassen, alles packen und wieder nach Hause.
Spinnangeln ging ausser einen kleinen Hecht nichts an die Kunstköder :mad:
Beim Grundangeln fing Ingo einen Aal, ( Köder war Bienenmade in Honig getaucht ) das funktioniert und die Klodeckel ( Brassen ) lieben es auch :hahaha:
Viele Bisse versemmelt, manche konnte man nicht umwandeln :crying

Ich habe wieder eine Flaschenpost gefunden, sie wurde von einem Hochzeitspaar aus Bonn, was in Dresden am 14. April geheiratet hat, auf Reise geschickt.
Was will man sonst noch sagen, war trotzdem schön. Lange Gespräche, schön Grillen und abhängen.
Alles ohne Angeldruck, dass Jahr fängt erst an.

Nun noch einige Bilder:

imgp2677gt1.jpg

Unser Camp, ein Zelt zum Schlafen und das andere zum sitzen, Kaffee kochen und so.

imgp2684my7.jpg

Diese Tierchen machen einem das Leben nicht nur am Tage schwer :crying

imgp2710ag9.jpg

Hier mache ich gerade die Flaschenpost auf, wieder kein Schatz :crying

imgp2722qn9.jpg

hier der Inhalt

imgp2749gj8.jpg

Der durfte wieder schwimmen gehen :)

imgp2744ei8.jpg

Die Nacht bricht an

So das wars dann erst mal, allen ein Petri Heil und einen bessere Start in die Saison.
Bis zum nächsten Bericht :)
 
Servus,

anhand der Bilder sieht das ja nach einer ziemlich starken Strömung aus !

Trotzdem Petri Heil, auch wenn es nicht so Fischreich war wie ihr es euch erhofft habt.

Schöner Bericht und klasse Bilder, vor allem das letzte Bild--- Traumhaft !!!
 
Ja stimmt, die Elbe war ein wenig hoch und somit die Strömung nicht gerade angenehm.
Macht alles nichts, da waren andere Dinge wichtiger.
 
Spaik, ich hätte euch mehr fische gegönnt, aber du schreibst ja selbst, Fangzahlen waren nicht das wichtigste. Mal schauen ob ich der Elbe im August was entlocken kann,man kann nicht mehr mavchen als versuchen und lernen.
Viel Spass auf deinem nächsten Ausflug!
 
es muss ja nicht immer viel fisch sein. ausserdem kenne ich keinen, der beim angeln je "POST" erhalten hätte.

schöner beitrag!!!
 
Hi Spaik,

netter Bericht mit schönen Bildern! Besonders hat mir der Satz
Spaik schrieb:
Alles ohne Angeldruck, dass Jahr fängt erst an.
gefallen - ich sehe das genauso.
Wünsche euch beim nächsten Mal trotzdem mehr Glück mit dem Z-Fisch und besseres Wetter...

Gruß Thorsten
 
Servus Spaik!

Super Bilder! Besonders das Letzte wünscht man sich als Titelbild bei Fisch & Fang!

Und was solls, wenn es nicht so viele Fische waren, Hauptsache man ist am Wasser und hat seinen Spaß!

Bei mir (uns) war es auch nicht so besonders, aber der Spaß war da!

Jetzt heißt es wieder bis Freitag warten! Viel, viel Arbeit die Woche! Na ja, nach der Arbeit ein weng spinnen wird aber trotzden drinnen sein!

Gruß Red Twister
 
@ Red Twister
Wir sind auch so auf unsere Kosten gekommen. Ich habe nette Leute kennen gelernt :)
Man hat sich ausgetauscht und Tipps gegeben. Mal keine abgehobenen " Super-Angler " dabei gewesen. Viele Angler die mit Kind und Kegel am Wasser waren.
Am See kam ich gar nicht zum Spinnangeln, alle paar Meter war ein Camp, jeder grüßte und begann ein Gespräch. So brauchte ich für ca. 100m nur 4,5 Stunden :hahaha: ich fand es einfach genial.
Hatte dann aber doch 5 Köderfische, ohne das ich auch nur einmal auswerfen musste. :)
Nachts hatten wir unsere Ruhe, man konnte alles voll geniessen.
Nicht die ausbleibenden Fänge störten mich, das Wetter hielt nicht :mad: das störte ein wenig.
 
Bernd, hast ein schönes Angelwochenende gehabt, auch wenn’s keinen größeren Hecht gab. :respekt
Der kommt beim nächsten Mal! :prost

Hier und da mit Kollegen ein Gespräch führen und kein Angeldruck gehören auch bei mir einfach zum angeln dazu.

Bin mal gespannt wie’s bei mir wird. :augen Nächstes Wochenende geht’s los.
 
Hi Spaik,

Ja, so ist es echt schön! Nette Leute und Spaß!

Am Libenstein Speicher war es schon etwas anders! Da saßen die Angler dicht an dicht und somit gab es auch einiges an Schnursalat, wovon ich zum Glück verschont geblieben bin. Alle drei Meter ein Angler, der mehr oder weniger gut mit seinem Gerät umgehen konnte. Eine menge Schnapsleichen usw.!

Trotzdem hatten wir viel Spaß und wenig Fisch!
Am 16.05.08 ist zum Glück auch der Raubfisch bei uns an der Waldnaab frei und da sieht man über Stunden keinen Menschen! Kann es kaum noch erwarten: Viel, viel Ruhe und einfach ein "wenig" Kunstköder baden!

Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben