Spinnfischen -  Nachläufer beim Blinkern

doktor Döbel

Brassentod
hi an alle. war heute angeln eigentlich auf Hecht hab aber leider nur einen 48cm kleinen gefangen aber das komische war mir sind min. 5Forellen nachgegangen auf einen sehr großen Blinker natürlich hab ich dann sofort einen kleinen forellenblinker genommen aber nichts ging aber auch gar nichts wieder umgebaut und schon sind die forellen wieder hinter meinen Gigant Mepps Größe 5
hinterhergegangen :spass .was hab ich falsch gemacht??? :wein
 
Hm

Wechseln auf Blinker und dann kurz absacken lassen wie erschöpftes Fischlein oder rechts und links ausbrechen lassen.
Ob das mit einem Spinner auch funzt weiss ich allerdings nicht.

Gruss

Holtenser
 
hab jetzt grad mir was zusammen gebastelt und zwar hab ich von den großen mepps den drilling weg gemacht und dafür ein 10cm lange schnur mit einer Fliege montiert bin mal gespannt ob das so klappt wich mir das vorstelle
 
Ja Dr. Döbel habe selbst Erfolge damit erziehlt. ich habe aber den Drilling noch zusätzlich dran gelassen,weil man weiß ja nie auf was der Fisch jetzt geht.Den Drilling habe ich aber nochne Stufe kleiner gewählt.
viel spaß beim ausprobieren und Petri Heil
 
doktor Döbel schrieb:
es hat zwar geklappt aber habt ihr noch einige andere tipps für mich???
Bei Nachläufern in Ufernähe den Kunstköder auf Grund sinken und kurz liegen lassen, der Raubfisch (Hecht, Barsch) bleibt hinter dem Köder stehen und beobachtet ihn, meistens.
Nach einer kurzen Pause führst du den Köder weiter, in den meisten Fällen schnappt der Fisch jetzt zu.
Klappt aber nur wenn dich der Fisch nicht bemerkt hat. :)
 
Hi Leute ,

ich benutze , wo es erlaubt ist , beim Spinnfischen eine zweite Rute , die ich mit Posenmontage , Stahlvorfach und Köderfisch bestücke .

Das hat mir so manchen Nachläufer eingebracht , den ich vielleicht sonst nicht gefangen hätte .
Ich benutze diese Taktik vom Ufer und auch vom Boot funktioniert es prima.

Aber sicherheitshalber den Kartenverkäufer oder im Angelladen noch nachfragen , da es nicht überall erlaubt ist , beim Spinnfischen mit einer zweiten Rute zu Fischen.

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben