Pechpfuhl bei Waltersdorf - PLZ-1

Bruno

Neuer Petrijünger
Betr.: Pechpfuhl; PLZ-1

Hallo alle zusammen,

habe erfahren dass es gegenüber Möbel Höffner in Waltersdorf (ca. 5km von der Berlin Stadtgrenze zwei Teiche die unter dem Namen Pechpfuhl laufen, gibt. Der hintere den man von der Strasse aus nicht sieht ist ca. 5x so gross wie der zur Strasse hin gelegene.

Wer kennt diese Teiche oder hat Erfahrungen dazu zu berichten.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüsse,

Bruno
 
Pechpfuhl

Hei Bruno :nein :nein
Geh da nicht angeln ! Sind privat . Der Eigentümer hatte Land,welches für das Höffner-gelände gebraucht wurde. Die Teiche sind für Ihn extra angelegt worden,als Teil der Verkaufssumme. Du kannst natürlich auch versuchen den Eigentümer kennenzulernen.Er geht ab und zu mal mit ausgesuchten Bekannten dort angeln. Uwe
 
Ich glaube die Seen gehören dem DAV,zumindest bekommst du die Angelkarte beim Märkischen Angelhof in Bestensee
 
Hallo,

hat nun jemand Ahnung von dem Teich? Mir sagte jemand, es soll dort einen großen Karpfen und Hechtbestand geben, zudem soll dort ein Waller sein Unwesen treiben. Wollten uns evtl. nachher nach Angelkarten umschauen und morgen nen Ansitz wagen...

Kennt jemand den Teich bzw war dort schonmal angeln?
 
huhu,

also habe jetzt von Freitag 7 Uhr bis heute 12 Uhr dort gesessen...

mit 6 Ruten waren wir da... Maiskette, Madenkette, Boilie (fruchtig, herb und fischig (schneemann, nur poppi und nur sinker)), Frolic, Futterkorb und Wurm... Karpfentechnisch ging GARNICHTS...

auf toten Wurm auf Grund wurde nen 40er Hecht gefangen... und nen 10cm Katzenwels... GANZ GROßES KINO ;)

Angelkarten sind ganz offiziel zu kaufen mittlerweile... 25€ die Wochenkarte auf Friedfisch inkl. Nachtangeln... Am Südufer hängt nen rotes Schild, wo irgendein Verbot draufsteht... AUF DER RÜCKSEITE IS DIE NUMMER VOM FISCHER ZU FINDEN... Ansonsten ist die Fischerei in Zeuthen für den See zuständig...

Sehr sehr nettes Leute die da die Karten bringen... Brauchten Sie nicht abholen, wurden ans Wasser gebracht....

Meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Gewässer, vielleicht wars einfach schon zu kalt...

Die restlichen 8 Ruten die so um den See von anderen Anglern verteilt waren haben auch GARNICHTS gefangen... Auf Stippe und Made, Wurm, Mais und Teig ging ebenfalls nichts... Wollten nen paar Köfi´s stippen, aber nichts...
 
Pechpfuhl bei Waltersdorf

Hallo dort wird sogar regelmäßig Karpfen vom Fischer eingesetzt im Jahr 2011 drei mal und es wurden auch Welse von 75 cm und auch Hechte der See ist schon toll:klatsch:angler:
 
Hey Leute ich war am Wochenende mir mal den kleinen See angucken und muss sagen sieht gut aus da.... leicht bis mittel verkrautet Angler waren auch da..

Tageskarte: 10€
Handynummer:01718778781
Laut einem Angler der da auch die Karten verkauft... Die Tagesklarten werden direkt ans Wasser gebracht...

Es sind viele Zwergwelse vorhanden und es wird Regelmäßig besetzt Karpfen Aal & Hecht laut den Angler da...
habe euch natürllich auch paar Bilder gemacht ;)

MfG BaXx89
 

Anhänge

  • 20130512_134821.jpg
    20130512_134821.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 281
  • 20130512_134825.jpg
    20130512_134825.jpg
    4 MB · Aufrufe: 289
  • 20130512_135208.jpg
    20130512_135208.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 278
  • 20130512_135220.jpg
    20130512_135220.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 276
Waren heut auch mal nach ewig langer Zeit wieder antesten und der See ist immernoch verseucht mit Zwergwelsen. Der Besitzer hatte uns vor ein paar Jahren mal erklärt das sich dort wohl jemand einen Spaß erlaubt und sie eingesetzt hat. Seit dem sind die Miniwelse dort eine absolute Plage. Ob Mais oder Wurm, die Pose fängt max. nach 1-2 Minuten an zu tanzen. Das macht am Anfang noch unheimlich viel Spaß, wird nach einer Weile dann aber doch ziemlich lästig. Der Besitzer des Teiches bittet auch darum jeden dieser gefangenen Zwergwelse abzuschlagen (er hat das mit ins Schilf werfen ein bisschen anders ausgedrückt ;) ) Wer an der Stelle am Aldi Parkplatz sitzt wird nicht lange allein sein. Es sollen angeblich auch Hechte, Aale, Welse und Karpfen drin sein, aber heute hat sich ausser den Miniwelsen nichts geregt. Es gibt auch einen Steg auf dem man theoretisch schön die Schilfkanten abspinnern könnte, aber leider hält der Besitzer anscheinend nicht viel davon den zu reparieren..
 
Zurück
Oben