Jungangler -  Boilies selber machen

18-Sound

Petrijünger
ich möchte mir bald selbst Boilies machen weil die guten so teuer sind hat jemand ein gutes Rezept mit einfachen zutaten ? danke im Vorraus




gruß Simon :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:
 
hallo 18-sound. hab vor 2 wochen mit meinem kleinen auch welche selber gemacht. empfehle dir ne fertigmischung zu kaufen,ist nicht teurer als kommplett selbst gemischt. kannst sie noch ein wenig verfeinern. da wir keine karpfenspezis sind,haben wir die natürlich alle mit der hand gerollt,hat nicht wirklich spass gemacht!!! wenn du vor hast,öfter welche selber zu machen,kauf dir nen boilieroller. gruß Frank
 
hab ma welche gemacht...
5 Eier
schuss milch
mehl kp wieviel vllt 300g
100g maismehl(polenta)
brise zucker
und so anfütterungszeug 500-600g

und halt gewürzt

weiß halt nich mehr genau...hab dann aber nen karpfen gefang...
 
barschdan schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage was sind Boilies und ob man eine Wurfangel oder Stippe benutzen soll ?

Ein runder gekochter Köder, der je länger er an der Luft ist, um so härter wird.
Man benutzt ihn zum Karpfen angeln. Er übersteht selbst die stärksten und härtesten Würfe mit einer Wurfrute.
Angeboten wird er meist an der Haarmontage :)

Hier noch ein Link, mal lesen, dann kannst Du Dir gleich mal ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zutaten könntest du dier bei EuroCarp oder Sucsessful Baits besorgen ist eigentlich günstig.Rezepte findest du hier im Forum musst mal suchen da muss was da sein und das nicht wenig.
 
Zurück
Oben