Aktuelle Fangergebnisse -  Am Geburtstag waren wir Angeln

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
nachdem ich Gestern mit meinen Freunden in den 1. Mai hinein, meinen 18. Geburtstag :spass :spass gefeiert habe musste ich heute natürlich angeln gehen. :angler: :angler:

Nach dem Mittagessen sollte es los gehen.
Watthosen an, Rute montieren und schon ging es los. :hops :hops
5 Minuten später war ich an der ersten guten Stelle die ich daraufhin mit einer 7 cm Grandma befischte.

1mai_wasserfall.JPG


Es tat sich aber leider gar nicht, deshalb Köder und Stellenwechsel.
Die nächste Stelle sah sehr vielversprechend aus. Ein perfekter Unterschlupf für die Fische.

baum_1_mai.JPG


Ich legte den Schwimmwobbler aufs Wasser und ließ ihn unter die heruterhängenden Äste treiben. Dann fing ich an zu kurbeln, es tat sich nichts bis ich den Köder aus dem Wasser hebte. Eine Bachforelle sprang dem Köder nach, verfehlte aber. SHOCK
Nach diesem Adrenalienstoß erst mal durchatmen, dann das selbe spiel von vorn. :shock :shock
Abtreiben lassen, einholen und BISS. Der Fisch hing gut und so konnte ich ihn kurz darauf landen. Eine schöne Bachforelle von 40 cm nahm den Salmo Hornet. :hops :hops

1_mai_bachf_II.JPG


Als der Fisch versorgt war wechselte ich die Stelle und kam zu einer tiefen Außenkurve. Im flacheren Bereich sah ich ein paar Fische nach Fliegen steigen, ich probierte mein Glück vielleicht eine davon zu erwischen. Nach mehreren Würfen konnte ich dann erneut ein Bachforelle landen. Sie maß 37 cm. :respekt :respekt

1_mai_bach.JPG


Ein anderer Angler befischte auch die steigenden Fische, allerdings mit der Fliegenrute und er fing eine untermaßige Äsche. :respekt :respekt :respekt
Um ihm die Fische zu überlassen machte ich mich auf den Weg zu einer anderen Stelle. Erneute ein Stufe wo ich schon zahlreiche Fische fangen konnte. :hops

Nach einigen Würfen konnte ich dann eine 37 cm Regenbogenforelle Keschern.

1_mai_reg.JPG


Nachdem das Fanglimit erreicht war, packte ich zusammen und trat den Heimweg an.
Das Trio wird filitiert und gebraten. JAM JAM JAM :leck :leck :leck :leck

trio_2.JPG


Und jetzt genieße ich noch die letzten Stunden meines Geburtstags. :hops :hops

Mfg Torben
 
MOIN MOIN!!!
Schöne Teile und ein Dickes Petri!!
War heute auch Angeln hatte einen Kapitalen 7 cm Barsch verhaften Können!!!
Bei uns ist zur Zeit Frühjahrsschonzeit!!!

MFG
 
Alles Gute zum Geburtstag Torben, und Petri zu den schönen Forellen.
Lasst sie Euch schmecken!
Der kleine Salmo-Hornet gehört auch zu meinen Erfolgswobblern, habe schon etliche prächtige Forellenbarsche damit verführt...
 
Da will ich mich natürlich auch schnell anschließen !

Alles Gute nachträglich "Alter Mann" ;) und auch ein fettes Petri Heil zu deinem Geburtstagsfang !
 
Drei wundebare Forellen und das am eigenen Geburtstag. :respekt
Ein besseres Geschenk kann man sich selbst ja gar nicht machen.

Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :prost


Gruß


Michael
 
@Domi21
Das Gewässer ist ca. 60 km südlich von München. Der Fluss heißt Mangfall.
Schau mal da unten da steht der Link zu der Page des Vereins. :):)

Mfg Torben
 
Zurück
Oben