Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Suche Angler - innen aus dem schönen Göttingen die vll. Lust hätten mal gemeinsam loszuziehen. Immer nur allein Fischen ist ja doch irgendwie langweilig.
Gruss

Holtenser
 
Hallo Olli,
wollte mich auch mal wieder im Forum blicken lassen.
Ich war letzte Woche 2x am Seeburger See, leider habe ich wieder nur kleine Barsche und Rotfedern gefangen. Hab sie alle wieder eingesetzt.
Letztens habe ich mal eine 46-er Lachsforelle aus der Rhume geholt, das war bisher mein größter Angelerfolg.
Nächste Woche Woche Samstag fahren wir an die Mecklenburgische Seenplatte-direkt zum angeln.Wir haben uns ein schönes Häuschen direkt an einem See gemietet mit Angelsteg und Boot.Ich hoffe, daß ich dann endlich mal richtige Fische landen kann.
Wo gehst Du zur Zeit angeln? Immer noch an der Leine? Wäre schön wenn du mal von deinen Erfolgen berichten könntest.
Liebe Grüße Bianca
 
Moin Moin.

Ich bin aus Hessen, um genauer zu sein, aus Eschwege, das ist von Gö nur 45km weg. Meine Frau ist aus Gö-Rosdorf, ich hoffe, dass qualifiziert mich für den Personenkreis, den Du suchst.

MfG
Aalschreck:)
 
:klatsch Klasse hier passiert endlich was :hops,
@Bianca ich gehe zur Zeit nur an der Leine angeln, da mein Töff Töff kaputt ist. Ausser kleinen Bafos ging in letzter Zeit nicht viel, da ich auch nicht wirklich zum Aalansitz komme dieses Jahr. Um den kleinen Bafos auszuweichen werde ich meine Pirsch nach einem Tip hier im Forum nun in den späten Abend und Morgenstunden ausüben.
@Aalschreck
Klasse die Ecke bei euch kenn ich anglerisch überhaupt nicht. Bugasee usw. hat man zwar schon gehört aber hingekommen bin ich noch nicht und da Du öfters hier bist kann man ja vielleicht mal was organisieren.
Leinetrip (Unsere Aale brauchen mal einen Schreck ;) )oder Ruhme bei Northeim.

Gruss
Olli
 
Hallo Olli,
hmm Aale sind so garnicht mein Ding. Ich habe ja letztens einen aus der Rhume geholt, der liegt immer noch im Tiefkühlschrank. Ich habe keinen Räucherofen (würde sich auch für einen Aal nicht lohnen) und ansonsten verzehren wir alle Fische am liebsten gegrillt. Wahrscheinlich sind die Flüsse auch schon abgefischt und außer Aal ist nicht mehr viel drin.
Ich bin mal gespannt, was uns im Urlaub so erwartet. Wir haben ja auch die Möglichkeit an die Ostsee zu fahren.Ansonsten haben wir jede Menge verschiedene Seen um uns rum...ich freu mich schon riesig.
Also dann Petri heil!
Bis bald Liebe Grüße Bianca:)
 
Hallo Olli.:prost

Mit dem Bugasee kann ich Dir leider nicht dienen aber wir haben in Eschwege und Umgebung einige feine Gewässer. Diese sind zwar nicht einfach zu befischen aber man soll sich ja die Fische erarbeiten und nicht erschnorren!

Würde mich freuen, wenn es mal zu einem Angeltreffen kommt!

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Hallo Markus

Ja da lässte sich bestimmt mal was organisieren in die eine oder andere Gegend, bin leider zur Zeit Ortsgebunden aber das wird sich auch wieder ändern.

Hallo Bianca

Schönen Urlaub und dicke fette Fische erst einmal. Wenn Du mal wieder zum Seeburger fährst nutze das Boot die ganze Zeit von den Stegen am Ostufer ist man doch ganz schön eingeschränckt.
vll. lässt sich mit Aalschreck oder anderen mal ein kleines Gemeinschaftsangeln dort organisieren oder an einem anderen Gewässer gibt ja genug schöne in der Umgebung ( Harz etc.)

Sonnige Grüsse euch beiden

Olli
 
Hallo Olli,
das ist eine super Idee! Von mir aus gern! Wir sind 3 Personen, mein Mann 37, ich 36 und unser Junior 14! Bestimmt lässt sich nach unserem Urlaub mal was organisieren.
Jetzt regnet es endlich mal.Ein super Gewitter zieht gerade über Moringen.Zum Glück...diese schwüle Luft ist ja nicht zum aushalten, vorallem wenn man abeiten darf!
Also dann bis die Tage,
Liebe Grüße Bianca:hops
 
Hallo

Am Samstag werde ich mal mein Glück am Wendebach Stausee versuchen, wie ich heut erfahren habe sollen die Zander und die Schleien gut in Fahrt sein, werde so ab 18°° dort sein, vielleicht ist ja jemand in der Nähe und hat Lust auf einen gemütlichen Nachtansitz auf Zander und in der Dämmerung auf Tinca .

Gruss
Olli
 
Hi

Gern sobald ich wieder kann :) hast du infos zum aktuellen Besatz? Bin scharf auf Zander dies Jahr :-).

Gruss
Olli
 
dhi

ich komme aus Kassel und suche auf diesen weg leute zum angeln.

vielleicht schreibt mal einer zurück würde mich sehr freuen vl auch als pm

petri heil an alle
 
Wendebachstausee

Hi Leute :),

nach langen suchen bin ich endlich mal auf eine Internetseite gestoßen, die auch mal meinen "Angelbezirk" abdeckt *freu*:hops

also zum Wendebachstausee kann ich euch hilfe zu Besatz etc geben, da ich dort selber sehr oft im Jahr selber angel.

Ihr habt dort die möglichkeiten auf:

Aal

Barsch

Forelle

Karpfen (recht Kapitale >> hab da selber schon des öfteren mal einen 40 pfünder an Land gezogen)

Schleie

Hecht

Zander

und diverse Weißfischarten

Wobei Aal, Karpfen und Zander reichlich vertreten sind


Ich selber angel dort zum größten teil immer nur auf Karpfen
kenne von anderen leuten aber ein paar stellen, an denen schon große Zander gefangen wurden sind.

Leider weiß ich noch nicht ob Zander & Hecht dieses Jahr frei sind da vor ca. 2-3 Jahren der Teich komplett abgefischt wurde und der Teich von überflüssigem schlamm befreit wurde.

Am Donnerstag fahre ich endlich mal wieder hin zum Wendebach zum Karpfenangeln.
Also kann/werde euch dann mitteilen wie es dort aussieht.

Liebe grüße

Christian
 
Hi

Danke Christian :), vielleicht kann man ja was für Mitte Juni ( 2 WE) organisieren falls jemand Lust hat. Dann ist der Zander wieder offen und man könnte einen schönen Spinnnachmittag organisieren. Richtung Stau ist ja meist Ruhe auch wenn vorn gebadet wird.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben