Suche -  DDR - Germina - Rute

Hallo.Ich glaub ich hab so eine rute oder enliche.
Die ist zwar 2,7 lang in grüne farbe aber wurfgewicht ist bis 100g und kein kork griff.ist es ok???? oder wieder falsch???
 
Germania

So,
ich habe mal bei meinen ANgelsachen geschaut die ich geschnekt bekommen habe und habe eine grüne 2teilige germania VEB Sächsische rute gefunden mit korkgriff in 2,70m bilder kommen dadrauf is noch ein aufkleber von balzer da steht 1-1345 02 und der rest ist nicht identifiezierbar aufkleber da beschädigt .
bei Intresse mal Melden
 
@karpfenfreak008:
Vielen Dank für deine liebe Mitsuche.
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig. Auf einer Germina-Rute ist ein Aufkleber von Balzer? Wir kommst du dann darauf, dass die Rute von Germina und nicht von Balzer ist? Schick mir bitte ein paar Bilder, wie per PN besprochen. Dann kann ich mir die Rute mal anschauen. Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer alten Germina Rute und bin dabei auf diesen Thread hier gestossen. Wenn ich diesen hier folge ist meine gesuchte Rute hier nicht dabei, Red Scorpion habe ich gerade auch angeschrieben, vielleicht hat ja noch jemand folgende Rute und braucht sie selbst nicht mehr:
Germina STANDARD
121801 31 (meine war schwarz mit blauen Band für die Rutenringe) Farbe ist aber egal

1800mm, Wurfgewicht bis 15g

Die Rute war Butterweich und man konnte auch kleine Gewichte prima damit auswerfen, habe diese gerne für Einsteiger genommen. Habe aber sehr gern selbst damit geangelt.

Falls einer sowas hat würde ich mich über eine Meldung freuen. Danke im vorraus!

Gruß
 
Oh Freude, oh Freude. Ich habe meine gesuchte Rute gefunden und bekommen. Leider wurde die Beringung total geändert. Sind zwar Ringe mit Keramikeinlage, aber einer mehr und alle viel kleiner als Original. Hat jemand einen Satz dieser alten Germina-Ringe? Ich möchte die Rute möglichst im "Originalzustand".
 
Zurück
Oben