Suche -  DDR - Germina - Rute

:hopsich glaube eine solche rute zu besitzen. germina evtl. seriennummer(12270207) , sie ist schwarz hat eine länge von 2,70 meter und ein wg von 10-30g. korkgriff mit rollenhalter made in gdr ist auch dran. kann leider kein bild senden, da mein sohn die kamera mit auf montage genommen hat. bin mir aber sicher das es deine rute ist. nebenbei wie kann man mit so einem prügel längere zeit spinnangeln
 
@Buckelwal:
Das hört sich erstmal sehr gut an. Meine grüne Rute hat die Artikelnummer 12270201. Dicht dran an deiner Nummer.
Schick mir mal bitte Bilder. Die letzte angebotene Rute sah leider wirklich grausam aus. Du hast ne Mail.
 
ich hatte zwischenzeitlich mehrere PNs und Mails, aber leider war "meine Rute" nie dabei.

Bitte schaut doch nochmal im Keller, auf dem Boden, in der Scheune nach und fragt mal bei Opa oder Papa nach.
 
Gemina Angel

Hallo
Habe eine Rute darauf steht
Germina Standard
Nr12240230 Länge 2400mm
Wurfgewicht bis 40G 2 Teilig
sie ist Grün und hat einen Kork griff
ist sogar noch sehr gut erhalten
Vieleicht ist sie es ja
 
Germiner Rute

Hallo ,

Ich habe im Keller noch eine Fliegenrute.
Sie ist fast wie neu und mit Stofffutteral.
Bei Interesse bitte bei mir melden.

Gruß Martin. :angler:
 
@nissan1: du hast mir ja auch schon Bilder geschickt. Danke. Leider ist deine Rute nur 2,40m. Ich suche aber 2,70m. Schade.

@Martin T: In meiner Umgebung habe ich keine Gewässer zum Fliegenfischen. Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse.

Die Suche geht weiter ...
 
ich suche immernoch diese bestimmte Rute:

Hersteller: Germina - VEB Sebnitz
Modell: Standard
Länge: 270cm
Wurfgewicht: 10-30 Gramm
Teilung: zweiteilig
Rutenfarbe: grün
Griffmaterial: Kork.

Wer hat "meine" Rute und möchte sie abgeben?

Liebe Grüße,
Schwarzangler-MOL
 
Für mich ist die perfekte Allroundrute. Ich habe mit dieser Rute bisher alle Fische herausgezaubert und sie ist super robust. Dann kommt natürlich auch noch dazu, dass zwei identische Ruten beim Angeln einfach besser aussehen - meine Meinung.

Deswegen: Wer hat meine 2. Rute???
 
Für mich ist die perfekte Allroundrute. Ich habe mit dieser Rute bisher alle Fische herausgezaubert und sie ist super robust. Dann kommt natürlich auch noch dazu, dass zwei identische Ruten beim Angeln einfach besser aussehen - meine Meinung.

Deswegen: Wer hat meine 2. Rute???
Ich habe im Keller und bei meinen Eltern auf dem Boden noch genug DDR Ruten.Du könntest Glück haben,ich werde heute abend mal nachschauen.Ich habe mit so einer Rute mal auf Dorsch gepilkt,nächsten Tag hatte ich einen totalen Muskelkater.Ich bin aber der Meihnung das die einen schwarzen Griff hatte.
 
ich werde heute abend mal nachschauen
ja, das wäre prima.

Wenn du mit der Rute gepilkt hast wird sie aber sicher ein Wurfgewicht "bis 100 Gramm" haben. Diese Ruten hatte ich auch schon, aber das sind ja wirkliche Besenstiele. Habe sie wieder verkauft.
Mit der von mir gesuchten Rute habe ich auch schon geblinkert, aber das geht mir in der Zwischenzeit auch zu sehr auf die Arme. Dafür habe ich eine leichtere Rute mit gleicher Länge und mehr WG. Zum Ansitzangeln mit KöFi auf Hechtangeln oder zum Karpfenangeln oder mit Futterkorb auf Brassen sind die Ruten bis 30m Entfernung aber perfekt.

Ich bin aber der Meihnung das die einen schwarzen Griff hatte.
Zur Not würde ich auch eine gleichartige Rute mit Moosgummigriff nehmen. Dann sollten aber schon Modellreihe (Standard), Länge (270cm) und WG (10-30 Gramm) stimmen.
 
hi...:klatsch

ich glaube ich habe die richtige rute die du suchen tust...

Germina VEB Sächsische Glasfaser-Industrie Sebnitz

Farbe:Grün

ich würde aber sagen, das sie nur ca.190-200m groß ist...

sie ist auch mit Krok...

lg Lars:hops
 
hi...

nein leider hab ich keine mit 2,70m...:heulend:

aber wie gesagt ich habe noch die mit ca. 2m... also sie ist zumind. größer wie ich und ich bin 1,85 groß...:)

ich kann wenn du willst sie mal genau messen... also wenn du an der rute interesiert bist, dann melde dich bei mir...

lg Lars:angler:
 
nein leider hab ich keine mit 2,70m...

Sch ..... ade. Danke für das Angebot mit der kürzeren Rute, aber für die habe ich keine Vewendung. Danke dennoch.

Also nochmal an alle: Wer hat meine 2. Rute???
Hier nochmal die Daten: Hersteller: Germina, Modell: Standard, Länge: 270cm, Wurfgewicht: 10-30 Gramm, Farbe: grün, Griff: Kork

Bitte alles anbieten.
 
Hallo Schwarzangler-Mol ,
Kann Dir leider nur eine Germina Teleskoprute 4,6 m anbieten .
Wegen Umstellung auf Fliegenfischen .
Gruss Piscator
 
Zurück
Oben