Hornfisch

MatzeHGW

Petrijünger
Hornfisch/Hornhecht

Hallo ihr Lieben!
Der Raps fängt an zu blühen und man sagt, wenn der Raps anfängt zu blühen startet die Saison des Hornfisch. Nur leider hört man hier in meiner tollen Heimat (Greifswald) noch gar nix davon. Also ganz vereinzelt soll er ja schon mal an der Rute gewesen sein, aber noch lange nicht das volle Programm. Wie sieht es entlang der Küste aus, gibt es demnächst eine Chance dem grüngrätigen Räuber nachzustellen? Oder müssen wir noch etwas warten?

LG MatzeHGW
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich bin seit gestern auf der schönen Insel Hiddensee bei Rügen.
Gestern gleich die Sonne ausgenutzt und es mit Blinker auf Hornhecht probiert. Ne Menge Nachläufer und viele Fehlbisse. Waren alle noch recht vorsichtig.
Landen konnte ich drei Stück. Alle zwischen 65 - 73 cm.

Gruß norfsen
 
Hallöchen!
Wir waren Samstag mit drei Mann in Wampen (in der Nähe von Greifswald) gegen 7.45 am Wasser und siehe da, alles voll mit Booten und Strandanglern. Egal, trotzdem mit Wathose rein und bis ca 15 Uhr Rute rein-Rute raus-Rute rein.... Sehr viele Nachläufer, einige Fehlbisse und letztendlich 13 anständige Hornhechte und einen 65er Hecht. Im großen und ganzen ein wunderschöner Tag und für sieben Personen ein lecker Abendessen. Den Hecht haben wir auf´m Grill zubereitet und den Horni geräuchert :koch:! Heute tut mir alles weh und im Gesicht hab ich nen ganz tollen Sonnenbrand :hahaha:
 
Zurück
Oben