Was NEUES, für alle die Lust haben! Vielleicht ein neuer Trend!

FloSeb

Neuer Petrijünger
Liebe Petrijünger,

habe mir und meinem Sohn kürzlich ein interessantes Angelutensil zugelegt! :) Es handelt sich um eine Art neumodische Angel, bei der man nicht mehr auswirft, sondern eine Feder dies für den Angler übernimmt und den Köder geradeaus in jede beliebige Richtung schießt!

Mein Sohn und ich haben sehr viel Spaß damit und haben auch den ein oder anderen Fisch gefangen! :angler:

Ich habe diese Angel bisher nur bei Ebay gefunden und sie dort für 37€ erstanden! Wenn Ihr Lust habt, kopiert einfach folgende Artikelnummer bei Ebay in das Suchfeld:

Artikelnummer: 160233890987

Das wars auch schon von mir! Bis dann und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...

Ich finde das Ding ist totaler Blödsinn, aber das muss jeder selber wissen.
Was mich jedoch sehr interesiert ist, die Qualität und Haltbarkeit des ganzen. Sieht für mich einfach nach Speilzeug aus und da frage ich mich was zB. die Schnur oder Rolle aushält wenn Fisch drann sein sollte. Mache mir da ernsthaft sorgen das es abreist oder ähnliches. Dann muss der Arme Fisch mit so einer Rakete am Maul rumschwimmen. Das kann ich nicht für gut heisen, sorry. Meiner Meinung nach gehört sowas verboten.

greetz KKF
 
lol Sieht ja heiß aus! Würds gerne mal in echt sehen aber zum Angeln reicht es bestimmt nur für Köderfische!

Wie die da schreiben für die dicken Räuber glaube wohl kaum das das Teil nen Hecht aushält
 
:roll :roll :roll :roll Der grösste Angeltrend? :zungeraus :zungeraus :zungeraus verkauf wird spätestens eingestellt wenn Sohnemann aus Versehen jemanden die Pose ins Auge geschossen hat.
Einfach nur überflüssig wie ein Abzess. :vodka :vodka
 
FloSeb schrieb:
Liebe Petrijünger,
.
.
Ich habe diese Angel bisher nur bei Ebay gefunden und sie dort für 37€ erstanden! Wenn Ihr Lust habt, kopiert einfach folgende Artikelnummer bei Ebay in das Suchfeld:
.
.

Meiner Meinung nach, sind das 37€ zum Fenster rausgeschmissen. Wer gerne Lust hat am Gewässer Blödsinn zu betreiben, hat hiermit sicher noch einen Grund mehr.
Von sowas halte ich nichts und meinen angelinteressierten Kindern würde ich das Ding auch nie in die Hand drücken.

Ganz klar in die Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht
:spass
 
Also für mich hat so ein Ding nichts mehr mit Angeln zu tun .Wo bleibt denn da das Montieren ? gehört doch auch dazu ich will und werde so was wie das da nie haben.
Geschmacklos so was.
Carmen.
 
Hi Leute ,

das ist der größte Schwachsinn , seit der Erfindung der zusammenklappbaren Angelrute.
Die gabs mal imTV mit dem Flying Lure zu kaufen , dürfte so 10 oder 15 Jahre her sein .
Wo in der Werbung dann der Hai vom Boot gedrillt wurde , kann mich aber nicht mehr erinnern wie die Rute hieß .
War nix tolles, also hat man es vergessen!!

Wie soll ich mit der drillen , bei nur 10 m Leine ?
Die soll einem Räuber standhalten , lachhaft !!
Und für so einen Schwachsinn 37 € ausgeben , Versand kommt auch noch hinzu !!

Da hättest du deinem Sohn lieber eine Rute von Cormoran mit Spule gekauft ( gibts im Set für 30€ ) , da hätte er bestimmt mehr Freude dran gehabt .

Oder ein anderes Set bei Askari ( Rute , Rolle, Schnur und Kleinteile = ca 40€ ) , da wäre besser bedient gewesen wie mit diesem Unfug .

Für meinen Neffen oder meine Kinder kommt so ein Müll nicht ins Haus !!
Für das Teil sollte man die Benutzung verbieten , den mit waidgerechten Angeln hat dies in keinster weise was zu tun!!!

mfg Jacky1
 
@ Jacky1
Locker bleiben und manches mit einem lächeln sehen :)
Es gibt Leute die mit Pfeil und Bogen " angeln ", er kann sie nun auf kurze Distanz schießen :lachtot:
 
Hallo,

na da habe ich ja eine Welle von Protesten ausgelöst, das war nicht meine Absicht...

@ KKF : Die Herstellerangaben besagen, dass drills bis zu 3Kg Fischgewicht möglich sind, diese Größe haben wir noch noch nicht aus dem Wasser gezogen und ich denke, alles was größer ist, würde meinen Jungen mit hineinziehen! :) Eine "Rakete" hat der Fisch nicht im Mund, sondern einen ganz normalen Haken, denn der Köder am Haken, befindet sich ja nur bis zum Auftreffen aufs Wasser in der "Rakete"!

@ PBMaddin86 :Die Herstellerangaben besagen, dass drills bis zu 3Kg Fischgewicht möglich sind, diese Größe haben wir noch noch nicht aus dem Wasser gezogen und ich denke, alles was größer ist, würde meinen Jungen mit hineinziehen! :) Ich denke, dass der Hersteller es so berechnet haben wird, dass wenn eien 3Kg schwerer Fisch anbeißt, auch alle wirkenden Kräfte berücksichtigt worden sind und selbst ich, ganz ohne Schande, habe noch nie einen Fisch über 2,5Kg gefangen!

@ Holtenser :Also so viel Verantwortung traue ich meinem Sohn mit 8Jahren schon zu, dass er NUR aufs Wasser und nicht auf Leute schießt! Empfohlenes Mindestalter ist ja auch 8Jahre, wenn ich nicht irre. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Ausholen jemanden oder sich selbst mit dem Haken trifft, ist denke ich höher!

@ Dag , Revilo und Schneiderchen :Tut mir leid, dass Ihr so denkt, aber für mich hört sich dass so an wie "Kann ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht, esse ich nicht"! Wer etwas nicht ausprobiert hat, kann es nicht beurteilen! Das ist der Satz, den wohl jedes kleine Kind mindestens 10 mal in seinen jungen Jahren zu hören bekommt!

@ JACKY1 : Es waren 37€ incl. Versand, das tut aber nichts zur Sache! Es ist sicherlich keine Angel fürs Hochseeangeln, aber für einen See oder Teich und bis zu 10m breite Flüsse, ist sie auf jeden Fall gut! Das allerbeste ist eben, dass ich auch zwischen Bäumen und Büschen, sebst wenn nur 50cm Platz nach links, rechts und nach oben ist, einfach überall aufs Wasser komme und präzise in sämtliche Nischen schießen kann! Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich nicht genug Platz zum auswerfen hatte, an Stellen die mir optimal erschienen! Auch wenn man sich zu zweit auf ein kleines Schlauchboot setzt, was ich selber mit meinem Jungen demnächst mal ausprobieren werde, wird gerade das die Sache deutlich erleichtern und das Verletzungsrisiko minimieren! Etwas schlecht zu reden, ohne es ausprobiert zu haben, nur weil etwas neu ist, finde ich schade! Wir können uns ja einfach alle wieder einen Stock schnappen, etwas Hanfband rantüddeln und damit Angeln gehen! Denn irgendwann waren Rolle und Teleskopruten usw. auch mal neu! :) Back To The Roots Baby! Ach und das mit dem waidgerechten Angeln hätte ich gern erklärt!?

Also abschließend, so torpediert zu werden hatte ich nicht erwartet, aber ich bin ja auch noch neu hier... Finde es aber trotzdem interessant, wie aggressiv einige Mitglieder auf Beiträge losgehen! Macht aber nichts... Freue mich dennoch eure Meinungen gehört zu haben und einige haben ja auch gefragt und nicht bloß verurteilt!

Viele Grüße FLoSeb
 
Hi FloSeb ,

selbst für einen See oder Teich scheint dieses Gerät nichts zu taugen , ok wer seine Forellen im FoPu damit fangen will, von mir aus wenn er meint.
Ohne Boot , also nur vom Ufer , hättest du damit selbst bei einem 5Pfündigen Karpfen wahrscheinlich schon ein Problem .
Es mag sein , daß es vielleicht ein paar Stellen gibt die ich nicht anwerfen kann (gib den Fischen eine Chance), aber da gibt es noch andere Möglichkeiten , wie zb. die Montage mit einem Stück Holz oder Rinde hintreiben lassen oder andere Wurftechniken ( Pendel-,Unterhandwurf ) .
Selbst All-inclusive 37€ ist zu viel , aber wir haben ja Meinungsfreiheit , soll jeder selber wissen .
Ich brauchs nicht.

mfg Jacky1
 
Ich denke ganz einfach, dass es absolut nichts mit fischen zu tun hat. Auch beim betrachten des Bildes kommt mir eher der Eindruck eines Spielgerätes, denn eines Angelgerätes.
Mit max 10m ist man damit bestens gerüstet für einen kleinen Forellenteich - aber wenn man zwischendurch auch mal 'richtig' fischen will kann man es vergessen.
Und nur weil ich es nicht kenne, werde ich mir das Geld sparen und es nicht testen.
Meine Meinung dazu hab ich ja :klatsch

@Floseb: handelt es sich bei der Auktion um Deine Auktion? Deine PLZ und der ca. Standort würden ja schonmal passen - auf jeden Fall recht aufmerksamkeitstark plaziert - Gratulation :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mein Fall ist das Teil nicht.
Ich bin in solchen Sachen eher der konservative Vertreter.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Teil von den Amis entwickelt worden ist,
die haben ja für solche Sachen einen Faible.
Seis drum, FloSeb, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß.



Gruß


Michael
 
Die Grundidee an sich finde ich gar nicht schlecht.Ich habe mir am Wasser schon oft gewünscht,mit Hilfe eines "Katapults" die Montage weiter raus zu bringen.
Vielleicht erfindet ja irgend jemand mal was brauchbares.Bis es möglicherweise so weit ist,habe ich vermutlich einen gut trainierten Tennisarm.
Also weiter mit Muskelkraft.
Tööh,wa
 
ich schiesse meine montage immer mit der schrottflinte raus auf´s gewässer,komm damit bis 1km weit raus!!! was will mann mehr. lach!!
 
*Ironie an*
Und ich habe ein Gerät, welches die Montage rausschießt, selbstständig alle 10 Minuten den Köder wechselt, die Schnur einholt, anschlägt, den Fisch drillt, landet und schon filitiert. So kann ich in ruhe Schlafen und wenn ich aufwache liegen da meist schon 4 Forellenfilets die ich nur noch in die Pfanne hauen muss.
*Ironie aus*

Sorry aber so´n Teil ist absolut nicht mein Ding und wirds auch nie sein..
 
Tut mir leid, du hast es ja gut gemeint, aber auf solche ideen kommt man nur wenn man nix anderes kennt als Forellenteiche. Dann kommt man einfach mal auf die Idee was anders oder ausgewöhnliches zu probieren. ( Ist ja auch kein Vorwurf )
Für die meisten hier ( mich eingeschlossen ) kommt der Artikel nicht wirklich gut an, weil wir draußen in der "freien" Natur unsere Fische angeln. Aleine schon die 10m Schnur sind draußen wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Zurück
Oben