Rollen -  Mein neues Schnäppchen

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo
Muss euch heut mal von meiner neuesten Errungenschaft erzählen.
Da ich schon langer von einer Baitcastrolle geträumt habe, die besseren Modelle aber doch einen für mich hohen Preis haben, dachte ich ich schau mich mal im Ausland um.
Bei Ebay USA wurde ich dann fündig. Eine Daiwa Megaforce 150i.
Trotz Skepsis ein Gebot gesetzt und abgewartet, schliesslich gewann ich die Rolle und tatsächlich war sie dann 10 Tage später da.
Schnell kontrolliert alles i.O. . Eine klasse Rolle. So und nun zum Preis die Rolle kostete inkl. Versand 59,95 $. :spass
Ein echtes Schnäppchen, somit war das bestimmt nicht meine letzte Bestellung in Übersee.

Gruss
Holtenser
 
Ebay ist da immer gut für sowas.In der Nacht so um 3 Uhr bekommt man besonders gut die Sachen ersteigert^^

Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus,müsste die Rolle nicht versteuert werden oder so?

mfg
Daniel
 
hi

Nein das ist wohl i.O. solang Mwst. in der Rechnung ausgewiesen ist und bis zu einem bestimmten Wert.
War allerdings ein Stempel vom Postzollamt auf dem Päckle das es geöffnet worden ist.

Gruss

Holtenser
 
Daniel24 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus,müsste die Rolle nicht versteuert werden oder so?


Servus.

Abgabefrei sind Waren aus einem nicht EU-Mitgliedsstaat (Drittland) u.A. wenn sie ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind und einen Wert von 175 Euro nicht übersteigen !
 
Hab es Heute auch gelesen!

bis 175€ muss man nichts bezahlen.
bis 350€ muss man 13,5% bezahlen
und
was darüber liegt wird mit 19,50% versteiert

Also lohnt sich ein kauf denke ich mal schon,bei dem guten wie er zum $[/B] steht.


mfg
Daniel
 
Zurück
Oben