Untere Ruhrstrecke

:angler:

Hallo,

da der Rhein mich total fertig macht mit den blöden Pegelständen, bin ich nun auf die Ruhr ausgewichen und muss sagen, dass die Untere Ruhrstrecke von Essen-Kettwig Stau bis Berliner Brücke Duisburg ein richtig schönes Fleckchen Natur ist.
Es gibt viele schöne Angelstellen, aber ich suche noch die Eine....
Vor allem suche ich hier einen Mitangler für ausgiebige Nachtsitzungen an benannter Strecke, der mir vielleicht eine schöne erfolgversprechende Stelle zeigt und mir ein wenig Gesellschaft leistet, denn allein mitten in der einsamen Natur ist zwar schön, aber ehrlich gesagt auch..., naja, nicht so mein Ding.
Meist gehe ich am Samstag angeln, gern auch bei leichten Regen. Ich fische ab Mittag bis so gegen 22.00 Uhr und suche halt immer noch einen Mitstreiter, der auch einmal bis 03.00 Uhr mit angelt.
Du / Ihr solltet so ab 30 bis Open End sein, angelbegeistert, keine Alkoholiker, von ruhiger und ausgeglichener Natur und sich vor allem an die Regeln und Vorschriften hält.
Leider habe ich letztes Wochenende vermehrt Spinnangler und Angler mit KöFi gesehen und dies noch mitten in der Zander- und Hechtschonzeit.
Meine Bemerkungen, dass das "inakzeptabel" seih wurden ignoriert. Die KöFi-Angler auf Hecht sind aber dann doch verschwunden, nur die dreisten "Spinner" nicht.
Solch einen Mitangler suche ich nicht!!!!
Also, meldet Euch doch einmal wer ebenfalls einen Gleichgesinnten sucht.
Danke.


:angler:
 
Hallo!

Ich befische auch den von dir genannten Abschnitt der Ruhr, meist im Rhein-Ruhr Hafen un Mülheim.

Ich passe zwar nicht in die von dir angegebene Altersspanne, allerdings könnten wir ja vielleicht trotzdem mal einen gemeinsamen Ansitz planen. :)

Meld dich einfach mal wenn Interesse besteht!

Gruß

XantenerInMH
 
:angler:

Hallo,

da der Rhein mich total fertig macht mit den blöden Pegelständen, bin ich nun auf die Ruhr ausgewichen und muss sagen, dass die Untere Ruhrstrecke von Essen-Kettwig Stau bis Berliner Brücke Duisburg ein richtig schönes Fleckchen Natur ist.
Es gibt viele schöne Angelstellen, aber ich suche noch die Eine....
Vor allem suche ich hier einen Mitangler für ausgiebige Nachtsitzungen an benannter Strecke, der mir vielleicht eine schöne erfolgversprechende Stelle zeigt und mir ein wenig Gesellschaft leistet, denn allein mitten in der einsamen Natur ist zwar schön, aber ehrlich gesagt auch..., naja, nicht so mein Ding.
Meist gehe ich am Samstag angeln, gern auch bei leichten Regen. Ich fische ab Mittag bis so gegen 22.00 Uhr und suche halt immer noch einen Mitstreiter, der auch einmal bis 03.00 Uhr mit angelt.
Du / Ihr solltet so ab 30 bis Open End sein, angelbegeistert, keine Alkoholiker, von ruhiger und ausgeglichener Natur und sich vor allem an die Regeln und Vorschriften hält.
Leider habe ich letztes Wochenende vermehrt Spinnangler und Angler mit KöFi gesehen und dies noch mitten in der Zander- und Hechtschonzeit.
Meine Bemerkungen, dass das "inakzeptabel" seih wurden ignoriert. Die KöFi-Angler auf Hecht sind aber dann doch verschwunden, nur die dreisten "Spinner" nicht.
Solch einen Mitangler suche ich nicht!!!!
Also, meldet Euch doch einmal wer ebenfalls einen Gleichgesinnten sucht.
Danke.


:angler:
Hallo!

Also, wenn Du noch jemanden suchst, der sich auf dieser Gewässerstrecke auskennt, dann melde dich hier oder per E-Mail!

Ich bin Mitglied bei den Mülheimer Angelfreunden und befische das Gewässer schon seit 1970.

Mail:localstranger@web.de

Petri Heil


Tom
 
Hallo,

ich würde deinem Aufruf gerne folgen, da ich auch noch auf der Suche nach einem Mitangler bin, welcher sich an der Ruhr gut auskennt.

Bei Interesse deinerseits würde ich mich über Rückmeldung sehr freuen :)

Gruß

XantenerInMH
 
hi
wollten nächste woche an die ruhr bei mintard nähe autobahn brücke fahren und dort unsere glück auf aal und zander probieren.jetzt hätte ich ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir ja welche beantworten.
wenn ihr von ner buhne auf aal und zander angelt wo schmeißt ihr eure ruten hin??an die strömungskante und im buhnenfeld wo die steine aufhören??
wie sieht es mit dem zander bestand dort in der gegend aus??
und dann wollte ich noch fragen wie sieht es mit barben und bachforellen auf dem stück bei mintard aus wollte unbedingt ma welche fangen weil ich sie noch nie gefangen habe?
werde sie auch nicht abknüppeln bin nicht so einer .
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre echt nett
danke im voraus
mfg
Maurice
 
Werde wohl dieses Wochenende das erste mal an der unteren Ruhr angeln gehn. Kann mir hier jemand paar geeignete Stellen nennen? Danke im vorraus
 
Ich habe zwischen Kettwig und Mülheim noch nie einen Zander gefangen oder einen beim Fang eines solchen beobachtet.
Kann da jemand gegenteiliges berichten?
 
Ich habe zwischen Kettwig und Mülheim noch nie einen Zander gefangen oder einen beim Fang eines solchen beobachtet.
Kann da jemand gegenteiliges berichten?

Hi, hab grad gelesen, dass du noch keinen Zander an der Ruhr gesehen hast.
Habe inzwischen 3 gesehen, von denen ich aber nur einen selbst gefangen habe.
Ich habe meinen 75cm Zander (1998 oder 1999) auch eher zufällig am Mülheimer Wasserbahnhof gefangen.
Er hat auf Mais und Made am 14er haken mit 15er Schnur gebissen.
 
Zurück
Oben