Fischbestimmung -  Hechtart aus Tennessee

markfish

Neuer Petrijünger
hallo, bin mir nicht ganz im klaren was ich hier an der angel hatte.

wird wohl ne art von hecht sein, aber keine konkrete ahnung, was hier genau den köder geschluckt hat.

vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann das konkretisieren.

petri heil

markfish

damit keine irritationen aufkommen, die bilder sind vom Tennessee, Alabama nähe Bridgeport, unweit eines kohlekraftwerkes vor 2 wochen entstanden.
da wimmelt es nur von dieser art, dazu ne menge barsche, catfish ( und was für welche) und grass karps.

sehr empfehlenswert zum angeln

nochmals petri heil

markfish
 

Anhänge

  • alabama 042.jpg
    alabama 042.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 491
  • alabama 050.jpg
    alabama 050.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
Krokodilhecht

leider war es mir noch nicht möglich auf diese Fische zu angeln.
Soweit ich informiert bin handelt es sich hierbei um einen Krokodilhecht.
Passt auch haargenau, oder!

Petri Heil!
18greg60
 
Es gibt einen Alligatorhecht (Atractosteus spatula), aber keinen Krokodilhecht (höchstens fossil) ...

Der Fang ist auf jeden Fall ein Vertreter der Familie der Knochenhechte (Lepisosteidae).
7 Arten stehen zur Auswahl ...

Das dürfte wohl Gattung Lepisosteus sein ... wahrscheinlich L. osseus (der sog. longnose gar).

medium.jpg


button.jpg



Korrekte Zitatform:
Rudy, B. 2003. "Lepisosteus osseus" (On-line), Animal Diversity Web. Accessed April 28, 2008 at http://animaldiversity.ummz.umich.edu/site/accounts/information/Lepisosteus_osseus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mich ungern als apostel auf, aber du hattest keine Ahnung, was du da gefangen hast, zertrümmerst aber erstmal den Schädel?
Interressante herangehensweise - ich hab keinen blassen Schimmer von den Gesetzen und Regelungen in Amiland, aber das halt ich für falsch.
 
hatten bischen ärger mit dem teil, der hatte sich richtig an meinem zeigefinger festgebissen, was nicht angenehm war und viel dann ins boot,
um dann weiter um sich zu schnappen.

Lamarr, mein guide, hat ihn dann unsanft am schädel erwischt. tat mir auch leid, aber hatte erst mal genug mit meinen blutigen griffeln zu tun.

Die übrigen dieser art sind wieder im wasser gelandet, lamarr hat mir natürlich den heimischen namen genannt, wollte aber über das forum mal wissen, wie die nomenklatur bei uns dazu ist.

andere länder, andere sitten...

wenn du selbst im aussereuropäischen ausland geangelt oder gejagt hast, weisst du was ich meine...

natürlich nicht alles akzeptabel, aber wir als gäste werden deren sitten nicht ändern
 
Zum Glück hattest Du für Deinen 'Tip' keinerlei Einsatz zu leisten ...

Wie bereits ausgeführt handelt es sich nicht um einen Alligatorhecht (Atractosteus spatula), Svenno ...

Sondern um einen Gemeinen oder Langschnauzen-Knochenhecht (Lepisosteus osseus) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tomas078 schrieb:
ich spiel mich ungern als apostel auf, aber du hattest keine Ahnung, was du da gefangen hast, zertrümmerst aber erstmal den Schädel?
Interressante herangehensweise - ich hab keinen blassen Schimmer von den Gesetzen und Regelungen in Amiland, aber das halt ich für falsch.

So wurden schon völlig neue Arten entdeckt. Erst mal mitnehmen und hinterher schauen was es ist. (Mal abgesehen davon, das es der Guide war) Das kannste schon bei Thor Heyerdahl's Kon Tiki nachlesen und der Mann ist anerkannter Anthro-, Ethno-, Geo-,Zoo- und sonst was für -loge.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
markfish schrieb:
Lamarr, mein guide, hat ihn dann unsanft am schädel erwischt. tat mir auch leid, aber hatte erst mal genug mit meinen blutigen griffeln zu tun.

Na dann hattest du ja wenigstens keine alimente an der Aktion
markfish schrieb:
andere länder, andere sitten...

wenn du selbst im aussereuropäischen ausland geangelt oder gejagt hast, weisst du was ich meine...

natürlich nicht alles akzeptabel, aber wir als gäste werden deren sitten nicht ändern

Damit hast du wohl leider gottes recht... aber schon der Versuch zählt
 
so ist das mit den deutschen namen. es gibt nur einen lateinischen namen, aber dafür etliche deutsche (aquarianer können ein lied davon singen) z.b blei, brassen ..., oder wels, waller... etc.
 
Ich komme nächstes Jahr in den Genuss in den USA fischen zu gehen.
Im Bundesstaat Oregon.
Mal schauen was sich da so alles fangen lässt.
Vielleicht bin ich ja dann der nächste der solche Fragen stellt.

@markfish: Hast du noch weitere Bilder von den Fischen dort?
Würde ich echt mal gerne sehen.
 
Zurück
Oben