Besondere Erlebnisse -  Mein Sohn angelt

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen wollte euch mal erzählen wie ich mit meinem Sohn das erste mal zusammen angeln war.Nachdem er mich immer wieder gefragt hatte,wann ich ihn mal mitnehmen würde,war es gestern soweit.Ich habe mir eine schöne Forellenteichanlage ausgesucht.Nachdem die Ruten montiert und beködert waren wurden die Ruten ausgeworfen(was meinem sohn allerdings noch schwer fiel,ist ja auch erst sechs Jahre alt).Nach einigen Probewürfen klappte es aber immer besser. :respekt Nachdem die Forellen dann eingesetzt wurden,hatte ich den ersten Biss .Den Anschlag habe ich übernommen und dann die Rute meinem Sohn übergeben.Er folgte meinen Ratschlägen und kurze Zeit später konnte ich die Forelle keschern.Er war superstolz und jetzt erst recht vom Angelvirus gepackt.Dann war es soweit seine Pose ging auf Tauchstation :hops .Nervös nahm er die Rute in die Hand und setzte den Anschlag,der Fisch hing.Wie auch schon beim ersten Drill konnte er den Fisch sicher landen.Was soll ich sagen nach drei Stunden hatte er fünf schöne Forellen gefangen(eine mehr als ich :hahaha: ).Dann tat sich aber nichts mehr und wir beiden fuhren Stolz wie Oscar nach Hause.Das war mein schönstes Angelerlebnis.Diesen kleinen Steppke beim Drillen zu beobachten ist schöner als selber zu Drillen.Also wenn ihr auch Kinder habt nehmt sie mal mit und steckt sie mit dem Virus der uns alle verseucht hat an.Ihre glänzenden Augen danken es euch............PS.:Ihr solltet allerdings Gedult und die Fähigkeit Verhedderungen zu lösen besitzen
Gruss Matcher
 
Schöner Bericht. Find ich ganz toll den "kleinen" den höchst ansteckenden Virus zu verpassen!!! Da springt das Vaterherz doch Saltos wenn man dann die Äuglein glänzen sieht.
 
John-Wayne schrieb:
Schöner Bericht. Find ich ganz toll den "kleinen" den höchst ansteckenden Virus zu verpassen!!! Da springt das Vaterherz doch Saltos wenn man dann die Äuglein glänzen sieht.
Da hast du Recht kann mich nicht erinnern schon mal so Stolz gewesen zu sein
 
Ich nehme meine Tochter auch gerne mit an die Forellenanlage. Sie ist noch nicht ganz 3 Jahre alt, reicht mir aber mit Inbrunst und stolzgeschwellter Brust die Würmer zum anködern.
Bei der Oma wird dann immer noch voller Stolz von "unseren" Fängen berichtet.

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem sie selber fischen wird.
 
Zurück
Oben