Kissen-Hitparade

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

das Angeln dient vielen von uns zur Entspannung vom grauen Alltag und dem Ausleben unserer Naturverbundenheit. Jedoch treibt uns auch der im Menschen haftende Urinstinkt des Jägers ans Wasser. Damit verbunden ist oft auch eine, man könnte sagen, Egostärkung durch den evtl. eintretenden Fangerfolg, wenn man mit seinem ganzen Wissen letztendlich den Fisch überlistet!

Wettkämpfe um den schwersten Fisch oder die größte Gesamtbeute arten oft in nicht waidgerechte Behandlung des Fanges aus. Alles nur um Preise, Urkunden und Pokale zu gewinnen. Dies wird bekanntlich auch von der Fisch-Hitparade nicht gefördert, da laut unseren Annahmeregeln kein Fisch getötet werden muss und wir den Besten auch keine Preise bieten. Wir sammeln und werten Fakten aus, um das Fangwissen zu verbessern.

Jedoch ist ein kleiner Anreiz unter Angelkollegen für den Tagesbesten oft eine schöne Sache um die Kameradschaft zu fördern und um konzentrierter der Fischjagd nachzugehen. Bei den einen Kollegen geht es um das Bezahlen des anschließenden Feierabendbieres und bei anderen geht es z.B. um das Putzen des Gesamtfanges oder ähnliches. Ganz originell finde ich die Idee des Eisele-Teams, welches dem besten Angler ein "rotes Kissen" solange zur Verfügung stellt bis dieser von einem anderen geschlagen wird. Genaueres und wie es dazu kam, könnt Ihr unter folgendem Link nachlesen (wirklich lesenswert):

http://www.hart-am-fisch.de/content/category/5/82/64/lang,deu_DEU/

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr auch ein "rotes Kissen" bzw. einen Anreiz um Angeltage unter Kollegen interessanter zu machen? Erzählt doch mal! :)
 
mein anreiz und das meines sohnes ist einfach nur am gewässer eventuell mit kollegen zu sitzen und bei schönem wetter grillen,lagerfeuer,kühles blondes und gemühtlich zusammen sein. oft ist das angeln nebensache. bei diesem kissen denke ich,ist eine art wanderpokal und somit nicht unbedingt das,was ich mir unter gemütlich angeln vorstelle. die gefahr ist zu groß,das es zu einer art wettangeln ausartet,zumindest in den köpfen mancher!!! ich für meinen teil,muß nicht unbedingt den größten fisch fangen und freue mich auch,wenn ein kollege in meinem beisein einen super fisch fängt!!! lieben gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Allrounder nrw schrieb:
mein anreiz und das meines sohnes ist einfach nur am gewässer eventuell mit kollegen zu sitzen und bei schönem wetter grillen,lagerfeuer,kühles blondes und gemühtlich zusammen sein. oft ist das angeln nebensache. bei diesem kissen denke ich,ist eine art wanderpokal und somit nicht unbedingt das,was ich mir unter gemütlich angeln vorstelle. die gefahr ist zu groß,das es zu einer art wettangeln ausartet,zumindest in den köpfen mancher!!! ich für meinen teil,muß nicht unbedingt den größten fisch fangen und freue mich auch,wenn ein kollege in meinem beisein einen super fisch fängt!!! lieben gruß Frank

Da ist meinerseits nichts hinzuzufügen.
 
Ralf du könntest doch dem Tages oder Wochenbesten eine Krone oder ähnliches verleihen.
Was glaubst du wie die Fangmeldungen in die Höhe schnellen würden! :augen :)

Früher hatte ich mich auch an solchen Wettkämpfen beteiligt, heute brauch ich kein Kissen, keinen Pokal oder sonstiges mehr!

Kissen Höchstens zum weich sitzen! :grins
 
In meinem Alter brauch ich 2 Kissen, eins unterm Ars.. und eins zum schlafen :)
Sonst sehe ich es so wie Allrounder nrw!
 
Ein Kissen für den der nichts gefangen hat, fände ich sinnvoller, da kann er gleich reinheulen
 
Zuletzt bearbeitet:
west schrieb:
Ralf du könntest doch dem Tages oder Wochenbesten eine Krone oder ähnliches verleihen.
Was glaubst du wie die Fangmeldungen in die Höhe schnellen würden! :augen :)

Diese Idee finde ich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben