Kabelbinder - kleiner Helfer aus der Jugendzeit

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

in der Zeit als ich noch keinen Rod-Pod besaß hatte ich immer Kabelbinder im Angelkoffer.
Da man die normalen Rutenhalter nicht überall einsetzen konnte (Stege, Kaimauern , usw) , habe ich immer Möglichkeiten gesucht diese mit Kabelbindern zu befestigen .
Irgendwo oder irgendwie konnte ich meine Rutenhalter meistens befestigen, sei es an Stahlträgern , Geländern , Betonwänden und so weiter .
Ich hätte sie auch gegen die Träger, Wände oder so lehnen können , wollte aber jede Beschädigung verhindern, was eben nur durch die Rutenhalter möglich war .
Auch heute noch habe ich Kabelbinder dabei , um gefangene Fische zu transportieren oder auch um mein Zelt zu sichern , wenn man die Häringe nicht benutzen kann , o.ä. .
Möglichkeiten gibts viele für die man sie brauchen kann, kurzfristige Reparaturen amWasser usw..


mfg Jacky1 :angler:
 
@ korni

kurzerklärung

das sind diese weißen bänderdie an einer seite spitz zulaufen und an der anderen siete ein viereckiges loch haben

auf der einen breiten seite haben sie viele kleine ich nennees mal rillen

du schiebst das spitze ende in das loch und sie können nicht mehr nach hinten weg rutschen





jetzt müsstest du wissenwas das ist

MfG

Freddy
 
Zurück
Oben