Aal -  Salzwasserfische als Aalköder

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

War letzte Woche bei Real einkaufen und sah dort durch Zufall eine Tüte mit ganzen tiefgefrorenen Sardellen ( ca. 5-10cm).
Nun meine Frage da Salzwasserfische oft einen tollen Hechtköder abgeben, kann man dann bei so kleinen Fischen davon ausgehen das sie im Fliessgewässern einen guten Aalköder abgeben?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Bin dankbar für Tips bei Anköderung etc.
Das Gewässer ist Hecht und zanderfrei nur Bachforellen könnten noch Interesse zeigen.

Gruss
Holtenser
 
Holtenser schrieb:
Hallo

War letzte Woche bei Real einkaufen und sah dort durch Zufall eine Tüte mit ganzen tiefgefrorenen Sardellen ( ca. 5-10cm).
Nun meine Frage da Salzwasserfische oft einen tollen Hechtköder abgeben, kann man dann bei so kleinen Fischen davon ausgehen das sie im Fliessgewässern einen guten Aalköder abgeben?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Bin dankbar für Tips bei Anköderung etc.
Das Gewässer ist Hecht und zanderfrei nur Bachforellen könnten noch Interesse zeigen.

Gruss
Holtenser
Hallo ,wegen deiner Nachfrage nach Aalköder ! Schau Dir bitte meine Themaseite an : Ein halbes Leben mit der Angel auf Du . Dort findest Du einen ausführlichen Bericht mit Fangtechnik ,als Bericht an Mario !! Na denn gut Fang , PH Horst
 
Moin Moin!
Aus erfahrung kann ich dir sagen das der Hering in kleinen fetzten am Haken oder im Futterkorb ein top Aalköder ist!
Gruss
 
Zurück
Oben