Allgemein -  Kurzausflug nach Rügen

Heiko Grölle

Petrijünger
Meine Entäuschung über die Nordlichter auf Rügen ist riesengroß.Da meine Tochter beruflich 48 Stunden auf der Insel zu tun hatte und mich bat sie zu fahren,fasste ich den Entschluss in den sogenannten fischreichsten Gebiet Ostdeutschlands mal aus Spass die Angeln mitzunehmen um die Wartezeit mit meinen Hobby zu verbinden.Aber geschissen hats.Tageskarten gibts an jeden Kiosk.Du kannst aber nirgens angeln.Ausser an der Ostsee.Bei Windstärke vier?Einheimischen Anglern und (Fischern) bist du so willkommen wie eine Atombombe.Die paar freundlichen Kollegen,die es gab,schickten dich natürlich zu Stellen,wo die obligatorischen Schilder mit der Aufschrift Fischschutzzone oder Laichzone standen.Eigentlich wollte ich ja nicht die Insel leerfischen nur aus Freude und Spass etwas tun.Da ich selbst auch selbstständig bin und jeden Tag mit fremden Menschen zu tun habe,ist nach diesen Ausflug die Erkenntniss gekommen,sollte im Harz ein Rügener nach den Brocken fragen,werde ich Ihn zum Matterhorn schicken. :spass
 
Ich denke das die da auf Rügen die Nase ein wenig hoch haben und ja eigendlich mit Gästen nichts zu tun haben wollen.Das kann ich als ehmaliger Ossi so sagen. Habe schon genug Erfahrungen da gemacht.Wenn irgend wie geht ab nach Fehmarn.Die wissen was sie von den Gästen haben.
 
Hallo Mario, ich glaube so allgemein kann man die Rüganer nicht verurteilen, bin selbst kein
Eingeborener komme jedoch seit nunmehr neun Jahren sehr gut klar hier.
Es kommt auch immer darauf an " Wie und Wer " in den Wald ruft! Deine Erfahrungen
sind bestimmt berechtigt entstanden. Gäste und Besucherzahlen kannst Du aus
anderen Quellen entnehmen.
 
...

Also dem kann ich aber absolut nicht zustimmen. Ich bin jedes Jahr 2-3 mal auf der Insel und noch nie irgendwelchen Ärger oder ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht.
An welchem Ort warst du denn?

Gruß norfsen
 
Es ist ja nicht so das es Ärger gab oder Ich unfreundlich gewesen wäre.Ganz im Gegenteil.Die Gegend war im Osten Rügens.Göhren und die gesamte Spitze dort.Das dort oben die Mentalität der Menschen anders ist,man weiß es ja.Du wirst dort nur als Nummer oder an der Fülle der Brieftasche akzeptiert.Beim nächsten Rügenbesuch bleiben die Angeln zu Hause und es kommt eine Kiste Bier mit.Übrigens,allen Männern schönes Wetter zu Himmelfahrt. :prost Gruß von Heiko
 
Heiko, danke für die Grüsse und auch einen schönen Männertag von der Insel Rügen.
Wenn Du beim nächsten Besuch doch noch Lust aufs Angeln und auch eine Kiste im Gepäck hast, melde Dich doch einmal unverbindlich

allen einen schönen Feiertag, Gruss von Rügen
 
Kiste und Lust

Wenn die Route wieder mal in Richtung Rügen geht,melde ich mich bei Dir,das war von Dir ein guter Handschlag.Solltest Du im,oder am Harz mal was gutes suchen bin ich ebenfalls für alles da. Mfg Heiko
 
Lust und Kiste

Bin bischen hinterher, machs per PN und zeitig im voraus, bin nicht so oft
im Net und deshalb beantworte ich die Mails meist spät
 
Zurück
Oben