Karpfenangeln -  Nachtangeln auf Karpfen

CarpHunter1990

Allrounder
Hallo liebes Forum,
morgen gehe ich das erste mal für dieses Jahr nachtangeln und würde gerne wissen wie ihr vorgehen würdet?Boilies, stellen, anfüttern etc.? Der see ist 8 ha groß ist auf der eine Seite verkrautet und auf der anderen Seite frei. Die tiefe ist zwischen 2m-9m.
würde mich freuen wenn mir einer ein paar tipps geben könnte :)
mfg Marcel
 
Also ich habe schon etliche Nächte am Wasser verbracht, gefangen habe ich alle Karpfen in der Dämmerung am Abend oder in den frühen Morgenstunden.
Futterstellen habe ich nur bei längeren Sitzungen angelegt.
Angeln würde ich erst mal im flachen, da ist das Wasser schon etwas wärmer.
 
Spaik hat vollkommen Recht, am besten hab ich auch immer früh morgens meine Karpfen gefangen. Anfüttern ist nie wirklich verkehrt. Wenn du die Möglichkeit hast evtl. sogar ein paar Tage vorher schon zu locken wäre das natürlich Ideal dann kannst du die Fütterung zeitlich so anpassen, das du abends anfüttern gehst dann erhöhen sich die chancen auf einen Nachtbiss.
 
Also ich hab ja schon sehr viel auf Karpfen gefischt, vom Boot aus, von Inseln auf unserem Vereinssee aus. Wir haben teilweise 3 Tage vorher angefüttert und ich kann nur sagen:

Die meisten Fische gingen in Abend und Morgendämmerung, aber die dicksten haben immer so gegen 2 oder 3 Uhr nachts gebissen!!!
 
vielen dank schonmal und mit was für Boilies würdet ihr immomment angeln ich wollte es mit Vanille und tutti fruti probieren. das mit dem mehrtägigen anfüttern geht nicht mehr da es heute(samstag) schon los geht.
mf Marcel
 
MOIN MOIN!!
Ziehe gleich los und Bleibe bis Morgen Abend,Angle mit Herkömmlicher Methode,Kartoffeln und Mais.
Mal sehen was geht,Hoffe die Flusscarps sind schon in Fresslaune,müssen sich doch Langsam den Wanz vollstopfen!!!!!

GRUSS
und
PETRI
 
Zurück
Oben