Aal -  Aal am Forellenteich

Angeltobi

Petrijünger
Bald ist am Forellenteich Nachtangeln mit Sonderbesatz Aal. Da ich noch nie auf Aal geangelt hab habe ich ein paar Fragen an euch:
Welche Montage?
Welche Technik?
Welcher Köder?
Auf Grund oder knapp überm Grund?
Welche Stellen?
:angler: :hops
 
Ich würde eine ganz einfache montage empfehlen mit birnen blei auf grund tauwürm oder köderfisch wo mit ich auch gute erfahrung gemacht hab ist frisch leber gruss angel-king
 
Am besten angelst du auf Grund mit einem Blei. So ungefähr 20 gr. Geeignete köder sind Maden, Wurm, Fischfetzen oder Köfi. Mit dem Stellen muss man sich selbst ausprobieren. Ich würde Kanten bevorzugen.
 
Also ich würde eine Posen-Montage nehmen. ca. 2-3m Tief gestellt und zimmlich nahe am Ufer denn dort stehen sie weil dort das Wasser wärmer ist. Hacken zwischen größe 2-6! Köder Tauwürmer oder Krabbenfleisch....
 
aalklaus 1 schrieb:
Wie abartig ist das denn. :mad:
Nen Forellenteich zum Nachtangeln mit Aal zu besetzen.
Jedem Angler ist klar wie besch....sen es dem Aal geht und dann wird Er noch für solch zweifelhafte Veranstaltungen missbraucht! :(
Das ist das letzte.

Nicht nur das, die ganzen FOPU'S sind das letzte :(
 
Hi Leute ,

ich finde das ist das Letzte.
Ob das offiziel erlaubt ist wage ich zu bezweifeln, aber naja.
Zumindest in Bayern brauchst du für Aalbesatz ne Genehmigung von Fischereibehörde, was ich weiß , aber als Forellenteichbewirtschafter hmmm.
Ich finde es nicht so toll , die Aale warscheinlich auch nicht, aber die können sich ja nicht beschweren .

mfg Jacky1
 
In Unna werden jedes Jahr zu Weihnachten ca. 50 Kg Aal in den See gesetzt die dann im Laufe des Jahres abgefischt werden. Aber wer geht schon am Forellenteich auf Aal??? Klang ehrlich gesagt für mich eher nach Anglerlatein.(war auf Unna bezogen nicht auf den threadersteller)
 
Echt eine frechheit. Für so eine art von angeln diesen schönen Fisch zu missbrauchen.

MFG
 
Der Besatz von Fischen in kleinen Teichen zum Fangen erinnert sehr stark an die früheren Jagden in Gehegen :( .
Wann reagiert auch hier mal der Gesetzgeber und schiebt dem ganzen einen Riegel vor?
Nur schade das die Betreiber ordentlich und fischgerecht geführter Angelanlagen darunter zu leiden haben werden.

Gruss
Holtenser
 
Zurück
Oben