Aal -  Aale im Frühjahr

P

PhilippJ

Gast
Hi,

Ich will von Samstag auf Sonntag auf Aal gehen.
Ich gehe an mein Hausgewässer, das ist ein Mittelgroßer Fluss.

Habt Ihr villeicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit und bei dem Wetter auf Aal.

Ich will wirklich ein paar schöne Aale Fangen.

Danke.
 
Philipp Jestädt schrieb:
Hi,

Ich will von Samstag auf Sonntag auf Aal gehen.
Ich gehe an mein Hausgewässer, das ist ein Mittelgroßer Fluss.

Habt Ihr villeicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit und bei dem Wetter auf Aal.

Ich will wirklich ein paar schöne Aale Fangen.

Danke.

Ufernah an Steinpackungen. Ufernah deshalb, weil dort das Wasser schon etwas wärmer ist.
4er Aalhaken mit Wurmbündel am Grund serviert. So funktionierts am Main.
 
Hi Phillipp ,

um diese Jahreszeit verwende ich alle möglichen Würmer, am liebsten jedoch Dendrobenas und Mistis , gelegentlich auch den Tauwurm.
Ich schneide sie in ca 1-2 cm lange Stücke die ich dann auf den Haken stecke, nur einmal in der Mitte durchstechen.
Zur Zeit auf einem 6er Haken 4-6 Stücke je nach Wurmgröße .
Die Stücke erleichtern dem Aal den Anbiß und haben zudem noch eine extra Lockwirkung.
Im Fluß suche ich Stellen mit Treibgut , Bäumen im Wasser oder solche wo die Fließgeschwindigkeit unterbrochen ist( Rückströmungen , Buhnen, Gumpen , Wehre ,usw) .

mfg Jacky1
 
Ich würde es auch mit Würmer in Ufernähe versuchen..

Eine Frage, die Suchfunktion ist dir bekannt? schaue doch mal in den Raubfischbereich, da gibts folgendes:
Thema:
Läuft der Aal schon?
Autor:
ZILLE

In dem Thread wird nach genau dem selben gefragt. Bitte erst nachschauen und dann gegebenenfalls ein neues thema eröffnen. Sonst haben wir hier nur noch Redundanzen und keiner blickt mehr durch, danke!


mfg
warrior88
 
warrior88 schrieb:
Ich würde es auch mit Würmer in Ufernähe versuchen..

Eine Frage, die Suchfunktion ist dir bekannt? schaue doch mal in den Raubfischbereich, da gibts folgendes:
Thema:
Läuft der Aal schon?
Autor:
ZILLE

In dem Thread wird nach genau dem selben gefragt. Bitte erst nachschauen und dann gegebenenfalls ein neues thema eröffnen. Sonst haben wir hier nur noch Redundanzen und keiner blickt mehr durch, danke!


mfg
warrior88

Vielen Dank für deine Info. Ich hab es nur übersehen. Ich kenn mich nämlich sonst ganz gut hier im Forum aus. Bin ja auch schon ein bisschen länger da und hab schon ein paar beiträge geschrieben. :respekt

MFG
 
Zurück
Oben