PLZ51 Angelpark Gelper Mühle bei Gummersbach - Elbach

Hallo Ben,
die Anlage sieht ja wirklich toll aus und viele Events hast du ja auch geplant. Sieht für mich nach einem guten Weg aus so eine Anlage zu führen. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles so gut anläuft wie Du es Dir vorstellst. Leider ist die Anlage von mir aus ein bischen weit weg, aber vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich in der Gegend bin.
Wie sieht es eigentlich bei Dir mit hältern im Setzkescher aus, ist das erlaubt?

Gruß und alles Gute Thorsten
 
Hallo Ben,
kenne die Anlage gut,da ich.früher öfter da war.
Was du vorhast,hört sich super an.
Könntest du auch halbtags angeln von 7-12 einrichten?
Wünsche dir viel Erfolg zu deinen Plänen.
Grußund alles,alles Gute!
 
Da muß ich,leider,ein Veto einlegen;wan schon sehr oft da und habe selten unter 10 Forellen überlistet.
Den Service kannste,tatsächlich,vergessen,außer am Wochenend-dagibst
Grillwürstchen und Limo gratis.
mfg und Petri Heil
 
War denn schon jemand da, dann berichtet mal schön, was Ihr so erlebt und gefangen habt, ich werde diese Woche mal hin und mein Glück auf die Probe stellen. :angler:

Gruß und Petri

Betreuer
 
Wenn das kein Superangeltag war, was denn?

Wenn schon keiner was zu erzählen hat, dann muß ich dass wohl selber machen.

Ich war heute von ca. 8.45-14.15 Uhr dort und kann nur sagen, dass ich total zufrieden bin und natürlich auch ordentlich gefangen habe.
Ich muß allerdings als erstes dem Ben nochmal sagen, dass er wirklich eine tolle Anlage hat mit einem super Service (auch beim keschern der großen Fische) und einem Besatz der sich wirklich sehen lassen kann, denn 3,5 Kg ist schon eine ordentliche Menge.
Ich habe dann in der kurzen Zeit doch tatsächlich 12 Refos und 4 Lachsforellen gefangen, die zwischen 50 und 55 cm hatten.
Ich kann allen nur raten, geht dorthin und unterstützt diesen tollen Kerl.
Die Anlage ist im Moment noch nicht ausgeschildert, doch die Schilder kommen und so könnt ihr die Anlage auch nicht verfehlen.
Auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, ich fahre wieder hin und werde mich dort wieder wohlfühlen.
Ach ja, als ich gerade meine sieben Sachen packte, war bei einem anderen Angler ein weiterer Riese (Lachsforelle) am Haken von geschätzten 6 Kg.
:respekt :klatsch

Bilder sind ab der nächsten Woche auf seiner HP zu sehen.

Petri
Betreuer1
 

Anhänge

  • Forellenjäger.jpg
    Forellenjäger.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben,
schön das die Fotos jetzt auf deiner HP sind, war doch ein schöner Brocken,der am 9. noch gefangen wurde, knapp 5,5 Kilo sind schon eine ordentliche Mahlzeit.
Ich bin schon am tricksen, dass ich bald wieder Zeit habe um bei Dir wieder Foris zu jagen und natürlich auch zu fangen.
Ich hoffe, dass Deine Anlage weiterhin solche Erfolge feiern kann und die Petriejünger kommen um selbst zu merken, wie toll die Anlage ist.

Bis bald

Betreuer :prost
 
Hallo Ben!
Deine Anlage ist wirklich empfehlenswert.War am Montag zum 2-ten mal da!
Rezultat super:14 Forellen;davon 3 große Lachsforellen-750gr - 1520.
und daß halbtags.Was wünscht sich ein Anglerherz mehr?!Sobald ich Zeit habe kannst mit mir rechnen.Mach weiter so!
 
Hallo Ben, hatte gerade so ne schnelle Idee fischen zugehen, jedoch ist mir das grad zu knapp, das wären fast nur noch 2 std. auch wenn ich aus Reichshof komme, quasi umme Ecke. Aber ich werde wohl nächste Woche am Wochenende mal deine Anlage auf die Probe stellen....
Die Fangbilder sind ja beachtlich und zu anderen Anlagen sehr positiv....

Mal sehen, werde berichten :D Bis dann...freue mich schon!
 
hi Leute kann mir mal einer sagen wo die Anlage genau ist? Finde keine genaue Angabe der Adresse damit ich mal schauen kann wie weit es weg ist!
 
variatio2007 schrieb:
hi Leute kann mir mal einer sagen wo die Anlage genau ist? Finde keine genaue Angabe der Adresse damit ich mal schauen kann wie weit es weg ist!


Das ist bei Gummersbach hinter Apfel & Birnenbaum, wenn´s dir was sagt, ca. 8 km von Engelskirchen da ist aber noch ein Angelpark in der direkten Nähe, welcher nicht Emphelenswert ist!!!! Mühlenweiher oder so hieß der...
 
hm ne sagt mir gar nichts, und außerdem wie soll man die Anlage ohne Adresse finden?! komme aus siegen und bin am überlegen ob ich da mal hinfahre!?

Wie sieht es aus ist da jedens Wochenende Nachtangeln oder nur die Termine die gesondert ausgeschrieben sind?!
 
Danke erstmal für euer Interesse an meiner Anlage.
Problem mit der Adresse ist,dass der Teich sowie das Wohnhaus nebenan nicht in einem Navi eingetragen sind(zumindest nicht im TomTom).
Das Wohnhaus befindet sich am Wanderweg 9 in 51647 Gummersbach-Elbach.Jedoch kommt man dann etwa 800 meter entfernt ans Ziel(blöd gemacht)
Aber seit gestern stehen an der Hauptstr.(Gelpestr.) in Gummersbach-Elbach Schilder wie man zum Teich gelangt.
Also am besten nur Gummersbach-Elbach im Navi eingeben und dann den Schildern folgen und dann findet ihr es zu 100 %

mit freundlichen Grüssen

Ben
 
Hallo,

also das mit der Adresse ist meines Erachtens im Zeitalter von Google Earth weniger das Problem, habe Deinen Teich damit auf Anhieb gefunden.
Auch Deine Seite ist recht ansprechend gestaltet, was man nicht von wirklich vielen Seiten aus dem Bereich sagen kann. Mir fehlen allerdings die allgem. Richtlinien, sprich was ist erlaubt (Köder, Spinnfischen usw.) und was nicht. Ich persönlich war noch nie an so einer Anlage und habe habe da also null Erfahrungswert.
Da mein jüngster aber quengelt, dem offensichtlich die Spinnfischerei bei uns am See zu viel mit Laufen zu tun hat, ziehe ich es zur Zeit in Erwägung mal bei Dir vorbei zu schauen. Existensgründer noch dazu wenn sie Kölner sind soll man schließlich unterstützen.
Gruß Fairbanks
 
Fangergebnis Forellen Hütte

Hallo Leute
Ich war heute zum 2 mal bei Ben in der Forellen Hütte
Beim ersten Mal habe ich 17 normale Forellen 2 Goldforellen und eine 6pfd Lachsforelle gefangen
siehe Bild
http://www.forellen-huette.de/?page_id=833#

Und heute waren es 38 normale Forellen
und 2 Lachsforellen zwischen 3-3,5 pfd Bilder folgen
:schrei
Die Anlage ist momentan in meinen Augen ein absoluter Geheimtip ! :daumenhoch
Ich kann nur jedem emfehlen diese Anlage mal zu besuchen gerade in der Woche ist die Anlage sehr leer und ihr habt den ganzen Teich für euch also fangen ohne ende !! :angler:

Von hir aus noch die aller besten Grüße an Ben und mach weiter so dann wird die Anlage ein toller Erfolg !!Wir sehen uns bald wieder !! :)
Gruß Thomas
von team Steini
 
Hallo zusammen,
war gestern mal vor Ort und muss sagen, das ich angenehm überrascht war. Muss vorausschicken, das es das erste mal war, das ich zu einem Forellenteich gefahren bin, mir also die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Trotzdem denke ich das ich auch ohne Vergleichsmöglichkeiten, sagen kann, das man auf der Anlage eine angenehme Zeit verbringen kann, wenn man die prinzipielle Frage, ob man an einen solchen Teich geht bejaht.
Die Anlage ist sauber, liegt ruhig mit ausreichend Parkplätzen und hat auch nicht ganz unwichtig, einen freundlichen und hilfsbereiten Pächter. Die sanitären Anlagen bestehen aus einem (!) Dixie Klo, aber das ist wenigstens sauber...
Der bei so einer Anlage vermutlich wichtigste Aspekt, gefangen wurde wie doof. Ich muß zugeben weniger von mir, da ich, z.Zt. ein wenig bewegungseingeschränkt durch eine Schulterentzündung, auf´s Angeln mit der Pose verlegt hatte, und da ging bis auf ein paar Rotaugen nichts, aber mir gegenüber standen ein paar Junges die beim Schleppen, zusammen, geschätzte 30 Forellen rauszogen. Diese sind zwar nicht übermäßig, aber durchaus verwertbar groß und von einer guten Qualität.
Das der Teich auch größere Kaliber beherbergt, durfte ich feststellen, als, nachdem ich auch auf Schleppen umgestiegen war, mir eine Forelle die ich bis kurz vors Ufer gedrillt hatte, und die ich auf gute 2 Kg schätzte das Vorfach zerlegte. Ist scheinbar weniger das feine Angelzeug gefragt an so einem Teich. Ein Wels von etwa 60 cm wurde ebenfalls noch gelandet, bevor ich mich, berufsbedingt, am frühen Nachmittag vom Acker machen mußte. Ach ja, der Handyempfang ist ziemlich eingeschränkt, was man aber auch durchaus positiv sehen kann, die beiden Jungs mir gegenüber hätten zum telefonieren eh keine Zeit gehabt.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuper Angeltag

Ich war heute mit meinen Töchtern mal wieder dort und kann nur sagen, dass war erste Sahne.
Um kurz nach 7 Uhr waren wir neben ca. 7 Anglern da und dass muntere Fangen ging auch schoin nach kurzer Zeit los. Zunächst fingen wir 4 schöne Foris und jede lierte uns einen schönen Drill und dann verschwand die Pose meiner Tochter und sie rief mich sofort um ihr zu helfen, der Kollege neben uns holte auch schon seine Rute rein und wir hatten mit dem Biest einen ganz schönen Kampf und konnten eine Lachsforelle von 51 cm und 2,25 Kg unser eigen nennen:prost. Bis Mittag hatten wir 14 Forellen und unseren Monsterfisch.
Also Leute wenn ihr was erleben wollt, fahrt hin und lasst euch überraschen:schrei, denn es ist noch reine richtig dicke drin.

Gruß
Betreuer1
:angler::hops
 
Verstehe nicht warum dieser forellenteich in scho schlechten licht gebracht wird.war letzen Dienstag da und habe sehr guten Erfolg gehabt-halben Tag-13 euro -32 forellen-plus 1grillwürstchen mit frische brötchrn-was kann noch besser sein?
 
hallo ben-erkläre mir bitte wie du eisetzt?zb-es kommen 10 angler morgens-und 10 angler mittaags -wie setzt du dan ein ohne einen zu benachteiltgen-du kannst doch nicht morgens für ganzen tag einsetzen-die halbstagsangler haben dann aber gewaltigen nachteil-mein vorschlag-immer erst für halben tag einsetzen.war nur ein vorschlag-mfg-
 
Zurück
Oben