Karpfen -  The Method

Aemkay

Naabhunter
Hallo an alle,

nachdem ich recht wenig Zeit hab einen schönen Futterplatz einzurichten, wollte ich mich mal an "THE METHOD" versuchen...

Deshalb habe ich mir erstmal passende Bleie zum ankneten des Teiges zugelegt. Aber nun....?

Was für ne Teigmischung sollte da hin? Sie soll sich ja nicht zu schnell auflösen. Habe schon rausgefunden, das es extra so Mischungen zu kaufen gibt, muss das sein?
Also, wenn jemand einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus

Grüße aus dem Allgäu

Michael

www.hopferau.de
 
Hi Mich a,

für diese Methode benutze ich fast die gleiche Futtermischungwie zum Feedern.
Lasse einfach die Kokosflocken und die Haferflocken weg .
Den Beitrag mit der Mischung findest du unter " Futtermischung zum Feederangeln".

mfg Jacky1
 
Hallo,

Ich schließe mich Jacky1 an, allerdings gebe ich noch etwas Ahorn-Sirup dazu!
So hält es noch länger am Futterblei selbst, wenn du größere Partikel untermischt!

Gruß Red Twister
 
Hallo zusammen.
Wenn Du gezielt auf Karpfen angeln willst,würde ich einfach nur einen PVA-Sack mit einigen zerschnittenen Boilies+Pellets verwenden.Als Köder bieten sich da Pop-ups (2-3cm über dem Grund) besonders gut an.Das lockt nicht so viele Weisfische an und der "Große" kann in Ruhe fressen.Entweder Hop oder Top.Da sind mit Sicherheit viele anderer Meinung aber ich mach das so und bin zufrieden da es schon mehrfach geklappt hat.
 
passt jetzt nicht zu Thema, aber wie stelle ich die länge vom Pop up ein??? Kommt da ein Bleischrot auf Vorfach?


Danke

Michael
 
Wenn Du an Stelle des PVA eine einfache Grundfuttermischung zum zusammenhalten nimmst,hast Du "The Method".Lockst aber auch die Weisfische an.Ich wollte Dir nur den Nachteil dieser Montage sagen.Und mit dem Klemmblei auf dem Vorfach funktioniert wenn Du keine Gewaltwürfe machen mußt.Da könnte das Klemmblei verrutschen oder abfallen.
 
wie kann ich das dann ohne Klemmblei machen??? nur durch Vorfachlänge oder wie?

Danke aber schonmal für die Antworten.

Gruß
 
Hi Micha ,

ich binde meine Vorfächer selber ( Kevlar, Climax oder Hybrid) mit der No-Knot-Montage
und kann so die Länge selber bestimmen.
Bei Würfen bis 40Meter habe ich noch keine Probleme mit einem Schrotblei auf dem Vorfach gehabt.
Bei Würfen die weitergehen sollen kann es schon mal verrutschen oder abfallen , was aber selten vorkommt .


mfg Jacky1
 
Es gibt da spezielle Pop-up Gewichte zu kaufen die halten Bombenfest.Aber wie gesagt wenn Du keine sehr weite Würfe brauchst geht das mit dem Klemmblei in Ordnung.Mit dem auf Vorfachlänge "poppen" bringt nicht viel,weil der Fisch keine lose Schnur zum ansaugen des Köders hat.Das kleine Klemmblei saugt er mit an,dann wird das lose Vorfach straff und Du hast Ihn an der Leine.Ich hoffe,daß ich Dir das richtig erklären konnte.Das beste ist Du baust Dir so ein Vorfach legst es in eine Schüssel mit Wasser und spielst mal einen Fisch der Deinen Köder will.Das geht besser als jede Erklärung
 
Lazlo schrieb:
Es gibt da spezielle Pop-up Gewichte zu kaufen die halten Bombenfest.Aber wie gesagt wenn Du keine sehr weite Würfe brauchst geht das mit dem Klemmblei in Ordnung.Mit dem auf Vorfachlänge "poppen" bringt nicht viel,weil der Fisch keine lose Schnur zum ansaugen des Köders hat.Das kleine Klemmblei saugt er mit an,dann wird das lose Vorfach straff und Du hast Ihn an der Leine.Ich hoffe,daß ich Dir das richtig erklären konnte.Das beste ist Du baust Dir so ein Vorfach legst es in eine Schüssel mit Wasser und spielst mal einen Fisch der Deinen Köder will.Das geht besser als jede Erklärung
geile galerie und super fische weiter so
 
Für das Metod-fischen verwende ich den Fertigteig von Concept for You und habe damit schon sehr gut fangen können!Meine Lieblingssorten sind Robin Red und Marzipan.
 
Zurück
Oben