Kunstköder -  Übersichtliche Aufbewahrung meiner Wobbler

fishmania

Profi-Petrijünger
Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich meine Kunstködersammlung auf eine beachtliche Anzahl entwickelt.

Früher habe ich die Köder in den Köderboxen auf bewahrt. Brauchte ich einen bestimmten Lure, so artete das in eine nicht Enden wollenden Sucherrei aus.

Nachdem wir uns ein Haus kauften, und ich im Keller eine Ecke für meine Ausrüstung zugeteilt bekam, hatte ich auf einmal eine gute Idee. Ich besorgte mir im Baumarkt für wenig Geld sogenannte ALU Kantenschutzprofile und montierte sie an meine Wand. Jetzt konnte ich meine Lures sortieren und aufhängen.

Meine Köderboxen sind jetzt leer. DIe Wobbler hängen übersichtlich vor mir an der Wand, gehe ich an einen Forellenbach angeln so stelle ich die von mir bevorzugten Wobbler zusammen und verstaue sie in den Köderboxen.
Nach dem angeln kommen sie dann wieder an ihren Platz.
 

Anhänge

  • wand1.jpg
    wand1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 769
  • w2and2.jpg
    w2and2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 634
Hi Leute ,

Ich habe im Baumarkt ein Reststück einer Sperrholzplatte ergattern können, 1,20mx 1m
groß und 2cm stark.
Zu diesem Zeitpunkt gab es gerade eine Räumung im Schraubensektor , deshalb habe ich Ösenschrauben sehr billig bekommen .
Zuhause mit Bleistift Linien gezogen und alle 4 cm ein Loch gebohrt und so eine Schraube reingedreht , konnte so Platz für ca 120-150 Kunstköder schaffen.
Das ganze hat mich knapp 7 € gekostet .

mfg Jacky1
 
Wobbler-Sammler?

Servus,
wahnsinn fishmania wieviel Wobbler du hast, bist ja schon ein Sammler,haha.
Hast du einen Fischerladen weil du soviel Wobbler hast?
Petri
 
wie schon erwähnt -> 25 Jahre Spinnfischer, da kommt schon was zusammen. Außerdem habe ich einen Sammeltrieb und kann an "Schönheiten" nicht so einfach vorbei gehen.
 

Anhänge

  • Schoenheit.jpg
    Schoenheit.jpg
    46 KB · Aufrufe: 476
Hallo Fishmania,
ich dachte ich hätte schon viele Wobbler, aber deine Sammlung ist auch wirklich beachtlich. Scheinst wohl auch ein eifriger Japan-Besteller zu sein.
Es ist eine Sucht. :-)
Captura Y Suelta
Uwe
 
@cybershot

Gut beobachtet!
Die Wand muß immer zum Juni hin gut gefüllt sein (das Bild ist älter) denn am Rhein lässt man fast immer einen Wobbler in den Steinpackungen.
 
cybershot schrieb:
Hallo Fishmania,
ich dachte ich hätte schon viele Wobbler, aber deine Sammlung ist auch wirklich beachtlich. Scheinst wohl auch ein eifriger Japan-Besteller zu sein.
Es ist eine Sucht. :-)
Captura Y Suelta
Uwe

Was heisst das auf Deutsch :confused:
Bestimmter Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,

da hat einer Interesse an Yo Zuri gefunden! Feine Wobbler......!
Habe da auch ne Menge von.

Sind eine SUPER Ergänzung für jeden Wobblerfreund und garnichtmal so teuer wie sie ausschauen!

MfG
Tim
 
Sers,
Ich bin auch ein begeisteter Wobbler angler, aber so viel habe ich jetzt auch wieder nicht. Hast du noch mehr solcher alten schönheiten??
Hast du auch Wobbler von Luckykraft? Was hälst du von denen?

Mfg Torben
 
Hallo @Spaik,
es macht durchaus Sinn direkt oder über dem größten Onlineauktionshaus der Welt in Japan zu bestellen. Erstens kommt man bei vielen Modellen günstiger als in DE weg und zweitens kommt man an Modelle und Farben ran in in DE nicht erhälltlich sind. Wir hier in Europa werden mit maximal 30% der möglichen Produktpallete versorgt. Frag mich jetzt aber nicht warum.
Ich mach das jetzt auch schon eine Weile und wurde nie enttäuscht.
Captura Y Suelta
Uwe
 
fishmania schrieb:
Mit Yo-zuri angele ich schon lange. Besonders gerne mit dem Bananaboat!

Hi,
Bananaboat ist nur geil...da habe ich 6 Stück von.....aber auch die Popper sind ne Wucht!

Angel die auch schon ne ganze Weile und bin hell auf begeistert!In Verbindung mit einer Pol-Brille und Klarem Wasser ist das Adrenalin PUR!

MfG
Tim
 
Sers,
Ich hab einen 4 cm großen Wobbler von Lucky kraft für Forellen im Fluss. Aber bei monotonem einholen ist kaum Aktion da. Der muss eher getwitched werden.

Wie siehts mit dem Beavy Shad aus? Hat er auch kaum Aktion oder ist das nur bei meinem so?
Hab nämlich ein haufen Geld für den hingelegt.:(

Mfg Torben
 
Ich habe ihn damals getwicht. EIne Rhein-Bucht mit Kies. War ziemlich flach, mein Freund Tafit war dabei, wir rechneten überhaubt nicht mit so einen Hecht.
Tafit angelt auch sehr gerne mit dem Beavy Shad. Durch ihn bin ich drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben