Hecht -  Hecht beißt zu wie ein Hund

also so was hab ich noch nie gehört
aber vorstellen kann ich mir es irgendwie schon
ist ja auch ein tier wie ein hund und wenn es größer ist, warum nicht??
trotzdem einwenig merkwürdig
hoff ma mal das es sonst keinen passiert
sonst lieber fisch glei abschlagen, dann kann er nimmer beißen
 
hab zwar schon gehört,das welse kleine hunde fressen würden,aber ein hecht appetit auf einen angler hat,ist mir neu!! warscheinlich hat der angler versucht,seinen teuren wobbler aus dem rachen des hechtes zu befreien!!! die zeitungen übertreiben bekanntlicherweise immer ein bischen
 
Hallo,

ich hatte zwar auch schon kleinere Verletzungen durch einen Hecht, aber das war bei der Landung ohne Kescher oder Gaff der Fall!
Gebissen wie ein Hund??????? Schwer zu glauben!

Gruß Red Twister
 
Zitat aus dem Artikel:
"Der Handwerker sei mit einem Freund zum Hechtangeln unterwegs gewesen. Das etwa sieben Kilogramm schwere Tier habe zugebissen, als es nach einem Erinnerungsfoto wieder in einen Fischkasten gesetzt werden sollte. "

Also ich würde einem so schweren lebenden Hecht keinen Finger ins mal halten!!! Selbst schuld! Also ich halte das für möglich.

Bin selbst mal beim Ausnehmen eines 950gr schweren Aals mal gebissen worden (ich muß wohl an irgendwelchen Nerven beim entfernen der Kiemen gezogen haben und hatte zum besseren Halt auch den Daumen im Aalmaul welches plötzlich zuging). Das war eine schmerzhafte und blutige Erfahrung. Vor Schreck ist der Aal dann auch gleich drei Meter durch die Küche geflogen.

MfG
Martin

PS: Immer schön auf die Finger aufpassen!!!
 
hallo Korni,

bin gerade wieder am Stöbern im Forum, Dein Beitrag von t-online:

Ich denke, warum soll es so etwas nicht geben.
Es erinnert mich an die Mitteilung einer Freundin vor ca 10 Jahren einmal beim spazieren gehen an einem schönen kleinen See in Bremen, wo sie erzählte, daß dort Badeverbot herrsche, weil darin so viele sehr große Hechte seien, und es immer wieder vorgekommen sei, daß badende Kinder von den Hechten im Wasser gebissen worden sind.
Ich tat das damals als "so typisches Fantasien naturferner Städter" ab, und ich glaubte das der Hecht dazu viel zu scheu sei. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, warum soll es nicht so sein.
Daß die Hechtzähne eine ernst zu nehmende Gefahr sind, wissen wir doch alle.

Bin gespannt was für Erfahrungen hier vielleicht noch mitgeteilt werden.

gruß

Falk
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er den Fisch nicht müde gedrillt hat. Mein Vater hat mir auch mal so eine Geschichte erzählt, das ein Hecht ihn beim Landen immer versucht hat zu "erwischen". ( Kann natürlich auch Anglerlatein sein) aber ausschließen möchte ich es nicht.
 
moin,
das foto, dass vor dem Biss gemacht wurde ist in unserer Zeitung abgebildet. Dabei hält die eine Hand den Hecht förmlich im Maul!!
gruß
 
Meines Wissens resultieren starke Bisswunden an der Hand eines Hechtanglers weniger aufgrund des kräftigen Kieferdrucks der Hechte, sondern eher durch das schreckhafte bzw. reflexartige Zurückziehen der Hand. ;)
 
Hallo

Also das ein Hecht nach der Landung zuschnappt :eek: wenn man dem Maul zu nahe ist hat bestimmt schon jeder von Vereinskollegen etc. gehört und durch Foto bestätigt bekommen.
Aber das Hechte Kinder anfallen halte ich für ein absolutes Märchen :2lol: der Hecht verschlingt seine Beute im ganzen was soll er da mit einem Kind.
Nenn mir doch bitte den Namen des Sees da muss ich hin :sabber :super: :angler: müssen ja echte Waaaaahnsinns Hechte :erschrock dadrin sein wenn sie ein 15 kg Kind verschlucken. :spass
Gruss
Oliver
 
Mikedeluxe schrieb:
Hi Leutz

Hab eben folgenden Artikel gefunden:http://nachrichten.t-online.de/c/14/85/98/50/14859850.html

Was haltet ihr davon?
Ist euch sowas ähnliches schon mal zu Ohren gekommen :eek:

Feedback wäre toll :klatsch

So long Mikedeluxe

ich sage nur soviel dazu......................der Hecht wüßte das es Schonzeit ist und hat sich gewehrt :hahaha: ........................also vorstellen kann ich mir das weil wenn man überlegt das er auch nach seiner beute schnie schna schnappt warum dann auch nicht nach einen menschen der arm könnte ja auch ein schmackhafter Fisch sein
gruß
Andre
 
Baden ohne silberne Uhr bzw Schmuck

Servus,
kann jedem nur raten ohne seine wasserfeste, silberne, sonnenstrahlen-reflektierende Uhr (bzw. Schmuck) baden zu gehen. Es kommt zwar selten vor aber manchmal schnappt Esox zu. Klar ist das dann schmerzhaft bei seinen Hunds- und Hechelzähnen.
Petri
 
Beißen, wie ein Hund? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Muskulatur bei einem Hund ist wesentlich ausgeprägter. Ich halte das für übertrieben, aber weh tat's bestimmt.
 
hallo Korni,

bin gerade wieder am Stöbern im Forum, Dein Beitrag von t-online:

Ich denke, warum soll es so etwas nicht geben.
Es erinnert mich an die Mitteilung einer Freundin vor ca 10 Jahren einmal beim spazieren gehen an einem schönen kleinen See in Bremen, wo sie erzählte, daß dort Badeverbot herrsche, weil darin so viele sehr große Hechte seien, und es immer wieder vorgekommen sei, daß badende Kinder von den Hechten im Wasser gebissen worden sind.
Ich tat das damals als "so typisches Fantasien naturferner Städter" ab, und ich glaubte das der Hecht dazu viel zu scheu sei. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, warum soll es nicht so sein.
Daß die Hechtzähne eine ernst zu nehmende Gefahr sind, wissen wir doch alle.

Bin gespannt was für Erfahrungen hier vielleicht noch mitgeteilt werden.

gruß

Falk

also du hast schon recht aber trotzdem kann ich es mir nicht so leicht vorstellen
 
Ich kann mich errinnen an eine bericht das ich vor jahren gelesen hab.. es ging um die grosse und die verfressenheit eine hecht in Schotland . der Laird ( Graf ) war nicht begeistert das er keine forellen mehr fing und dan fanden die Gilies eine abgemagerte hecht von beinahe 2 meter lange! Also appetit habe die vieche .. Und Ich hab selbst erlebt wie ein hecht ein Ente von oeberflache gehoelt hat .. und sogar wasser ratten verscwhinden in der gleiche art.. Ausserdem wer geht auf Hecht jagt ohne ein maulspere..? selbst schuld !!
 
ich habe es selbst schon gesehen!
schaut euch mal bei youtube oder clipfish um...

da gibt es ein video, in dem ein angler einen hecht nach der landung zurück ins wasser setzt und ihn noch ein wenig bewegt, damit wieder frischwasser durch die kiemen geht.
in dem moment, wo er ihn released, da dreht er sich mit einem schlag um und beißt dem angler mal so richtig derbe in die hand. spezi hat recht... die starken verletzungen resultieren (bei den meisten bissen durch tiere) durch das ruckhafte zurückziehen der hand. und dann glaube ich schon, dass es den einen oder anderen nerv dahin rafft. oder gar eine sehne...

aber bluten wird es mit sicherheit!
 
ja er wird von einem hecht gebissen , das was er aber zurücksetzen will ist kein hecht der kommt von der seite und schnapt sich den fisch in sein händen, wobei er da wohl mit seiner hand mithinein geraten ist , mann sieht den kopf von dem hecht ganz deutlich von links kommen ..
 
Aalfänger2008 schrieb:
ja er wird von einem hecht gebissen , das was er aber zurücksetzen will ist kein hecht der kommt von der seite und schnapt sich den fisch in sein händen, wobei er da wohl mit seiner hand mithinein geraten ist , mann sieht den kopf von dem hecht ganz deutlich von links kommen ..



:eek: tatsache!
ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen... :respekt
 
Zurück
Oben