DAFV - Fischereischein u. Fischereiabgabe Brandenburg

honey

Neuer Petrijünger
Hallo! Ich bin neu hier bei Euch und weiß nicht genau ob ich hier in die richtige Kategorie schreibe!

Aber ich versuchs einfach mal, ansonsten wird bestimmt jemand so nett sein und das Thema verschieben! :)

Also es geht darum! Ich möchte meinem Mann zu seinem geburtstag einen Gefallen tun!
Er ist ein vernarrter Angler, aber seit längeren wohnen wir nun in
oranienburg /Brandenburg! Sein Fischerreischein ist aber noch auf Berlin ausgestellt!
Nun renn ick schon seit Wochen rum,aber irgendwie werde ich immer nur von A nach B geschickt und keiner kann mir sagen wo ich( oder eher dann wohl er) diesen Schein erneuern lassen kann!

ick bin so langsam am verzweifeln.
Genauso wenig weiß ick,wo ick die aktuelle Fischereiabgabe erwerben kann! Hab hier noch nie einen Anglershop gesehen!! :augen

Ich wäre Euch echt sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!!

Liebe Grüße Sabrina
 
Ach vergessen zu sagen, das mein Mann schon immer im DAV war.. also auch in Berlin schon! Irgendwas mit DAV Grüne berg, kann das sein ??:D

Bräuchte nur die Adresse wo ick hin muß,um den auf Brandenburg ändern zu lassen!!
 
Was meinst Du mit Grundlage, er war 8x8 Stunden da...
Da fragste mich wat...ick bin zu jung dafür ;) *gg
Bissel genauer und ohne große Fachbegriffe bin ick vermutlich weniger dämlich!

:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Untere Fischereibehörde
Ansprechpartner: Ralf Högener
Adolf-Dechert-Str. 1
16515 Oranienburg
Tel.: 033 01/ 601 -245
Fax: 033 01/ 601 -230
E-Mail: ralf.hoegener@oberhavel.de
Internet: www.oberhavel.de

Dort lässt sich Dein Mann einen Brandenburger Fischereischein ausstellen, wenn der Berliner Fischereischein in seiner Gültigkeit abläuft ...
 
Sprechstunden im Amt sind immer Dienstags und Donnerstags wie wohl überall auch,oder.

Angelläden in Oranienburg.
In der Straße vom Bahnhof ( 30 m links neben dem Bahnhof) ein kleiner Büchsenmacher und Angelladen. Allerdings ist der nicht besonders. Sonst fällt mir jetzt nur spontan noch "Fishermans Partner" in Schwante ein ( max 15 min mit Auto von Oranienburg). "Fishermans Partner" ist ein riesen Angelladen und eine größere Kette mit vielen Fillialen in ganz Deutschland.
Ein weiterer Angelladen ,welcher ein gutes Sortiment hat befindet sich in Hohen Neuendorf.Dort wäre es die Berliner Straße ( gegenüber von der Kirche ;) )

Das sind eine Menge Informationen, so sollte es mit der Überraschung klappen.
:spass

MfG Ted
 
Hallo,

mir sind 3 Möglichkeiten zum Erlangen eines Fischereischeines A bekannt.

1. Ablegen der Sportfischerprüfung

2. Ablegen der Raubfischprüfung vor 1993

3. langjährige Mitgliedschaft im DAV und vollenden des 50. Lebensjahr.

Genauers steht im Fischergesetz und das findest Du im www.

Gruß Sportexrute
 
Ok, vielen Dank!!
Dann werde ick da mal gucken, und notfalls hin fahren!


@Sportrute
Mein Mann hat die Sportfischerprüfung gemacht 1999

Und seit da an ist er Mitglied im DAV, aber bis zur 50. hat noch ein bisschen Land ;)
 
Zurück
Oben