Fischereischein -  Im Angelpark mit Angelschein?

Overnight

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich befürchte das die frage schon häufig gestellt wurde, aber leider hab ich mit der suchfunktion nichts passendes gefunden. :confused:

Ich war vor etwa 10 jahren das letzte mal in einem Angelpark und kann mich errinnern das mich damals niemand nach einem Angelschein gefragt hat. Jetzt wollte ich morgen eigentlich nochmal ansitzen, habe allerdings das gefühl das man mittlerweile überall einen Angelschein braucht!?

Kann mir jemand was genaues sagen?? Denn manche behaupten das man an privaten Angelparks keinen Schein braucht!

Ich würde mich über schnelle hilfe freuen!

Gruß Overnight​
 
Hallo,

ja du hast recht... egal wo du heutzutage angeln willst braucht man ein sportfischreischein... !!!

ohne dem geht erstmal gar nix ...
 
Eine Kurze Zusammenfassung elendig langer Diskussionen: Rechtlich brauchst Du ihn in Deutschland immer.
Tatsächlich wird an Angelteichen selten drauf geachtet. Ändert aber nichts an der Illegalität!
 
Danke für die schnelle antwort!

Ach kennt denn vielleicht jemand ein plätzchen im kölner raum wo es mit dem schein nicht so genau genommen wird??

Und noch ne frage hab ich , ein freund von mir will vielleicht mitgehen und der hat nen angelschein, allerdings findet er ihn nicht. kann er trotzdem losziehen oder muß er sich erst nen neuen ausstellen lassen????
 
Overnight schrieb:
Danke für die schnelle antwort!

Ach kennt denn vielleicht jemand ein plätzchen im kölner raum wo es mit dem schein nicht so genau genommen wird??

Und noch ne frage hab ich , ein freund von mir will vielleicht mitgehen und der hat nen angelschein, allerdings findet er ihn nicht. kann er trotzdem losziehen oder muß er sich erst nen neuen ausstellen lassen????

Sollte er auf jeden Fall! Das kann sehr böse nach hinten los gehen.
Selbst Dir kann ich nur empfehlen, lass Dich da auf kein Scheiß ein, dass kann sehr teuer werden. Da könntest Du einige Prüfungen von bezahlen.
 
Overnight schrieb:
OK vielen dank erstmal!

Ich war jetzt soviele jahre nicht angel, da kommt es auf ein paar monate auch nicht an.
Dann werd ich halt doch endlich mal die Prüfung ablegen und fertig ist die kiste.
Nochmal danke an alle, und Petri Heil.

Gruß Overnight

Das ist einerseits für Dich besser und Deine Brieftasche wird es Dir danken :)
Außerdem wird Dein Hals geschont :hahaha: warum? Du musst Dich dann nicht ständig umschauen :)
 
Also bei un s in der nähe gibt es so ein angelpark ohne angelschein . Wir haben den typen schon öfters gefragt, der hat gesagt es geht, wenn der besitzer MIT ANGELSCHEIN anwesend ist!!!!!!!!!!
 
Anglerlatein !

Karpfenpapst schrieb:
Also bei un s in der nähe gibt es so ein angelpark ohne angelschein . Wir haben den typen schon öfters gefragt, der hat gesagt es geht, wenn der besitzer MIT ANGELSCHEIN anwesend ist!!!!!!!!!!

VORSICHT !

Das sagt der Typ nur um Kohle zu machen. Bei einer Kontrolle ist der Angler ohne Schein am Ar... ! Das gibt dann mit Sicherheit Ärger und der Besitzer kann sich im Ernstfall dann garantiert an nichts mehr erinnern.
Da hat er euch,, einen vom Fisch erzählt,, .

MfG heiko140970
 
Zurück
Oben