Spinnfischen auf Zander im Rhein

Laddi

Laddi
Moin moin, hab da mal ne Frage. Und zwar war ich vor kurzem bei meinem Angelhändler meines Vertrauens. Der hatte dort paar Reklame Zettel von wegen ,Spinnfischen auf Zander im Rhein,liegen hört sich ganz interessant an ,aber 160 Euro für einen Tag find ich schon recht teuer. Lohnt sich das??
 
Hallo Laddi,
Du meinst sicher die Jungs vom Team der Angler - im Süden der Republik (Karlsruhe) befischen Sie auch den Rhein! Sei gewarnt - ich habe eine solche Veranstaltung von Strehlow für €160,-++ Mücken +Scheingebühr+ Verpflegung+ Unterkunft mitgemacht.
Ich kann es nicht empfehlen - alle Teilnehmer KEINE ich wiederhole keine Zander!! Im Bericht wird es aber dann anders dargestellt. Eine Frechheit. Die Informationen sind o.k. Viel Neues erfuhr ich allerdings nicht. Es ist meines Erachtens definitiv 40 Euro Wert! Sehr laienhaft!
Auch kann ich nur vom I-Shop der Angler warnen!!! War bis kurz vor einem Rechtsstreit mit denen, weil ich angeblich eine Rechnung nicht bezahlen wollte. Die wollten horente Anwaltsgebühren von mir bei einen Bestellwert von ca. 30 Euro und belieferten mich fleißig weiter. Alle Rechnungen hatte ich beglichen bis auf eine mittendrin. Denkst Du, die erinnern Dich daran?! Nein nach einem dreiviertel Jahr erhält man Post von Strehlows Anwalt (wahrscheinlich ein Bekannter) der will sich dann mit ca. 60 Euro A-Gebühren gesunden?!
Nicht mit mir - ich habe mich erfolgreich gewehrt und bestelle seitdemdort nicht mehr !!
Also alles in allem: Ich kann der angler überhaupt nicht empfehlen und ein wieterer Kursteilnehmer denkt ebenso! Die Geschäftspraktiken sind unerhört!

Gruß Esox
 
Hallo Laddi
160€ empfinde ich als echt zu teuer. Womöglich sind da dann noch mehrere Teilnehmer , dann wärs schon Wucher.
Wenn du blutiger Anfänger bist, könnte es dir vielleicht was bringen.Ansonsten könntest du auch dieses Forum durchackern um an Infos zu kommen. Aber es gibt eben die übliche Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Was dir KEIN Guide geben kann, ist eine Fanggarantie und du wirst sehen, daß die alle nur mit Wasser kochen.
Vielleicht bekommst du auch den ein oder anderen Hotspot gezeigt, das wars dann aber schon. Ich weiß ja nicht wie es um deine Finanzen bestellt ist, aber bedenke, daß du für das Geld ne gute Spinncombo kaufen könntest.
Liebe Grüße Herbert

p.s. gibts zu dem Angebot vielleicht eine Internetseite oder kannst du den Flyer mal einscannen?? Würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laddi
Hast Du keinen in Deinem Bekanntenkreis, dem Du mal über die Schulter schauen kannst?
160€ finde ich echt krass:augen
Ne fahrt zum Bekannten/Kumpel/Freund ist billiger, macht obendrein mehr Spass und Du bist nicht einer von vielen.
 
Hi Laddi,

also ich habe letzlich einen Zanderkurs von Herbert303 angeboten bekommen. Er wäre extra 50 Kilometer den Rhein raufgeshuttlet. Leider wurde er krank. Seinen Fangbildern nach ein guter Guide :). Und das Ganze sollte einen Kaffee kosten.

So sieht´s aus. Schau dich hier im Board nach deiner PLZ um. Freunde dich an und geh mit ihnen zusammen ans Wasser.

Grüße
 
hi,
sowas suche ich auch noch,da ich mit Spinnern und Gufis noch gar nicht klar komme!und mir nen Wolf kurble.
100 Euro würde ich zahlen aber 160 bestimmt nicht.

mfg und Grüsse aus Kempen

Chriss
 
160 Euronen würde ich auch nicht zahlen wollen.
Dafür krieg ich ne Jahreskarte für den Rhein, eine für den Neusser Hafen, eine für die Grav Insel, eine Jahrekarte für den Verladehafen in Bislich, eine Jahrekarte für ca. 20 Moselkilometer und zum Abschluss bleibt sogar noch was für ein paar Gufis oder ähnliches übrig.
Ich würde es dann auch lieber so machen, wie es hier schon gepostet worden ist, und das Forum durchsuchen oder nach Kollegen aus Deiner Ecke suchen und mit denen losgehen.


Gruß


Michael
 
Hi,

also das ist schon ein übertriebener Preis, ausser du bekommst die komplette Angelausrüstung (Rute, Rolle, Schnur und die Blinker dazu) dann ist das OK:roll
 
Hi zusammen,
da sieht man es mal wieder was die Guides sich bezahlen lassen für ein "paar" gute Stellen.

Lieber selber etwas Zeit investieren und suchen.Wie man mit dem jeweiligen Köder fischt kann man doch mittlerwile im Internet ganz gut nachschauen.Und so schwer ist es nun wirklich nicht wenn man sich ein wenig mit gerät,Methode un Zielfisch beschäftigt.

Guidings sind meist gut geplante Verkaufsveranstaltungen.Unbekannte Guids,die sich noch keinen Namen gemacht haben und kein eigenes Angelgeschäft besitzen sind da deutlich billiger!!!!

Ergo: Kaffefahrten für uns Angler!

MfG
Tim
 
Zurück
Oben