Mitgliedervorstellungen -  Servus auser Pfalz :)

warrior88

Profi-Petrijünger
Den Bereich hab ich bisher wohl übersehen.. Bin ja jetzt schon ein Paar Tage hier.

Zu mir,

ich bin 19 Jahre alt wohne in Westheim, bei Germersheim, und angel seit ich 6 bin.
Meine Fischerprüfung hab ich 2002 als einer der jüngsten Personen in ganz Rheinland-Pfalz abgeschlossen, war damals noch 14 Jahre jung, und seit dem eine schöne Fänge verbuchen können.
Als Angelgewässer habe ich vorallem den kleinen Westheimer Weiher und die Baggersee im Nachbardorf Lingefeld einschließlich des Altrheins bevorzugt..
Seit Knapp 3 Jahre findet man mich aber eig. nur noch in Binsfeld/Speyer.
Auch das Meeresfischen ist mir nicht fremd.
Ich war 2 mal auf einem Kutter, einmal vor der Ostseeküste von Fehmarn, und dann am Gelben Riff irgendwo zwischen Nordsee und Atlantik.. man war das kalt, sowie ein paar mal Brandungsangeln an der Nord- und Ostsee und auf Mallorca.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen, hihi.

Gruß und Petri Heil

warrior88
 
Servus Warrior,
deine Ecke kenne ich recht gut, hab aber noch nie dort geangelt.
Einer meiner besten Kumpels kommt aus Lingenfeld und ich bin öfters mal in Speyer zum Angelgeräteshoppen (z.B. heut mittag zufällig mal wieder!)
Da ich im Sommer nach Wörth ziehen will fasse ich ev. auch mal den Rhein als Gewässer ins Auge.
Dir viel Erfolg beim fischen, vielleicht trifft man sich ja mal.
 
Hallo Ronny, danke für die Glückwünsche die ich dir nur zurückgeben kann :)

ich muss auch nächste woche Angelutensilien kaufen.. am nächsten Freitag steht das erste Nachtangeln auf Wels an.. Dafür brauch ich noch ein Paar "Kleinteile"

Die Rheinkarte ist natürlich echt super, aber Kostet glaub auch 100€ pro Jahr. Außerdem is der Rhein riesig, und die Guten Stellen,wie z.B. Hafen oder alte Werft in Germersheim sind im Sommer dauerbelegt. Zudem hab ich vom Angeln im Rhein keine Ahnung. Wie auch, wenn sich die Pegelstände immer ändern. Hab das Phänomen im Schäferweiher in Lingenfeld miterlebt.. der See hat direkten Rheinanschluss. Manchmal konntest du nicht zu deinem Kahn, weil der Pegel so hoch stand das das Wasser bis zu Dammrand stand.. der ist mind. 3,5 Meter höher als der normale Pegel. Oder das krasse Gegenteil.. im Sommer war so wenig Wasser drin, dass dein kahn auf Grund lag und und den da nicht runterbekommen hast.. das war immer ärgerlich..
 
herzlich willkommen im Club der Angel infizierten,den virus wirst du so schnell nicht wieder los.
Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bakd wieder von dir zu Lesen .
Petri Heiol und noch viele schöne Stunden am Wasser.
carmen.
 
Zurück
Oben