Aal -  Läuft der Aal schon?

ZILLE

Profi-Petrijünger
Hallo Leute

Ich wolt mal wissen ob der Aal schon beißt. Ich mein, das Wasser wird noch zu kalt sein aber vieleicht hat schon jemand Erfolg gehabt. Und wenn, mit welchen Köder? Ich wäre sehr dankbar über eure Infos. Wenns Wetter mitspielt werde ich es am Wochenende mal probieren. :angler:

Petri Heil
Zille
 
Also ich hatte es schon in nem anderen Thread geschrieben, ein Kumpel von mir angelt im Rhein und hatte vor ca. vier Wochen schon drei Stück gefangen, und letzte Woche Freitag zwei Stück, alle auf Tauwurm und so um Mitternacht rum. Also ich versuch es nicht dieses sondern nächstes Wochenende, weil bei uns noch zuviel Wasser ist. Wünsche dir Petri Heil!

MfG Micha
 
Bei uns läuft der Aal nicht, er schwimmt ;)
Hatte heute einen Fang auf Tauwurm.

Gruss stecs
 
Bis lang hatte ich im Raum Dortmund, ( Kanal und Seen ) noch keinen Erfolg, ich werde aber mit stolzer Brust berichten wenn ich einen schönen habe.
 
War heute nacht drausen. Um 22uhr hat der erste gebissen ein Aal von 64cm und eine stunde später ein Aal von 84cm :) :) :) Desweiteren habe ich 2 Bisse noch gehabt aber leider waren sie schneller weg als ich anschlagen könnte naja macht ja nichts und spät Nachts einen Zupfer noch aber das war es dann auch schon....! In diesem sinne ein schönen Sonntag und ich werde jetzt mal schlafen gehen. :)
 

Anhänge

  • P1040310.JPG
    P1040310.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 277
  • P1040320.JPG
    P1040320.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 304
Petri Heil zu den zwei schönen Aalen, da hat sich dar Ansitz ja schon gelohnt !

Warst du am Fluss oder See erfolgreich ?
 
Hi Zille,

bei uns in Niederbayern ging auf Aal noch nicht viel , glaub die sitzen noch alle hinterm Ofen !?!
Ein paar vereinzelte Fänge gabs, ich werde es dieses oder nächstes Wochenende mal probieren.
Als Köder verwende ich alle möglichen Würmer, am liebsten Mistwürmer und Dendrobenas.
Jetzt um diese Jahreszeit zerschneide ich sie in 1-2cm lange Stücke und fädle sie dann auf den Haken , oberhalb des 4er-8er Hakens befestige ich einen Stopper und eine Perle , damit die Wurmstücke nicht zu weit auf das Vorfach rutschen können.
Im Sommer benutze ich Haken der Größen 1-3 je nach Ködergröße und auch Köfis .

mfg Jacky1
 
Hallo

Danke euch allen für eure hilfreichen Tips. Dann kann`s ja langsam losgehen, denn jetzt soll`s ja wärmer werden. Ich wünsche euch allen ein kräftiges PETRI HEIL und eine Geile fischbringende Aalsaison.

MfG ZILLE
 
Was ich noch fragen wollte ob der Aal Krebse Frisst? Denn ich habe nemlich 2-3Stück bei dem 84cm Aal im Magen gefunden. Was meint ihr ober der Aal auch auf normale Nordsee Krabben geht???
 
Hallo Didi. :)

Ein ganz klares JA! In was für einem Gewässer fischt Du auf die Aale, die Du da gefangen hast? Fließ- oder Stehgewässer?

Krabben und Krebse stehen natürlich auf dem Speiseplan der Aale. Viele vergessen wo der Aal herkommt und durch welche Gewässer er wandert, bis er da ankommt wo er viele Jahre seines Lebens verbringen wird.

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Fische in einem See, er ist zwischen 2 und 25m tief. An manchen stellen kann ich 10m reinlaufen und ich kann immer noch stehen dort habe ich die Aale gefangen. Würden dann die Aale auch auf Nordseekrabben gehen? MfG
 
Hi Didi,

ich hole immer die Krabben vom Aldi oder Netto ( Dose 1,50€) . kannst aber auch TK-Ware benutzen geht auch ganz gut.
Ich ziehe sie immer auf dünndrähtige Haken (Brandungs-oder Aalhaken) auf .
Als Beifang winken schöne Barsche , Forellen ,Döbel und manchmal sogar ein Zander.
Darum binde ich die Haken mit Kevlarvorfach selbst , die Aale störts nicht.


mfg Jacky1
 
kann ich nur bestätigen. eine alternative ist tauwurm mit 2-3 tropfen krabbenoel von zebco (geht auch mit fischfetzen). bei 6-8 aalen habe ich einen spitzkopf dabei ansonnsten nur breitköpfe.
 
Aalschreck schrieb:
Hallo Didi. :)

Ein ganz klares JA! In was für einem Gewässer fischt Du auf die Aale, die Du da gefangen hast? Fließ- oder Stehgewässer?

Krabben und Krebse stehen natürlich auf dem Speiseplan der Aale. Viele vergessen wo der Aal herkommt und durch welche Gewässer er wandert, bis er da ankommt wo er viele Jahre seines Lebens verbringen wird.

MfG
Aalschreck :)


Hallo Didi

Ich möchte mich da Aalschreck anschließen. Wenn in deinem Gewässer Krebse reichlich vorhanden sind, was sie dem Aal nach eigendlich zu seien scheinen, kanst du durchaus mit einem Krebsschwanz oder Krabbenfleisch aus der Tüte einen guten Erfolg verzeichnen. In der Regel frist er das was er kennt.

MfG Zille :angler:
 
Also ich werde das morgen Abend mal ausprobieren mit dem Krabbenfleisch. Mal schauen ob sie Beisen. Werde bis 24Uhr ans Wasser gehen je nachdem wie sie Beisen.... Feedback giebt es dann auf alle fälle :)
 
Zurück
Oben