Saisonbeginn nach Schonzeit -  Forellensaison an der Mangfall Tag II

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
Heute war ich gleich nach der Schule, den 2. Tag an der Mangfall um Räucherware zu fangen.:angler: :angler:
Aber zu erst gab es zum Mittagessen die Bachforelle von Gestern. :hops :hops :spass :spass

Danach ging es auch gleich zum Gewässer, wo ich die erste gute Stelle befischte. Nach ein paar Würfen hatte ich gleich den ersten Kontakt einer Regenbogenforelle, die sich jedoch mit tollen Sprüngen verabschiedete. :respekt :respekt

Zwei Stellen weiter Biss dann wieder eine Forelle auf den Wobbler, die ich ein paar Minuten später sicher landen konnte. Sie maß 41 cm. :hops :hops

regenbogenforelle_horni.JPG


An einer neuen Stelle probierte ich einen meiner neuen Köder aus, den FORELLENZOPF.
Ich führe ihn mit kleiner Sprüngen über den Grund und BISS!! :hops :hops :hops

Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr konnte ich die zweite Regenbogenforelle des Tages landen. 39 cm zeigte das Maßband an. :) :)

forellenzopf.JPG


An der selben Stelle konnte ich kurz darauf eine zweite Regenbognerin haken, die sich jedoch wie von selbst vom Haken löste. :augen ;) ;)

forellenzopf_II.JPG


Danach machte ich mit auf den Rückweg und befischte noch eine letzte Stelle, wieder mit dem Forellenzopf, der mich heute überzeugt hat.
Er wird jetzt sicher öfter zum Einsatz kommen. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Eine Forelle konnte ich noch zum Anbiss überzeugen und auch sie löste sich unglücklicher weiße vom Haken. ;);););)Sie war ca. 35 cm lang.

forellenzopfIII.JPG


Auch der zweite Tag geht erfolgreich zu Ende und am Wochenende wird den Hechten auf die Pelle gerückt. :hops :hops :hops

Mfg Torben
 
Petri heil zu den schoenen forellen :respekt und toller bericht :respekt
ich hab da noch ne frage was für eine Jackson rute ist das ????? vllt eine STl 2 und von welchem hersteller hast du den Forellenzopf und wo hast du ihn gekauft

Petri Heil
 
Na,da legt aber einer gewaltig los ! :)

Da ist wohl noch ein Petri Heil fällig.

Viel Erfolg bei der bevorstehenden "Hechtjagd" wünsche ich schon mal im voraus.
 
Zurück
Oben