PLZ 5 -  Suche Raubfischangler aus Aachen mit Gewesserkenntnis

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo,

da ich jetzt in AAchen wohne bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Ich suche Raubfischangler mit Gewässerkenntnis im Raum Aachen zum gelegentlichen gemeinsamen Angeln

Bitte melden.

MfG
Tim
 
Hallo ich heiße Dirk und komme aus Aachen. Wenn du lust hast können wir ja mal zusammen Angeln gehen ich kenne da ein paar schöne Teiche und so.

Gruß
Dirk

Pike Catcher schrieb:
Hallo,

da ich jetzt in AAchen wohne bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Ich suche Raubfischangler mit Gewässerkenntnis im Raum Aachen zum gelegentlichen gemeinsamen Angeln

Bitte melden.

MfG
Tim
 
Pike Catcher schrieb:
Hallo,
... mit Gewässerkenntnis im Raum Aachen zum gelegentlichen gemeinsamen Angeln
Bitte melden.
MfG
Tim

Hallo Tim,

herzlich willkommen in Aachen! Eine wunderschöne Stadt, die aber für uns Angler nicht immer ein einfaches Gebiet ist...
Ich wohne im KREIS Aachen und könnte Dir vielleicht weiterhelfen - dafür wäre natürlich interessant:
Welche(n) Zielfisch(e) befischst Du mit welcher(n) Methode(n)? (Dein Nickname gibt ja schon Hinweise :zwinkernd)
Bist Du mobil und wenn ja, in welchen Umkreis (km) sind Gewässer interessant?
Kommen Niederlande und Belgien auch in Frage?
Gerne kannst du dich auch über eine private Mail über das Forum an mich wenden - schließlich ist das wohl für die meisten Forenteilnehmer nicht so spannend.

Petrigruß
Tacklebrother
 
Hallo,

ich angel hauptsächlich auf Raubfisch.Ab und zu verirre ich mich aber auch in die Friedfischabteilung.Am liebsten bin ich aber mit der Spinnrute unterwegs,aber auch der Ansitz hat einen Reitz welchem ich gelegentlich verfalle.Ich bin ab Juni wieder mobil,darf momentan krankheitsbedingt kein auto fahren.

Ich habe schon gehört das Kerkrade sehr gut sein soll zum Raubfischangeln.

MfG
Tim
 
Ergänzend zu den „Angelgewässer PLZ 52***“ und Gewässern in der Umgebung Aachen vielleicht noch ein paar Bemerkungen:

Südlich von Aachen:

Rurtalsperre: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3714 (ca. 45 min Autofahrt) Es soll ein gutes Gewässer für Raubfisch sein. Ich persönlich habe einige unterschiedliche Anläufe vom Ufer aus unternommen und bin häufig ohne einen Biss nach Hause gefahren. Das mag an meiner Unkenntnis des Gewässers (oder persönlichen Unvermögen :augen) liegen. Viele Angler in meinem Bekanntenkreis machten ähnliche Erfahrungen und sprechen von einem schwierigen Gewässer, dass man gut kennen müsse, um Erfolg zu haben. Außerdem erleichtert ein Boot die Erreichbarkeit mancher Seebereiche, jedoch muss man dafür Gebühren zahlen, keine Verbrennungsmotoren nutzen usw.

Nördlich von Aachen:

Alsdorfer Tierpark und Alsdorf-Mariadorf/Broicher Siedlung: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10731
Zumindest der Alsdorfer Tierpark ist auch gut von der Stadt Aachen mit dem Bus (z.B. Linie 51) zu erreichen (ca. 40 min). Dort ist zwar ein gemischter Fischbestand, aber die Friedfischangler überwiegen. Häufig wird für den Oktober das sonst geltende Kunstköderverbot aufgehoben und du kannst ansonsten mit dem toten KöFi ansitzen.

Westlich von Aachen: In Eschweiler und Stolberg gibt es ein paar Forellenanlagen, die ich persönlich nicht mag, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten ist die "Wurm" in der Stadt Aachen zwar beangelbar, aber nur für Mitglieder eines Angelvereins. Im Kreis Aachen werden für die Wurm keine Erlaubnisscheine ausgegeben und im Kreis Heinsberg kommt man nur mit viel Glück und "Vitamin B" an Erlaubnisscheine.

Anbei noch ein paar Anlaufstellen in Richtung Belgien und Niederlande:

NL: Neben dem VisPas musst Du für viele Gewässer Mitglied in einem Angelverein sein, der dieses Gewässer pachtet. Das solltest Du beim Erwerb des VisPas bedenken. (Auch für den Erwerb des VisPas musst Du zwangsläufig Mitglied eines Vereins werden, also suche den Verein auch nach dessen Vereinsgewässer aus.)

Die Maas ist leider an den meisten Stellen total überfischt, dennoch soll es einige Gebiete mit einem akzeptablen Zanderbestand geben. Der Hecht ist ohnehin in den Niederlanden ganzjährig geschützt.

Noch ein paar Infos zu Kerkrade:

Casteel „Nieuw Erenstein“ Lage, siehe http://www.bergsma-online.nl/pics/Viswater-Ehrenstein.gif (ca. 30 min Autofahrt von Aachen; erreichbar mit der Buslinie 34 von Aachen): Viele Friedfischangler – was dort Raubfischangeln und Möglichkeiten betrifft: Leider keine Ahnung :nixweiss:

Strijdhagen (Landgraaf): siehe auch http://www.bergsma-online.nl/hsv strijdhagen in der Nähe des ausgeschilderten „Gaia-Parks“ in Kerkrade. Bin erst einmal dort gewesen. Sehr schöne Umgebung – hauptsächlich Friedfischangler. (Schlecht ohne Auto erreichbar)
Mein Tip: Im Angelgeschäft „Bergsma“ in Kerkrade nachfragen – die kennen sich aus.

Belgien

In „Montzen“ (nähe „Moresnet“) gibt es einen Forellenp*** an einem alten Schloss. Neben zwei Forellenteichen gibt es einen weiteren Weiher, der auch Raubfische beinhalten soll - ich habe aber keine Erfahrung, ob das so stimmt und wie man ihn beangeln darf. Die Anlage ist ab Ortskern mit einem Fischsymbol ausgeschildert. (Schlecht ohne Auto erreichbar.)

In „Hauset“ gibt es einen weiteren Forellenzirkus „Die lustige Forelle“ (sagt eigentlich alles… :hahaha: )

Ich hoffe, dass die Tips weiterhelfen.

Tacklebrother
 
Zurück
Oben