Posenangeln -  Wie biete ich Köder mit Pose am Grund an

asvmilland schrieb:
Moin Moin, :prost
Wie biete ich köder mit pose am Grund an?
und was hilft mir den köder schwebend anzubieten???

1. mit einer Durchlaufpose
2. mit auftreibenden Stoffen = Styropor, Schaumgummi usw.
 
Laufpose, Laufblei, Vorfach in der Länge in der du den Köder über Grund anbieten willst und selbst auftreibende Köder (gebundene Semmelflocke oder Popcorn) für Karpfen,Brassen große Schleien oder Köderfisch mit eingespritzter Luft oder Styropor oder Hölzelfüllung.
 
Hallo,

du kannst auch Kork oder es gibt extra künstliche Köderimitate, die für reichlich Auftrieb sorgen.

MFG Matthias
 
Hi asvmilland ,

ich hole mir aus Bastelgeschäften kleine gelochte Holz- oder Korkkugeln ( von 2-20mm Durchmesser) , die haben den Vorteil , daß sie schon farbig sind.
gelb= Mais
rot = Wurm
braun,grün,orange = Boilies
Es gibt sie in verschiedenen Farben und Durchmessern auch im gemischtem Beutel (Inhalt 100 Stück) für ca 1-2€ zu kaufen.
Als alternative billiger , als zum Beispiel Pop-Up-Boilies (100Gramm Glas 6€) oder anderen Auftriebshilfen aus dem Angelkatalog bzw Angelgeschäft.

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben